medion laptop zur reperatur

spliffstar

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
104
hallo zusammen

ich schildere erstmal meine situation

meine eltern haben vor ca 19 monaten bei aldi einen medion laptop erworben *klick*

der laptop läuft seit ca 5 monaten nichtmehr so ganz rund

habe bei medion angerufen und gefragt was ich machen muss um das ding zur reperatur zu schicken

im gespräch wurde abgeklärt das ein netter mensch von der dhl vorbeikommt und den laptop abhohlen wird etc

dann informierte der callcentertyp mich noch dass ich den laptop in den original/auslieferung zustand zurück setzen soll bevor er abgehohlt wird

das geht leider nicht mehr geht da ich irgendwann mal die backuppartition gelöscht hatte als ich den rechner für meine eltern neu gemacht hatte

er hat mir erklärt dass die den laptop wieder im original zustand zurückschicken ABER wenn sie keinen fehler finden sollten kostet mich das 99€


bin mir ziemlich sicher dass irgendwass mit der festplatte,arbeitsspeicher,cpu oder mainboard los ist

hab den rechner platt gemacht windows neu installiert und die treiber auf der mitgelieferten disc und dann prime 95 und pcmark2005 laufen lassen( nicht zeitgleich ^^)

aufjedenfall kam nach nichtmal einer stunde wieder´n bluescreen



meine frage welche progs könnt ihr mir noch empfehlen um festplatte oder arbeitsspeicher zu testen ?


und meine 2te frage

meint ihr das lohnt sich das ding einzuschicken?
glaube das teil is keine 250€ mehr wert (der akku hat seinen geist auch schon vor paar monaten aufgegeben) und ich würde mich ziemlich ärgern wenn meine eltern dann nochmal 99€ blechen müssten


danke schonmal im vorraus

mfg spliffstar
 
Hatte dasselbe Problem! Laptop war damals "nur" 6 Monate jung und hatte desöfteren Bluescreen, auch nach mehrmaliger Neuninstallation! Habe das Ding sofort zurückgeschickt und nach 2-3 Wochen wiederbekommen. Arbeitsspeicher waren kaputt laut SErvicestelle. 2 Wochen später diesselben Symptome - Bluescreen etc. Wieder eingeschickt und WIEDER waren die Arbeitsspeicher kaputt. Nach WIEDER 2 Wochen habe ich ab und zu noch immer Bluescreens, jedoch viel seltener. Bin es mittlerweile Leid wieder das Ding einzuschicken, für die zum Glück wenigen Bluescreens.
Ich meine Medion lässt den Rechner nur mit einem Tool (Name hab ich vergessen) einige Stunden laufen. Wenn die nichts finden hast du Pech :\ also teste nochmal deine Arbeitsspeicher ;)

mfg
 
Wieso solltet ihr 99€ zahlen?! Wie unseriös ist das denn bitte?! Der Laptop hat noch Garantie und er funktioniert nach eurer Einschätzung nicht mehr. Gib dem Mediontyp mal nen Wink mit dem Verbraucherschutz! Kann ja wohl nicht angehen. Spinnen die?! :o

lg
 
Leg einen Zettel bei, dass du ihn neu installiert hast und bei dem Benchmark Test nach einer Zeit X einen Bluescreen bekommen hast.

Am besten mach noch ein Foto vom Bluescreen und dem Notebook !

Unterschreib den Zettel mit Datum und mach dir eine Kopie davon (Hinweis auf den Zettel schreiben, dass du eine Kopie gemacht hast). Nun hast du auf jeden Fall etwas in der Hand, wenn sie dir die 99 € belappen wollen !
 
die leute von medion sind halt der meinung, dass die fehler auch/wahrscheinlich deswegen aufgetreten sind, weil ich nicht die von denen vorgebenen systemwiederherstellung benutzt habe und jede andere art ein OS + treiber zu installieren unsicher ist...

naja finds selber beschissen aber ich weiss nicht in wie weit ich da rechtlich auf der sicheren seite bin :-/
 
Also das ist ja wohl mal lächerlich, aber naja - Medion halt. Wenn du die richtigen Treiber installiert hast, dann wüsste ich nicht, warum deren verbuggte Recovery Version besser sein sollte. Die spinnen doch!

lg
 
danke für eure post leute


werde wohl das ding dann abhohlen lassen

und die genannten tips beachten

mfg
 
Zurück
Oben