neu Hasee 12" Notebook

Semmel1893

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Diplomarbeit.

Meine Anforderungen sind:
1. Die Größe ,da ich sehr viel unterwegs sein werde ...ideal empfinde ich das 12,1Zoll Format
2.Office arbeiten und ab und an ältere Spiele(meist Strategy)
3.Will mein Xp weiter nutzen
4.Preismaximum ohne Bertiebssystem 600€
5.Akku sollte mindestens 2 Stunden halten

Da ich ein Laie auf dem Gebiet bin, würde ich gerne eure Meinung zu diesem Laptop hören:

http://www.tinxi.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=195&CT=50
Alternativvorschläge sind natürlich sehr gerne gesehen:)

Danke schonmal im vorraus für eure Mühe!
 
Als quasi Notebook Experte kann ich dir für dein Vorhaben die 13,3" Klasse empfehlen. Das ist genau die richtige Größe um zu arbeiten. 12" ist meinem Empfinden nach auf Dauer ein Tick zu klein und die Tastatur ist meist downgesizet (auch nicht ganz so toll, wenn man nicht wirklich angenehm tippen kann.

Für nur was bisserl Tippen würde auch ein 12,1" super reichen, aber Falls du mehr machen willst, nimm auch einen 13,3" in Betracht.

GigaByte hatte da mal gute - aber die sind bisserl teurer als das von dir avisierte Ziel.

Grüße

PS: Willkommen auf ForumBase
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Willkommen auf ForumBase
Danke ersteinmal...

Ok dann also auch 13,3 Zoll....

ich weiß ,dass es nicht einfach ist in dem Preisrahmen was zu finden ,deswegen wende ich mich ja an Dich\Euch ;)
 
Vostro 1310 mit Bluetooth und Webcam incl Versand und Mehrwertsteuer 460€
 
Hier ist der Link zum vorgeschlagenen Vestro von Dell - sieht echt nicht schlecht aus das Teil - ist halt für Unternehmen, aber hoffe mal man kann da auch als Privatmann zuschlagen. Habe noch nie bei Dell geordert - kenne den Verein diesbezüglich nicht.
 
Demokrator schrieb:
Vestro - ist halt für Unternehmen, aber hoffe mal man kann da auch als Privatmann zuschlagen.

Als selbst ernannter Laptop-Experte ... :rolleyes:

Das Vostro (mit O wie Otto) kann man ohne weiteres als Privatmann bestellen. Jedoch muss man auf den Preis, der auf der Dell Seite geschrieben ist, noch 19% Mwst. rechnen.

Zudem entfaellt die 14 taegige Rueckgabegarantie.

Ich finde indes 12" nicht zu klein, um staendig zu tippen, aber das ist nur geschmackssache.

Das IBM X41 ist zum Bsp. ein sehr gutes Geraet zum arbeiten.

Schoene Grueße
der Arzt
 
Proktologe schrieb:
Als selbst ernannter Laptop-Experte ... :rolleyes:

LOL, was willst du damit bitte sagen? :lol: Das man Dell Geräte im Handel nicht bekommt, erschwert es auch sowas mal in die Finger zu bekommen, falls man es sich nicht kauft. Und darum ist meine Aussage schon falsch? Sehr enger Horizont sage ich nur dazu ;)

12" oder 13" - immer diese Frage - fakt ist, die meisten 12er haben eine kleinere Tastatur und wer sagt, das wirkt sich nicht auf den Schreibkomfort aus, der ist sehr fingerfertig oder ist Schmerzunempfindlich :D

Was mir persönlich noch sehr gut gefällt sind auch die 14", aber die sind fast wider zu groß. Gehe mal in den Handel und guck dir das U300 von Toshiba als Referenzgröße an, dann wirst verstehen was ich meine - das ist genau die goldene Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proktologe schrieb:
Zudem entfaellt die 14 taegige Rueckgabegarantie.

Das bezweifle ich. Nur weil das Vostro für Unternehmen gedacht ist, bedeutet das nicht, dass ich als Privatmann keine Rechte habe, wenn ich es bestelle. Dell kann nicht nach Gutdünken das Fernabsatzgesetz aushebeln.

Der tatsächliche Status ist wichtig, nicht der, den Dell gerne hätte.
 
Beim Verkauf von Kaufmann an Privatmann kann man die Rechte des Käufers ( hier Privatmann) nicht beschränken. Somit gilt auch das 14 tägige Rückgaberecht ab Erhalt der Ware bei "Haustürgeschäften" - worunter auch das Internet zu zählen ist.

Ach ja, ich bin an einem Apple MacBook hängen geblieben. Habe daheim noch ein Uralt Fujitsu (USA) 11,2" und das ist wirklich ein Spielzeug im Vergleich zum 13,3" MacBook. Wenn ich in Word Texte schreibe oder aber in Excel was mache stelle ich die Größe auf 150% und dann ist das die perfekte Umgebung um kreativ zu sein :)
 
Unter Haustürgeschäfte fällt das Internet gerade nicht. Denn dort ist das überraschende Ansprechen des Geschäftspartners eines der wesentlichen Kriterien. Zwar ist das Widerrufsrecht ähnlich, aber sie sind strikt getrennt.
 
man kann bei Dell auch als Privatkunde die Vostros bestellen. Dazu muss man im Privatkundenbereich die evalue-Codes der Vostros aus dem Business-Bereich eingeben. Anschließend sieht man den Preis inkl. MwSt. und kann bestellen. Da müsste auch das 14-tägige Rückgaberecht dabei sein.
Dieses fällt nur weg, wenn man im Business-Bereich bestellt und einen Firmennamen angibt. Dann täuscht man vor, als Unternehmen einzukaufen und dementsprechend muss Dell kein Rückgaberecht gewähren.


saint
 
Bueller schrieb:
Unter Haustürgeschäfte fällt das Internet gerade nicht. Denn dort ist das überraschende Ansprechen des Geschäftspartners eines der wesentlichen Kriterien. Zwar ist das Widerrufsrecht ähnlich, aber sie sind strikt getrennt.

Mein Fehler - meinte natürlich Fernabsatzverträge. § 312d BGB - Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen. Absatz 1 Satz 1 des Gesetzes sagt dazu "Dem Verbraucher stehen bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 (Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen) zu. ;)

Und das Internet fällt unter Fernabsatzverträge.

Grüße
 
Habe mich jetzt mal bei Dell umgesehen.
Meine Auswahl beschränkt sich auf zwei Prozessoren:
t5670 und Celeron®-Prozessor 550 2,0 GHz.

Ist der t5670 deutlich schneller als der Celeron®-Prozessor 550 2,0 GHz ...bzw.Lohnt sich der Aufpreis?
Habe noch einen Dektop zu hause stehen.Einen Amd Athlon xp 2800+.Mich würde ein Vergleich zwischen den drei Prozessoren interessieren damit ich einschätzen kann ,was mich bei dem Celeron bzw t5670 erwartet.

Mfg Semmel
 
Also ich würde dir auf jeden Fall den Core2Duo empfehlen. Der Akku leidet darunter nicht und
es ist einfach sinnvoll für die nächsten drei / vier Jahre nicht mit einem Single Core zu arbeiten.
Besonders nicht wenn du mit dem Gedanken spielst irgendwann einmal Vista/Windows 7 zu nutzen.

Hier eine Benchmarkliste zu den mobilen Prozessoren:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
 
Zurück
Oben