Sind Omega-Treiber besser?

elpleito

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
Hallöle!
Im Moment habe ich noch nicht die große Ahnung von Hardware - ich bin aber gern lernfähig.
Ich habe mich, bezüglich eines anderen Problemes, durch ein paar Foren gearbeitet und bin dabei immer wieder auf die Empfehlung gestoßen, die Omega-Treiber zu installieren.

Ist es denn wirklich so, dass man aus den Grafikkarten durch die Verwendung von Omega-Treiberm ehr herausbekommt? Oder laufen sie stabiler oder sonst etwas?

Was sagen die Leute unter euch, die sich auskennen?

Danke schon für die Antworten! :)
 
Omega treiber haben eig nur freigschaltete OC funktionen und vllt noch n paar einstellungssachen mehr aber trotzdem mussu die dann einstellen ;)


Bringt eig nicht so viel...
 
solche treiber sind nur "optimiert" halt auf geschwindigkeit oder qualität. gibt/ gab mal mehrer anbieter solcher treiber. Mich persönlich stört immer nur in solchen alten treiber versionen verfügbar sind und dadurch ein eventueller vorsprung z.b. leistungstechnisch wieder aufgefressen ist durch die treiber optimierung eh stattfindet. Von daher eher nur für ältere grakas zu empfehlen=)
 
Forceware (jetzt: Geforce) oder für ATi das Catalyst Control Center tun's auch und sind "offizielle" Treiber von Nvidia und ATI
 
Die ATI Omega Treiber ?

Vor ein paar Jahren die Geheimwaffe für ein paar FPS mehr.
Viele Besiter älterer Notebooks und AGP Grafikkarten schwören heute noch auf diese Treiber.

Leider hat der Entwickler das Spiel World of Warcraft in die Finger bekommen und ist spurlos verschwunden.
Okay, hin und wieder veröffentlicht er wieder einen Treiber, leider ohne grosse Finessen.
Mipmap Detail ist bei ihm per default von High Quality auf Quality gestellt. So lassen sich die paar FPS mehr heutzutage erklären.
 
Freu schrieb:
Viele Besiter älterer Notebooks und AGP Grafikkarten schwören heute noch auf diese Treiber.

Ja ich, denn meine Asus X2300DH wird nur von einem Derivat des CCC unterstützt und das ist Buggy. Habe den Omegaentwickler angeschrieben und er hat ein Release gebraucht um diese zu implementieren. Es ist zudem deutlich schlanker als die ATI Treiber.
 
Zurück
Oben