• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GAme Boy games

PeterStollen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
91
Ich suche verzweifelt im netz nach gameboyspielen!
Speziel nach yu-gi-oh :)
Koennt ihr mir helfen?
nen emu hab ich schon
 
da kann ich dir eine Seite von einem Boardie hier empfehlen.
**** Da gibs auch andere Emus und roms. Danke waps für diese Page ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da würd auch gleich mal ne frage anschliessen, gibt es auch funzende emulatoren für die ps2?
 
emulatoren sind ilegal... *unschuldig schau*... und roms erst recht... *sing*
 
mhm... psssst... nacher kommt noch jemand un will meine page dichtmachen ;)

ich schau ma ob ich in den nächsten stunden yu-gi-oh draufmachen kann... aber ich hab den post eigentlich so verstanden dass PeterStollen games zum kaufen sucht, also ebay.de oder sowas... egal, ich pack das game jedenfalls mal drauf :)

/edit
nein, gibt noch keine funktionierenden ps2-emus! hab alle die es grad gibt (sind glaub eh nur 2) mal getestet. alles was man mit denen zum laufen bekommt sind spezielle demos und mit vieeel glück das intro (!) von nem game, mehr nicht...
 
über legale quellen könnt ihr euch ja gerne unterhalten, bitte lasst den rest aus derartigen threads raus...
 
danke!!!

;) natürlich hab ich nach kaufquellen gesucht *echt* ;)
 
Original erstellt von Nick
über legale quellen könnt ihr euch ja gerne unterhalten, bitte lasst den rest aus derartigen threads raus...
meint ihr ich sollt meine seite aus meiner sig machen? wie schauts aus was die fb-regeln angeht? is das schon verboten? und gibts hier leute die meinen so etwas irgendwelchen dafür zuständigen behörden melden zu müssen (falls es dafür behörden gibt)? hab keine lust dass meine site wegen meiner fb-sig dichtgemacht wird...
 
Also grundsätzlich sind Emus nicht illegal. Und die Roms darf man sich runterladen, solange man das Originalmodul besitzt. Bei älteren Systemen (z.b. Sega Master System,NES,Mega Drive) ist es auch so das es dem Hersteller egal ist ob man sich die runterlädt und per Emu spielt, weil die damit eh keinen Gewinn mehr machen. So meine ich das jedenfalls gehört zu haben.

Die freuen sich dann sogar das sich überhaupt noch einer dafür interessiert.

Es ist allerdings vom Gefühl her schon was anderes ob man nun das Original auf der echten Hardware zockt oder eben per Emu aufm PC. Muss man sich aussuchen.
 
denen ist es nicht egal, es ist und bleibt definitiv illegal!
es werden kopien der software erstellt ohne die copyrights zu erwerben. :rolleyes:
 
Wie dem auch sei. Sollte ich jemals von Sega oder Nintendo wegen der Nutzung von Master-system oder NES-roms verklagt werden, werde ich es euch wissen lassen. (Falls sie mich dann nicht schon eingebuchtet haben. :D )

@Waps: Hab auch mal einen Blick auf die Seite geworfen. Wegen einiger Sachen dort solltest du schon ein wenig aufpassen. Da könnte man dir schon an den Karren fahren.

@Crazy Bon:Weiss nicht genau. Wenn er (also derjenige der das Bios ziehen will)eine Original Playstation hätte wäre es glaub ich legal. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das das Anbieten verboten ist.Ist ja nur damit man seine (Original)PSX-Games auch am PC spielen kann. Zu etwas anderem ist das doch eh nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crazyBon

ich darf doch wohl nen emu haben
ich bin mir sicher emulatoren sind legal

EIN HOCH AUF WAPS



UND WENN ICH YU-GI-Oh haben will dann will ich das nunmal was soll ich mit doom fuer den gameboy wasn schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, alles schön und gut... aber was is mit meinem schönen disclaimer? den hab ich mir von ner anderen romsite kopiert, sollte doch damit alles geregelt sein! ich mein... ich hab das zeug zwar auf meinem webspace (und weisst mir erstmal nach dass ich nicht auch alles original hab) aber wer sichs runterläd ist selbst schuld...

naja ich werd meine page erstmal aus der sig nehmen, ihr müsst jetz halt auf den WWW button unter meinen posts klicken :p
 
@waps

den disclaimer kannst du als makulatur ansehen, der ist im ernstfall absolut wirkungslos! die software die du da anbietest unterliegt dem copyright, und daher kannst du im falle einer anzeige mit einer ziemlich empfindlichen geldstrafe rechnen. an deiner stelle würde ich die sachen schnell da wegnehmen! ziemlich dünnes eis auf dem du dich bewegst... :rolleyes:
nebenbei enthält deine seite links zu kommerziellen seiten, von daher musst du aus rechtlicher sicht ein impressum mit deiner kompletten postanschrift mit telefonnummer aufführen. ein fehlen desselben kann mit geldstrafen von bis zu 50.000€ geahndet werden. soviel zu der rechtlichen lage deiner webpage.

aber ansonsten schön gemacht. ;)
 
Original erstellt von QUT-Clan
Also ich würde dir empfelen einfach mal einen Gameboy zu kaufen. Zugegeben die Teile sind schweineteuer aber zumindest legal.

Und wenn du schon nach einen Spiel für den Gameboy suchst dann bitte für Doom und nicht für Yu Gi Oh!!

<Heul>...jaja, wenn PC-Spieler sich über GBA-Spiele unterhalten.

DOOM?! man, das Spiel ist sooo schlecht auf dem GBA weil es ein 1:1 Port vom PC ist. Und das sieht echt scheisse aus. Wenn schon nen 3D-Shooter für den GBA dann Duke Nukem. Das geht noch.

Aber was ist mit den RPG's? Golden Sun? Final Fantasy Tactics ( nen PS1 Port ). Oder die Super Mario Teile? Oder Mario Kart - Super Circut?

Ach ja: wie Du an meiner Sig sehen kannst besitze ich den GBA samt Flashkarte für die bösen ROMs. Schreib mir ne Message und ich sage Dir wo es die Sachen gibt die Du suchst.
 
:o

also ich kenn niemanden der seine daten auf seiner hp wegen links zu komerziellen seiten angegeben hat... ich mein die sites solln sich doch freuen dass sie besucher von mir bekommen :p ausserdem glaub ich kaum dass sowas wirklich verfolgt wird...

zu meinen roms usw... ist es nicht so dass die in den meisten fällen einfach nur vom server gelöscht werden? so ist das jedenfalls bei ein paar romsites passiert die ich kenne. roms gelöscht, server geleert, fertig....

ich würd meine roms-section wirklich ungerne zumachen...
 
Zurück
Oben