News HTC stellt den Touch HD vor

@maati, weil linux das offenste ist mit dem man am meisten anstellen kann...
Aber nur wenn du Programmierer bist. Dann kannst du dir aber gleich dein eigenes Linux Mobile basteln.
Für normale Menschen kann Windows Mobile am meisten oder besser gesagt alles. Ich versteh nicht was da immer alle mit Linux oder Android haben, was soll denn das mehr können als Windows Mobile?! Nix, eben. Weil es nix gibt was Windows Mobile nicht kann.
 
warum nur wenn man programmierer ist?
gerade weil es so offen ist, kann man es für die benutzer ziemlich gut umsetzen...
hast gesehen, was es für verschiedene UIs gibt bei Android?
gerade weil es so offen ist haben programmierer mehr möglichkeiten es benutzerfreundlicher zu gestalten als man es mit windows mobile könnte...und genau das ist etwas, was windows mobile nicht kann...du kannst da nicht die ganze UI so umbauen, damit wirklich bis ins kleinste detail auch in den ganzen apps alles so ist, wie du es willst...
dazu musst du tiefer in das system rein, aber das geht bei windows mobile und iPhone OSX nicht...außer man hat ein jailbroken iPhone OSX
 
warum nur wenn man programmierer ist?
Weils noch nix gibt dafür. Selbst wenn du jetzt Linux auf dem Touch HD draufmachen würdest müsstest du dir alle deine Programme selber programmieren. Ist doch Blödsinn, da nehm ich lieber ein OS, für das es schon zehntausende Programme gibt.
Und wenn du dein UI wirklich bis ins kleinste Detail verändern willst, musst du auch wieder Programmierer sein.
HTC hat nicht vor, das Touch HD an zwei bis drei Freaks zu verkaufen, die sich ihre Software und ihr UI selber machen. HTC programmiert ein UI für ein System, für das es bereits Massen an Software gibt und macht das Touch HD damit für jeden tauglich. Schließlich wollen sie ja auch ein paar davon verkaufen.
Beim iPhone hat das nur funktioniert, weil das Ding von Apple ist- Ohne den Hype hätten sich nicht so viele Programmierer gefunden, die was dafür entwickeln. HTC ist wohl kaum in der Lage, einen ähnlichen Hype auszulösen, um ihr Linux-Ding loszuwerden.
Und was wollen wir mit noch einem OS auf unseren Handys? Windows Mobile ist perfekt für Windows User und iPhone OS X für die Apple-Welt. Die paar Linux-User, die es gibt, machen sich ihr Handy-OS selbst wenns sein muss, genauso wie sie sich ihr OS selbst machen.

Die Verbreitung des Diamond hat gezeigt, dass HTC den richigen Schritt gemacht hat. Mit dem Diamond hat HTC Windows Mobile massentauglich gemacht und es hat funktioniert. Noch nie zuvor haben so viele Normalnutzer nach einem Touchscreen-Handy mit Windows Mobile gefragt. Ein bisschen hat auch das iPhone dazu beigetragen, aber mit dem Diamond ist da was ins Rollen gekommen.
Das Touch HD ist nun die richtige Antwort auf das iPhone, weil es als erstes keinen einzigen Nachteil mehr hat, und ich wette es wird ein voller Erfolg. HTC hat alles richtig gemacht, zuerst mit dem Diamond ein bisschen aufzumischen und einen Eindruck von Windows Mobile und TouchFlo zu vermitteln, und dann mit dem Touch HD voll auf den Putz zu hauen.

