Alternative zum DELL Vostro 1310

Hab ich jetzt auch getan - am Mittwoch kommt er. (Früher nicht Zuhause)
Getauscht wird Lüfter + Heatpipe

/
Bin gespannt, Fotos von dem jetzigen Design hab ich gemacht
mal schauen wie die neuen Sachen aussehen und ob sich da was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich.
Bei mir wurde das gleiche getauscht wie bei lyroa getauscht wird. ^^
 
Bei mir wollte der Mitarbeiter keinem Tausch bzw. einem Techniker nach Haus zustimmen und meinte, da der Lüfter ja arbeitet, würde es nicht gehen?

kahrtoffel schrieb:
@Mocky: Du hast den techniker ins Haus bestellt für den Lüfterwechsel? Und das geht? oO

Ja aber anscheinend nicht immer. Bei mir wollten sie nicht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch andere konditionen....
 
Würde es sich Akku-Laufzeittechnisch lohnen, das vorinstallierte Vista durch Windows XP Prof. zu ersetzen? Ich habe bei mir im Vostro 1310 den T8100 drin, onBoard-Grafik und den 6-Zellen-Akku. Hat da jemand schon Werte bzw. schon mal beide BS probiert?
 
Soll ca. 20-30min bringen, hätte ich sonst schon gemacht, wenn ich XP nicht so grottig finden würde.
 
Ich würde vor allem Vista ansich neuinstallieren. Der Auslieferungszustand ist mehr als indiskutabel und langsam, zugestopft mit Google Desktopsuche und ähnlichem Krimskrams ;)
 
@ MöCkY

Was meinst du mit anderen Konditionen. Ich z.B. habe den Vostro als Geschäftskunden gekauft, heißt das dass sie bei mir eher kommen als ein Privatkunde oder wie meinst du das ?
 
Wie ist der Vosto denn jetzt mit dem anderen Lüfter und Pipeline?


Ich find es ja schon krass, dass Dell hier schlechte Teile verarbeitet, nur weil es billiger ist. Grade weil es sich ja nur um ein paar Euro handelt
 
Morgen!

Wie ist das eigentlich, wenn man am Telefon bestellt, kann man dann auch den Bestellstatus verfolgen im Internet?

Gruß,
fasteve.
 
Bin ja gespannt, was der Techniker sagt, auf meinen Pads von MoBo und der GPU sind noch Rückstände der weißen Arctic WLP, aber die zu reinigen wird sehr schwer - jemand Tipps? ^^

/Edit:
Habs mit Aceton hinbekommen, hatte zum Glück welches in der Garage.
Jetz isses wieder sauber.

Nene Lion88, lieber wieder so wie es war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
faseve, ja, man kann Telefonbestellungen acuh im INet verfolgen. Du musst am tele ne Email Addy angeben, da bekommste dann die Infos hin.

lyora, lass es einfach so und sag, es wär so gewesen, dann passt das schon ;-)
 
Ist doch egal mit der WLP.
Der hat bei mir dumm gekuckt, sagte ist aber ordentlich drauf, ich so ja habe versucht es selber in griff zu bekommen.
Störte aber nicht, da der Techniker nur einen Auftrag bekommt, dem ist alles egal.

Aber er war bei mir in der Werkstatt wo ich gerade ein ASUS in allen einzelteile zerlegt habe. :)
 
Was packt der Vostro 1310 (kleine Konfig: Celeron-Prozessor 550) so? Ich würde gerne neben Office+Surfen noch iTunes mit großer Bibliothek laufen lassen. Schafft er das locker?
 
Der 550 macht doch Preislich gesehen gar keinen Sinn.
 
Wieso? Falls die Konfiguration reichen sollte, sind das mal eben ca. 100€ bzw. ca. 20% weniger.
 
Rechner mal noch HDD und RAM mit ein.
Zudem ist der mehr als 50% langsamer.
 
Ok, also 20% ersparnis gegenüber mehr als 50% Mehrleistung. Aber wenn die leichtere Konfig meinen Bedürfnissen reichen würde, wärs schon eine Überlegung wert.
 
Nein weil die Preis/Leistungsmässig deutlich schlechter da stehten.
Also warum solltest du im Verhältniss für weniger Leistung deutlich mehr bezahlen.

PS: mir hätte auch der Celeron gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben