Probleme mit Razer Lycosa Touchpanel

Alex25j

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hallo erstmal,

Ich habe mir vor kurzem die Razer Lycosa Tastatur zugelegt. Ich finde die echt genial bisher, aber nun zu meinem Problem.

Ich habe die Treiber für die Tasta installiert und sie is auch richtig angeschlossen. Das Problem ist aber das das Touchpad, was oben rechts sitzt, nur kurz nach dem anschliessen einmal gefunzt hat und nachdem ich einen Neustart gemacht hatte nun nicht mehr. Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte???

Lycosa.jpg

das ist das Touchpad was nicht funzt

danke schonmal im vorraus
 
moin, hab mich wegen der Antwort hier extra regisistriert :D

hoffe du wirst das noch lesen:

also bei mir wars so:

erstmal hab ich die Tasta an einem Hub angeschlossen gehabt, danach an den vorderen USB Steckern meines PCs (also die 2 vorne am Gehäuse). Beides hat nicht geklappt.

Schlussendlich als ich die Tasta hinten an meinen normalen 4 Standard USB-Steckern angeschlossen habe, gings plötzlich :D

hoffe bei anderen kann sich das Problem so auch lösen
 
Hallo,

folgende Lösung:

1.) Tastatur anschließen
2.) Treiber installieren (aktuell: Lycosa_Driver_En_v2.03)
3.) PC neu starten
4.) Nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist, USB-Stecker der Tastatur ziehen und wieder einstecken
5.) Touchpanel funktioniert jetzt einwandfrei

Da es aber nervig ist, jedesmal beim Start des PC den USB-Stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken, habe ich soeben auch Razer angeschrieben und um eine Lösung beim nächsten Treiberupdate gebeten. Mal sehen, ob´s klappt :rolleyes:

Ansonsten erstmal so behelfen ;)
 
Hi habe das Selbe Problem und auch ein ticket bei razor aufgemacht wo ich nicht weiß ob das was bringt....weil ich könnte mir vorstellen das es bei mir oder auch bei anderen an vista liegt unter xp lauft sie perfekt bei mir und ich denke das vllt ein vista dienst oder sowas in der art den treiber beim neustart nicht richtig startet.....weil wie gesagt aus und einstecken dann geht sie bei mir auch....

Hat jemand schon eine Lösung oder antwort von razor bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Also ich habe von razor folgende antwort bekommen vllt hat ja noch jemand einen besseren vorschlag:

Hi there,

Thank you for supporting Razer.

Please try uninstalling the driver for the Razer Lycosa keyboard using the following instructions:

1. Check to see if there are any folders left behind. By default they will be in C:\Program Files\Razer\ Lycosa, if so delete them.
2. Check for any registry keys that may have been left behind and delete them. It's normal if you are not able to find some or if not all of the below.
Go to Start\ Run\ type in "regedit" without the quotes. Locate the following keys and delete them. Please keep in mind that it is possible not all these keys are on your system.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{E0FA1DC5-FEBF-4E7B-8FA3-DB94233E952D}
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu2\Programs\Razer
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run and look for Razer entry. Delete if present
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_1532&Pid_0109

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_1532&Pid_0109&MI_00

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_1532&Pid_0109&MI_01

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LycoFltr


Close out the registry editor and restart the machine.

3. Check for C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{E0FA1DC5-FEBF-4E7B-8FA3-DB94233E952D} and delete
4. Shut down computer, leave off for 30 seconds and turn back on.
5. Download and install the drivers from our downloads section.

Do let us know if the problem persists.

Thank you.


Best Regards,
Razer Customer Support
www.razersupport.com
 
Führ es doch einfach aus. Einen besseren Vorschlag wirste wohl net bekommen.^^
 
mmh.. habe die lycosa jetzt genau 5srd. & überleg mir n wolf wie das f... touchpanel zum laufen brunge! hab eure unterhaltung hier gelesen & das gemacht (regit usw)...
kein erfolg! gibt es jemanden der das problem hatte & es dann in den griff bekommen hat (bis auf leute die den usb port net eingestellt haben oder an sekundäre usb`s hängen ;-) )?

is das i-tüpfelchen auf diesem sehr sehr stylischem gerät!!!

may the force be with you...
 
Hi hab heute die neue Lycosa bekommen und bei mir funzt auch das touchpanel nicht. Hab schon alles ausprobiert was hier so steht (nix hat geholfen) hab auch soeben ein ticket zu razer geschickt und hoffe die könne mir weiterhelfen... Wenn sich was ergibt werde ich sofort posten. Falls irgendjemand ne lösung hat lasst es uns bitte wissen... bye
 
Klingt auf jeden Fall nach einem Softwareproblem, läuft die selbe Tasta an einem anderen PC?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gilt nur für die alten Revisionen. Die Reperatur bzw. Entfernung der Schraube brachte bei mir nichts, allerdings funktionierte das Touchpanel meist bei mir, leider aber oft von alleine und hin und wieder fielen diverse Tasten aus.
 
same shit, differnt day...ich hab auch das problem dass das touchpad keinerlei reaktion zeigt...
auch nicht wenn die tastur vom usb anschluss getrennt wird

ich habe auch die razer copperhead, da war's anfangs das gleiche problem die maus wurde von windows nicht erkannt, unplug -> replug -> now working... bis dies endlich durch ein treiber update gelöst wurde...find ich echt traurig von razer so ne unfertige software auszuliefern, den die hardware ist echt super!

danke um jede antwort



ps. später will ich das mal mit der registry versuchen, bin aber nicht zuversichtlich :o
 
Hab exact das selbe Problem, das Touchpad funktioniert nicht.
Und so wie ich das erfahren habe aus einem der oben stehenden Links, das es kein Software problem ist sonderen mit dieser Schraube zusammenhängt.
Aber wie viele schon geschrieben haben, werden ich nicht meine Tastatur aufschrauben und meine Garantie verlieren.

Mfg Scaleo

PS: Razer schrieb ma mal das nur bestimmte Tastaturen mit einer bestimmten SN betroffen sind, meine SN ist aber keine von den aufgezählten.



-The Touch Panel is unstable. Media player keeps launching by itself. Touch Panel occasionally works occasionally:
-Keyboard locks up. My Lycosa locks up and I have to un plug /re plug the unit in order for it to work again.
-The LED Backlighting is flashing.
-The Touch Panel is unstable. Media player keeps launching by itself. Touch Panel occasionally works occasionally.

Answer from RAZER:
Razer has learned that a small percentage of an early production run of Razer Lycosa Keyboards may exhibit this problem and/or several others mentioned in our Knowledge Base.

Razer has isolated the problems to various ranges of the earlier production serial numbers. This issue is only present in certain serial numbers starting with MT0803, MT0802, MT0801 and MT07. All other Keyboards starting with other serial number prefixes have not been affected by this issue. The serial number can be found at the bottom of your keyboard.

To see if you are ones of the users affected by these issues please fill out the following form. As soon as we receive and verify your form we will respond back to you with the details of getting a replacement unit sent out to you. We are sorry you have been affected by this issue and the inconvience it has caused.

Razer is committed to standing behind its products and will do what it takes to correct this problem for you.

Desnochma die Nachricht aus dem andere Forum, falls welche den Link nicht angeschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst es scaleo, meine SN ist ebensfalls keine davon. Sie beginnt mit MT0809...
daher hoffe ich das es doch eher ein software problem ist..
Meine letzte Hoffnung, den ich bin ein ebayer und das findet Razer ja bekanntlich nicht so toll :lol:
 
Das entfernen der Schraube bringt nichts, bei den neuen Revisionen stört diese gar nicht mehr da der Anschluß etwas höher liegt. Die Probleme bleiben auch nach dem entfernen, leider ... Habe meine Lycosa zu VV Computer geschickt und diese die Tastatur direkt zum Hersteller zwecks reperatur. Mal abwarten wie es weiter geht.

Ich denke das es an der Firmware oder den Treibern liegt (Die Lachesis z.b. muss ich manchmal Replugen vom USB nachdem ich Windoof gestartet habe).

Schade eigentlich das man sowas bei einem 70-80€ Gerät haben muss obwohl die Geräte sonst wirklich super sind. Aber das Problem mit den unfertigen Produkten kennt man ja heutzutage (insbesondere wenn es um Software geht).

Auch Logitech bleibt davon leider nicht verschont.
 
In einem Interview mit "Razerguy" (razerblueprints.net - GC 08 )hat er gesagt, dass die Firma (ansich ja noch nicht sooo alt) relativ schnell gewachsen ist und er hat eingeräumt, dass da manchmal ein so paar Dinge auf der Strecke blieben.^^

Zukünftige produkte sollen deutlich mehr getestet und ausgereifter werden.

Mal sehen. Mit der Lachesis hatten die ja einige Probleme und die Lycosa scheint ja auch ein Problemkind zu sein, wie ich das hier so mitbekomme.

Ich hab mit meiner anscheinend Glück. Ist aber auch das US-Modell.

Die Lachesis und die BoomSlang CE2007 (rofl) musste ich allerdings schon einmal umtauschen.
Das ist der Vorteil von MediaMarkt. Umtauschen und neu. Nichts mit Einschicken und so.

Sonst hatte ich bei dem Rest nie Probleme, außer, dass die Copperhead später mal zeitweise das Doppelklick-Syndrom aufwies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Problem.. und hab auch schon den Trick mit der Schraube ausprobiert.
Kein Erfolg...
Weiß jemand ne Lösung für das Problem?
Hab auch MT 0809
 
Zurück
Oben