Sieh dir nur mal die neuesten Spots von Microsoft auf http://www.microsoft.com/windows/possibilities/default.aspx an, da wird ganz klar gezeigt, wohin man mit Windows, Live und Mobile will. Und das funktioniert jetzt schon zum Teil ganz gut, aber es fängt gerade erst an. Wenn man Windows-Nutzer ist, und das sind die allermeisten Handy-Besitzer, dann gibt es keine bessere Kombination als Vista, Live und Mobile, aber das ist gerade groß im Umbau und wird jetzt massentauglich gemacht - genau wie OS X, MobileMe und iPhone in der Mac-Welt. Dahin geht die Zukunft und da wird es in nächster Zeit einiges zu sehen geben.
Linux ist immer noch ein Nischenprodukt für ein paar Freaks und muss sich erst einmal an diese Entwicklung anpassen. Das wird passieren, wahrscheinlich wird sich Linux integrieren und mit Windows oder Windows Mobile zusammenarbeiten - aber ein Produkt für die Masse ist Linux noch lange nicht - und was sich am Handy durchsetzen wird, das werden die Hersteller alleine entscheiden, nach dem Erfolg ihrer Produkte zu urteilen. HTC hatte Erfolg mit dem Diamond aber das Diamond war nur die Vorbereitung für den Frontalangriff auf Apple - und HTC hat gesehen, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
denkste für linux gibts wenig programme?;D
wenn du ein programm für windows mobile schreiben willst, musst du auch selber programmieren....
es ist einfach garkein unterschied....
ob jetzt jemand was auf windows mobile programmiert und ich merke, dass ich das auch gern hätte oder ob jemand etwas auf linux mobile programmiert und ich das gern hätte....

paar linux-user?;D
es gibt aufjedenfall mehr linux-user als Mac OSX-user und schau wie es sich beim iPhone entwickelt...in welcher geschwindigkeit...
HTC wird ja auch android-handys (eben LINUX!!!) verkaufen und das nicht wenig...
und ich denke HTC macht das nicht zum spaß, sondern, weil die zukunft da drin steckt...
ein freies und offenes betriebssystem, in dem programmierer fast unbegrenzte möglichkeiten haben...
als casual user wird sich da ganz sicher nicht alles selber programmieren müssen..ich glaub du hast das falsche bild von Linux...

niemand muss sich all seine programme selber prorammieren... iPhone OSX is brandneu und da macht es auch niemand außer leute, die mit programmieren ihr geld verdienen, weil sie programmieren gelernt haben und das ihr job is...

ich sag dir, linux ist die zukunft...irgendwann wird linux die oberhand gewinnen in dem markt...
betriebssysteme gibt es noch garnicht lang, wenn man darüber nachdenkt... und so wie sich linux immer mehr entwickelt, steckt darin einfach die zukunft...

man muss nicht programmierer sein um linux zu benutzen...


also ich muss z.B. mehr an windows vista bei mir rummachen damit alles läuft, als bei Ubuntu Linux... Ubuntu installier ich und alles läuft ohne probleme...
bei Vista gibts stress mit treibern und alles erst installieren und blaaaa... bei linux muss ich nur die grafikkarte VIELLEICHt installieren...das wars schon...
Ubuntu Linux finde ich jetzt schon fast benutzerfreundlicher als Vista...es ist einfach sauberer, ordentlicher.... man kommt extrem leicht an kostenlose programme, da fast alle programme kostenlos sind für linux.. es ist viel stressfreier für linux was zu finden, als für vista...und die isntallation auf Linux ist auch leichter als bei Vista...
außerdem funktioniert meine multimedia-tastatur auf linux besser als bei Mac OSX und Vista... vieeeel besser....und das ohne irgendwas getan zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
denkste für linux gibts wenig programme?;
Du willst Desktop Linux-Software auf nem Handy einsetzen?!

wenn du ein programm für windows mobile schreiben willst, musst du auch selber programmieren....
Wenn ich schreiben will. Will ich aber nicht, weils schon genug gibt.

paar linux-user?;D
es gibt aufjedenfall mehr linux-user als Mac OSX-user und schau wie es sich beim iPhone entwickelt...in welcher geschwindigkeit...
Ja, nur weils Apple ist. Bei HTC funktioniert das nicht.

