512 MB für Dual Screen???

marcelhe33

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
286
Ich wollte fragen,ob 512 Mb,wie auf der 8800 Gt oder 9800 Gtx, für Dual Screen (also zwei Bildschirme;)),ausreichen.Nvidia geht ja bekanntlich nicht so gut mit dem Speicher um wie Ati...
Brauchen 2 Bildschirme überhaupt mehr Speicher?Die Grafikkarte wird in meinem neuen Sys. zum Einsatz kommen,welches hier so halb fertig rumsteht:freak::

Intel Q6600 (ist noch nicht gekauft,falls bessere Idee bitte sagen, aber keinen Dual-Core)
2x2Gb GEIL RAM 800 Mhz(ist auch noch nicht gekauft)
XFX 680i LT (Ich werde SLI nicht benutzen,da es kein Dual Screen unterstützt, oder irre ich?)
Grafikkarte:???
2xWD 500 GB in Raid0
TV-Karte
Netzteil wird wohl ein Cooler master Real Power 620 Watt (ich weis viel zu viel Watt bekomm es aber sehr billig:D)
Alles wird in einem Cooler master Rc-590 verbaut,in welches auch große Grafikkarten wie die 8800 Ultra unterstützt.
2 Bildschirme:1280x720(Hauptbildschirm) u. 1280x1024 (Neben...)
Es wird Windows Vista 64-bit verwendet

Die meisten Spiele werde ich nur auf einem Bildschirm spielen,außer WIC,der andere wird währenddessen zur Systemüberwachung genutzt.

Mit dem Kauf,des Pc's warte ich noch mind. 4 Wochen bis die Zeugnisse in Bayern kommen:o----->Schüler
Zu verfügung stehen knapp 200 € wenns sein muss auch einbisschen mehr...
Mir ist egal,ob Nvidia oder Ati es sollten aber alle neuen Games (außer Crysis) in höchster Einstellung laufen.Über den Treiber habe ich 4xAA und 16Af eingestellt,wird dies auf beiden Bildschirmen genutzt?

Ich hoffe ihr konntet ,trotz der vielen (),verstehen was ich will.
Danke schonmal
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet: (Betriebssys vergessen)
Wenn du den 2ten Monitor nur im Desktop Betrieb nutzen möchtest, und nicht auf beiden verschiedenen 3D-Inhalte darstellen willst, ist es gar kein Problem. Das sind nen paar MB, juckt einfach nicht

9800 GTX ist selbstverständlich ein NoGo! Garnicht erst drann denken. Hol die ne HD4870 oder ne HD4850
 
Mach den Rivatuner auf und schiel auf die Vram-Anzeige im Desktop-Betrieb. Bei Deiner jetzigen Graka, und dann denk noch mal über Deine Frage nach :-)
 
512MB und Dualscreen stellt keine Probleme dar, vorallem wenn du nur auf einem TFT zoggen willst.
Bei 200€ , würde ich auch die HD4870 setzen.
Wenns ein Quad sein soll, und wenn du noch keinen 45nm willst, würd ich zu einen Q67 raten,
[wahrscheinlich einfach deswegen, weil meine letzten 3 CPUs einen 10. Multi hatten xD]
wenn du übertakten willst.
Als HDD würde ich die WD640 empfehlen, leise schnell [nur 2 Plattern] usw.
 
Dazu brauchst du sicher keine neue Graka nur um 2 Schirme zu betreiben das kann jede Onboard Grafikkarte auch.
 
Jo,des Problem ist nicht mein jetziges System:

intel E6750
Asus 5KPL
2Gb Kinston Hyperx 800Mhz
Asus 8800 Gts 640 Mb
250 Gb Festplatte
Be quiet 420 Watt
Win Xp 32 bit

Sondern,dass ich zwei Pc's benötige,da sich meine Eltern scheiden lassen:
Einen bei meinem Vater,dass wird wohl der Xp da ich nur alle zwei Wochen bei ihm bin
Und einen Daheim bei mir fürs richtige zocken.

Also werde ich mir wahrscheinlich eine 4850 holen
 
Onboard Grafik Chips haben in der Regel keine 2 Ausgänge.;)

@topic
Nimm eine 4850. Die hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
4850, bei der auflösung lohnt sich die 4870 nicht. sonst klar ist kein problem 2 bildschirme zu betreiben, da reicht auch eine karte wenn du nur auf einem spielst.
 
fritte76 schrieb:
Dazu brauchst du sicher keine neue Graka nur um 2 Schirme zu betreiben das kann jede Onboard Grafikkarte auch.

Lies doch bitte noch mal meinen ersten Post:"ich will alle neueren Spiele auf höchster Einstellung und 4xAA und 16xAF spielen"oder so ähnlich habe ich es formuliert,da wird eine Onboard-karte wohl nicht reichen...
 
@ marcelhe33

Und deine Frage war außerdem: 512 MB für Dual Screen???
Und der Post von fritte76 war eine Antwort darauf!
Die zweite Frage könnte man mit ein bisschen Eigeninitiative auch beantworten (wozu gibt es Tests im Internet?).
Also immer schön den Ball flach halten...

Edit:
Und es gibt sehr wohl Onboard-Grafik mit einer Dual-Monitor-Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben