Playstation an pc monitor anschließen

Zaraki

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
65
hi
ich hab die ps2 mit dem s video eingang an den pc angeschlossen. und weiß nicht wie ich es hinbekomme das das bild der ps2 angezeigt wird.
danke schonmal
 
Hi, bist du sicher das es ein Videoeingang ist? Hast den Stecker nicht zufällig bei der Graka eingestöpselt?

Angaben zu deinem PC System wären auch sehr hilfreich!
 
Guten Tag. Villeicht hättest du dir in der Beschreibung des Problems ein wenig mehr Mühe geben können. Du hast also von deiner ps 2 aus einen Vidoausgang, den du per Adapter auf S-Video umgemodelt hast? Bist du dir da sicher? Ich denke eher dass du den chinch Ausgang meinst. Und jetzt erstmal meine Frage. Wo hast du dieses Kabel in deinen PC gesteckt?
 
Tv-Karte

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein das nen S-Video eingang hat. Dazu müsste man dann auch noch entsprechende Programme installiern um etwas zu sehen
 
ich habe den chinch anschluss von der ps 2 in einen adapter und den in den anschluss meiner graka
icgh dachte das heißt s video eingang

das system ist
intel E8400
ATI 3870
msi P35 Neo2
Vista 64 bit
2gb Ram
 
Vermutung war also richtig :D Deine ATI hat nur VideoAUSGÄNGE, jedoch keine Eingänge. Du wirst also niemals auf deinem Monitor ein bild sehen :D Eingänge haben nur ganz spezielle High-End Grafiklösungen, und wie auch schonmal jemand erwähnt hat TV- Karten.
 
gibt es dann irgendeine möglichkeit die ps2 direkt an den monitor anzuschließen?
 
Müsstest noch Geld in eine TV Karte investieren. Die haben in der Regel eigentlich alle einen S-Video-Eingang.
 
Ich glaube s-video und VGA sind vom Signal unterschiedlich, ohne etwas zwischenzuschalten wird wohl kein Bild kommen. Es gibt da diese TV-Boxen, mit denem man ohne PC auf dem Monitor fernsehen kann. Die haben meist auch einen s-video-eingang. musst mal bei pearl, k&m, oder ebay danach suchen.

Der S-Video-Ausgang kann jawohl als Eingang genutzt werden, zumindest bei meiner. Allerdings eher um alte Videos überzuspielen, als PS2 spielen.

ältere ATI-Karten wie die X800 haben beides, bei den neuen (HD3xx0, NVIDIA 8x00/9x00) ist aber definitiv kein Eingang mehr vorhanden. AIW-Karten haben natürlich auch einen Eingang, aber da sitzt ja auch gleich ein dual-TV-tuner mit drauf.
 
Zurück
Oben