HTC wird ja auch android-handys (eben LINUX!!!) verkaufen und das nicht wenig...
Und Android läuft auch auf dem Touch HD - also wo ist das Problem? Die paar Linux-Freaks können sich ja nen HD kaufen und Android draufmachen. Und wenn sich Android wirklich rasant entwickeln sollte, dann können nächstes Jahr ja immer noch sämtliche Touch-HD-Besitzer auf Android umsteigen.

Bis Linux von Normalnutzern produktiv genutzt werden kann wird jedenfalls noch einige Zeit vergehen. Microsoft und Apple machens vor wo die Zukunft liegt mit Live und MobileMe - Die Linux-Community bastelt immer noch an der Gegenwart. Von Cloud Computing ist da noch gar keine Rede, erstmal müssen die Betriebssysteme entwickelt werden.
Linux ist auf jeden Fall nicht reif für 2008. Kann sein, dass wir irgendwann mal alle Linux-Handys und Linux-Desktops benutzen und da hab ich auch nix dagegen, im Gegenteil! Aber im Jahr 2008 ist mit einem Wndows-Mobile Handy mehr zu erreichen als mit Android oder sonstigem.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer die zahl der leute, die macs kaufen, steigt weiterhin..dann geht windows auch langsam unter...
immer mehr leute kaufen sich ja ein mac...die werden von jahr zu jahr erschwinglicher..
vergleich MacBook Pro ... 2006 oder so der billigste ca. 2100euro...2008 der billigste ca. 1800euro...
300 euro innerhalb 2 jahre...apple wird immer offener, was den verkauf angeht...d.H. nicht nur appl verkauft die produkte nur, sondern auch immer mehr weitere wie Mediamarkt usw. ...
wenn das alles so weitergeht, dann wird der Mac immer mehr zur massenware... nur zu recht...
Mac OSX ist ein verdammt gutes betriebssystem...da ist Vista noch weit davon entfernt...
und so könnte es auch bald im mobilen sektor aussehen....
iPhone OSX ist die bessere grundplattform, da es stabiler ist und benutzerfreundlicher...
wenn es Linux ned schafft, wird es apple schaffen windows irgendwann wegzukicken...
windows ist für mich wie ein Virus in dieser welt...es wird als supertoll verkauft und so...
aber wenn man mal alle 3 betriebssysteme auf längere zeit testet, dann merkt man, dass windows mobile im prinzip das am schlechtesten programmierte OS ist....schön es gibt da 238498238948934 programme...
aber die basis von windows mobile ist schrecklich...
einfach mehr über betriebssysteme lernen und dann sieht man, was besser ist...
es gibt kaum einen informatiker, der windows toll findet...es ist ein chaos...
nicht simpel genug...iPhone OSX ist verdammt simpel, so wie Mac OSX... windows war es noch nie und wird es wohl nie werden...

kannst da labern was du willst...irgendwann wird ein anderes betriebssystem die oberhand gewinnen...weil es einfach was besseres gibt als windows, stabiler, simpler, schneller... und das liegt klar auf der hand...

werde jetzt nichtsmehr dazu schreiben... microsoft entwickelt sich nach unten und apple und linux nach oben...
 
Apple bekommt maximal 50% vom Kuchen ab wenn überhaupt. Weil es dann nämlich genug Leute gibt, die merken, dass das Zeug gar nicht so toll ist und Windows eigentlich besser war...

OS X besser als Vista? Zum Glück hörst DU jetzt auf zu labern, denn was an OS X besser sein soll kann ich mal gar nicht finden. Hab selber OS X installiert hier...

Microsoft entwickelt sich nur so lange nach unten, bis die Leute merken, dass die sogenannten "Alternativen" nicht besser sind.

Aber wir werden ja sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, dann kann man ja nun wieder btt :)

Also ich fand meinen Touch cruise schon toll, aber je mehr Zeit vergeht, desto "dringender brauche" ich ein neues Touch :rolleyes:
 
Wenn man keine Ahnung hat...

val9000 schrieb:
und android programme basieren auf java, von dem her MÜLL...weil java-programme zu langsam sind... da wäre sowas wie auf dem iPhone ned möglich von der geschwindigkeit und geschmeidigkeit...

