4870 1GB oder 512?

=fire=

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
248
Hallo,

hat einer schon die 4870 und 2 Bildchirme? Kann einer mal testen ob man auf einem z.b. 22 Zoll CSS zocken kann und auf dem anderen 19 Zoll Fernsehen kann ohne Verluste.

Was meint ihr brauche ich dafür die 1GB Version?

Gruß Simon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Fernsehen braucht nen dicken Prozessor. CSS übrigens auch.

Bei CSS war ca. 300MB Vram-Nutzung das höchste was ich bei mir gesehen habe (bei maximalen Details 8xAA 16xAF).

Wenn du also nur CSS spielst reicht auch ne 9600GSO oder 9600GT bzw. HD3850 256MB. Die CPU limitert bei CSS fast immer.
 
Richtig, für CSS braucht man keine dicke Grafikleistung. Viel zu investieren wäre da rausgeschmissenes Geld. Selbst das reduzieren der Details finde ich wäre bei CSS nebensache, da es eig. um alles als die Grafik geht.
 
Hallo,

das mit CSS ist auch nur ein Beispiel..

Was brauche ich für eine 4870 Graka 1 GB oder 512? Wenn ich auf dem 22 er Zocke und auf dem anderen 22 er fernseh gucke. So das es nicht ruckelt oder so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Also ich hab mir mal den Speicherverbrauch bei "Grid" mit Riva Tuner angesehen.
Hatte spitzenmäßig 543 MB in Gebrauch (1280 x 1024). Also kann einer 512'er schon mal der Platz ausgehen.
 
Das darf man aber so nicht vergleichen. Laut dem CB Test haben die ATI-Karten ein viel besseres Speichermanagement als die von Nvidia, d.h. die ATI-Karten brauchen viel weniger RAM. Von daher wird die 512MB Karte auch für einen 22" locker reichen.

Gruß Timo
 
yoT!mO schrieb:
Das darf man aber so nicht vergleichen. Laut dem CB Test haben die ATI-Karten ein viel besseres Speichermanagement als die von Nvidia, d.h. die ATI-Karten brauchen viel weniger RAM. Von daher wird die 512MB Karte auch für einen 22" locker reichen.

Gruß Timo

Hallo,

was heißt einen? Ich habe doch 2. Heißt das ich brauche die 1GB Version?

Gruß Simon :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Nein, ein zweiter Monitor belastet die Graka überhaupt nicht, solange du nicht vorhast auf beiden gleichzeitig 2 Games zu zocken ;)
2D-Windows-Betrieb packt jede Graka ohne Mühe. Das verbraucht, wenns hoch kommt 1MB.
Ich hab ja auch 2 Monitore, einen 24er und einen 19er und ich zock aufm 24er COD4 in 1920x1200 super flüssig im Schnitt 100FPS.
Deswegen brauchste dir keine Sorgen zu machen

Gruß Timo
 
Hallo,

meine Frage ist aber wenn ich angenommen auf einem Spiele und auf dem anderen ein Film schaue oder Fern sehe. Wie belastet das die 4870? Hast du die 4870? kannst du das mal testen?

Gruß simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Fernsehen und Spielen gleichzeitig wird afaik nicht funzen... Und nein, das belastet WENN nicht die Grafikkarte.
 
Hallo,

also reicht für das was ich vorhabe eine 512 er?

Gruß Simon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Ich zock zuhause immer WoW (im Fenstermodus) und hab dabei den DVBViewer am laufen. Funktioniert wunderbar!
 
Ich hab mal ne frage woran merkt man im spiel das der speicher ausgeht? Evtl nachlader? Ich hab bei crysis manchmal nachladen mit der graka!
 
Firefighter71 schrieb:
Ich zock zuhause immer WoW (im Fenstermodus) und hab dabei den DVBViewer am laufen. Funktioniert wunderbar!

Welche Graka hast du?

Ich will mir einen 24er holen.

Auf dem 24er Zocken CSS oder sowas (auch aufwenige spiele).

Und auf dem 22er Fernseh schauen.


Meine PC müsste das Packen: QuadCore 4 GB Ram.
Ich habe Angst das das Game oder das Fernsehbild dann ruckelt oder so.

Gruß Simon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
lol 22" monitor ist doch keine herausforderung für die 4870.... mach dir keine sorgen die 512mb reichen aus...

es kommt aber auch sehr aufs spiel an wie sehr die karte belastet wird..
 
@ deathhour
ich denke du hast deine frage gerade selbst beantwortet ;)
 
Ist ja auch ein 24 und ein 22er ^^ siehe oben.


Crysis spiele ich nicht aber so Battlefield und sowas sollte schon gehen.


Gruß Simon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Naja also liegt es eindeutig am speicher, nagut crysis sollte ja auch nicht unbedingt der standart sein! ^^
Gerade bei AC oder WIC/COH merkt man nichts davon! ^^ Da läuft alles flüssig!
 
Was meinst du mit AC oder WIC/COH?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben