News Zotac stellt günstige 9600 GT und 9800 GT vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.625
Die GeForce 9800 GT sowie vor allem die GeForce 9600 GT von Nvidia sind bereits seit längerer Zeit auf dem Markt erhältlich und erfreuen sich aufgrund des guten Preis-Leistung-Verhältnisses immer noch großer Beliebtheit. Dementsprechend hat jeder Boardpartner mindestens ein Exemplar im eigenen Portfolio, viele sogar mehr als nur das Referenzdesign.

Zur News: Zotac stellt günstige 9600 GT und 9800 GT vor
 
Naja viel günstiger ist das ja nun auch nicht, da müssten die schon noch ein gutes stück fallen.

interessant wäre noch gewesen wodurch nun wirklich die Preiseinsparung erreicht wird, ist es eine abgespeckte Karte oder das Zubehör nur sehr kümmerlich..
 
Vermutlich haben sie bei der Bestückung der Platine und wohl auch bei der Platine selber gespart.
 
Diese Karten machen glaube ich nur Sinn, wenn man sowieso einen alternativen Kühler verbauen möchte und deswegen gar keinen guten originalen braucht. Jedenfalls sieht der Kühler laut aus, auf der 9600GT mags ja noch gehen, aber die andere Karte würd ich nich im PC haben wollen.
 
Einen ähnlichen Lüfter habe ich auf meiner 88GT. Finde gar nicht das er lauf ist und der Chip bleibt kühler als mit Standardlüfter. Und so lange die Karte genauso leistet und die gleiche Lebensdauer hat, weiter so. Ansonsten können sie die Serie gleich einmotten.
 
für 80-100 € bekommt man eine gebrauchte 8800GTX

lol
 
kleines Ottili schrieb:
Die zwei Karten sind eine Frechheit! :mad:

wie kommst Du zu dieser Aussage?

BTT:
ob die Karten nun gut, günstig, teuer oder schlecht sind, sei jetzt erstmal dahin gestellt! was mich ein wenig stört ist einfach die Tatsache, dass sie zu spät kommen! kann man denn so etwas nicht gleich bei Release rausbringen? die Boardpartner haben doch vor dem Release bestimmt Testexemplare vorliegen und sie könnten dadurch viel früher "eigene" Editionen herausbringen...

zu diesem Zeitpunkt einfach zu spät und ein wenig sinnfrei, wenn man für 120 € bereits eine 4850 bekommen kann!
 
moin,

die selben kühler wie bei xpertvision, nur das die noch 10 euro billiger sind.
ich glaube, so ein massiver alublock aufm chip is gar nich schlecht und was immer vergessen wird: mit pinsel sehr leicht zu reinigen.
 
Die NV- Karten sind sicher (noch) gut, aber für 10.- bis 30.- € Euro mehr kriegt man eine ATI4850
mit erhebl. mehr Leistung (übertrifft sogar teilweise die 9800GTX!!), so daß man bei NV die
Preise längst dementsprechend korrigieren haben sollte.

Tschüß

XE
 
irgendwie ist mir zotac sympathisch :)
die karten haben irgendwie immer ein sehr aufgeräumtes layout und wirken nicht so verspielt (keine spielesticker etc.).
 
Ihr habt schon recht die 9800 GTs sind mittlerweile etwas zu teuer. Wenn man eine zu sich nach Hause bestellen möchte, zahlt man insgesamt noch über 100 € (Mst, Porto etc). Der Sprung zur ATI 4850 ist zu niedrig. Also müssten die 9800 GTs etwa insg. 90 Euro kosten ,dann wäre der Preis i.O.
 
Die Karten sind nur eins: große Ver*rsche!

Wie ich darauf komme?

Schaut euch mal die Specs an: Da ist ddr2 drauf! Soviel zur ach so tollen "Synergy Edition"...:freak:

Bei dem Preis kann man nur sagen: Finger weg!
 
Also auf der Verpackung steht GDDR3.

Vom Konzept her finde ich es gut, also günstigere Grafikkarten, dafür mit wenig Ausstattung und sogar anderem Layout. Aber der Preis muss bei diesen Karten wirklich noch fallen.
 
kleines Ottili schrieb:
Ganz einfach...eine 9600GT mit Alterativkühler gibts bereits ab 80 Euro und eine 9800GT mit Alternativkühler schon ab 96 Euro. ;)

da haste Recht! aber sie werden es sowieso schwer haben, gegen eine 4850 für 120 € zu bestehen... aber ich schätze dass sie auf jeden Fall günstiger werden, 1). wenn sie verfügbar sind und 2). weil sie günstiger werden müssen... :) sonst kauf sie doch niemand!
 
Die die 9800GT entspricht leistungstechnisch 1:1 einer 8800GT - altbekannt.
Die 8800GT ist vor einem Jahr gelaunched worden und stellte damit für 210€ eine Karte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis dar.

Mittlerweile hat sich die Leistung der Karten aber auch weiterentwickelt. Zum heutigem Zeitpunkt würde ich mir keine 8800GT mehr kaufen. Dafür gibt es einfach schon zu viele Situationen, in denen der Karte die Puste ausgeht.

Das gilt erst recht, wo es eine Alternative (HD4850) für einen marginal höheren Preis gibt, welche die Karte in quasi jeder Lebenslage outperformed!
 
Zurück
Oben