Java langsam?? Spätestens seit Java 5 stimmt diese Aussage nicht mehr!
http://blog.dhananjaynene.com/2008/07/performance-comparison-c-java-python-ruby-jython-jruby-groovy/

Wird auch hier für Android bestätigt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,579019,00.html

(letzter Absatz: "Android sei schnell, sagte er. So schnell, dass es jeden Geschwindigkeitstest gewinnen würde, auch gegen das iPhone.")

val9000 schrieb:
lieber Linux Mobile statt Android finde ich....

Android basiert auf Linux...
 
Ist es eigentlich möglich Programme wie vlc draufzumachen o.ä
Und außerdem würde mich interessieren welche Formate er abspielen kann .
 
Punkt eins es gibt schon ein Handy welches komplett auf Linux basiert es ist das Open Moko Projekt und das Handy heisst Neo 1973 und ist ein extremer flop sogar Linux Liebhaber und richtige freaks finden es scheisse und können es sich noch nicht einmal schön reden.

Mac OS hat einen Martanteil von knapp 10 Prozent einen Prozent hat Linux und der Rest ist Windows also mal ganz schön den Ball flach halten.
Schön ist auch diese Überbewertung solange nicht jede Software und jedes neue Hadwareteil in einen Mac passt so lange wird sich das auch nicht ändern.(geil ist auch das ein Logicboard/Motherboard bei Apple soviel kostet wie ein fast neuer/s Mac/Mac Book)
Mac OS ist gut aber nur solange wie Apple da seinen Finger drau hält die Portierungen sind lachhaft und die Hardware Erweiterungen auch für Apple Kompatible Bauteile (Graka und co)zahlste fast immer das doppelte.
Es gibt kaum Games die auf Apple laufen und es wird vorwiegend für Windows Programmiert das wird sich in 100 Jahren nicht ändern.
Ahh wie ich das liebe und gleich kommt wieder ist aber total sicher ja ja nur einmal lesen bitte:http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?RSS&NewsID=109888

Aber bei 10% Marktanteil lohnt es sich überhaupt nicht einen Virus/Trojaner zu programmieren unter anderem gibt es die meisten Lücken in Adobe Programmen und in Apple Programmen auf dem Windows PC.( nicht umsonst gibt es da fast jeden Monat nen Sicherhaitsupdate)
Mac OS kann bei weitem nicht so viel wie Windows das gibt Apple sogar zu und bringt Boot Camp auf dem Markt ganz einfach.

Und auf jedes HTC kann man Linux Installieren bringt zwar nix aber man kann es sich einfach auf die Storage Card laden und ausführen.
Einfach mal bei google suchen.

Ahso ich habe 2 Apple Cubes ein IBook g4 letzte gen und ein Macbook von und 2 Windows Workstations also ich weiss wovon ich rede.
Mac OS ist gut aber nicht perfekt und jeder der sich ein bisschen auskennt der weiss nichts ist sicher es gibt nichts was sicher ist noch nicht einmal wenn ihr euren Computer vom Netz trennt.
Es gibt Techniken mit denen kann man die Strahlung von deinem Monitor einfangen und wiedergeben das Bild ist schlecht die Technologie ist teuer aber es geht.

Das schlimmste ist wenn man denkt man ist sicher denn dann handelt man auch auch so simple Polizei Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich Programme wie vlc draufzumachen o.ä
Und außerdem würde mich interessieren welche Formate er abspielen kann .
Ja, CorePlayer. Spielt praktisch alles ab, allerdings ohne Hardwarebeschleunigung (hardwarebeschleunigt wird nur .mp4, deshalb können die meisten anderen Handys, zB iPhone, auch nichts anderes abspielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben