Logitech G15 schaltet sich immer mal wieder ab

ol1ver

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
64
Hallo,

ich habe seit 15 Monaten eine G15 von Logitech (mit der blauen Beleuchtung).

In letzter Zeit passiert es immer mal wieder, dass sich die Tastatur abschaltet und nach ca. 5-10 Sekunden wieder angeht. Also Beleuchtung aus und ich kann auch nichts tippen.

Ist leider absolut unregelmäßig - mal ist 2 Wochen Ruhe, dann passiert es 2 mal am Tag.
Habe auch schon an allen Kabel gewackelt wegen Wackelkontakt. Tastatur auch schon mehrfach umgesteckt - hat nichts gebracht. Früher hatte ich meine Logitech G3 an der Tastatur mit angeschlossen, die war dann auch weg für die Zeit. Also selbst der USB-Hub verliert seine Verbindung (Maus hängt mittlerweile an eigenen USB-Port am Rechner).

Mainboard: MSI P35 Neo2-FR P35
500W Netzteil von SilverStone
Sollte an Angaben reichen oder? Der Rest sollte da keinen Einfluss darauf nehmen können?

Weiß einer Rat?

Danke :)
 
Am besten den neuesten Treiber vom Hersteller drauf hauen das sollte es gewesen sein ;P falls das nix bringt mmm vielleicht nen Hardware Fehler im Controller Chip der Tastatur ?
 
sieht ganz so aus also würde der usb hub spinnen... check mal die usb-verkabelung am mainboard
(aus deinem schreiben kann man nicht sagen, dass du gerade diese ''Kabel'' schon gecheckt hast)^^


MfG dimi3
 
Befor du was daran machst (aufschrauben oder Modifizieren) würde ich sie einschicken bzw.den Händler zu schicken.Musste halt man fragen ob die wieder die "alte" haben möchtest ,es könnte passieren das du die "neue" kriegst.
 
Steck doch mal den USB-Hub ab und schau, wies dann läuft. Braucht Dein PC relativ lange zum hochfahren?
 
Eben zufällig gelesen. Das hatte ich auch schon 2 oder 3 mal. Komplett verabschiedet. Musste nur neu starten. Seltsam, aber seit paar Wochen wieder ohne Probleme. Und ich hab sie direkt am Board.

MFG MR2
 
Hallo,

mit USB-Hub hatte ich den in der Tastatur eingebauten gemeint. Die Tastatur stekt direkt im USB-Anschluss vom Mainboard.

Die neusten Treiber sind drauf. Wobei wenn ich es mir recht überlegt habe ich das Problem eigentlich erst seit dem ich den neueren habe (der mit dem GamePanel Manger).
 
Also ich würde eher darauf schliessen das es Probleme mit deinem Usb am Mainboard gibt, evtl. auch das Netzteil.
Für mich hört sich das so an, als ob die Tastatur ab und zu kurzzeitig keinen Saft mehr bekommt, da ja deine Maus die an der Tastatur hing auch nicht mehr ging.

Hast du evtl. neue Hardware in deinem Pc verbaut die mehr Strom vom Netzteil ziehen?

Hast du schon probiert die G15 an einem anderen Port anzuschliessen, um auszuschliessen das der eine Usb-Port an dem sie gerade hängt, defekt ist?
 
Zurück
Oben