• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher EE - und EAX

Knuffiboer

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.087
Hallo,

ich habe heute meine alte Witcher Version komplett mit Sprachpaket und den neuen Quests gepatched. Das Spiel startet auch ohne Probleme aber sobald ich EAX in den Optionen aktiviere stürzt das Spiel ab. Sprcih "Die Witcher hat ein Problem bla bla bla"^^ kennt man ja.
Habe auch schon in anderen Foren gesucht und geguckt, habe aber keine Lösung gefunden.

Im PC hab ich eine X-Fi Xtreme Gamer und würde gerne auch mit EAX spielen, gibt es eine Möglichkeit EAX zu aktivieren oder muss ich auf den nächsten Patch warten ?

MfG
 
Wo hast du denn gesucht?

Schon hier im Forum (Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/the-witcher-single-player-rollenspiel-aus-polen.83341/page-58#post-4835690) findest du folgende Antwort:

King_Rollo schrieb:
Tja, so schnell kann's gehen! Da hab ich doch glatt in einem anderen Forum direkt die Lösung gefunden. :)

Schuld ist EAX. Man muss die die Soundkarte im Gerätemanager deaktivieren, PC neu starten, The Witcher starten (das Spiel deaktiviert dabei automatisch den Sound und EAX), man verlässt das Spiel, aktiviert im Gerätemanager die Soundkarte wieder, startet den PC neu und dann sollte es wieder funktionieren. Dann muss man nur noch wieder den Sound in den Spiel-Optionen aktivieren. :)
 
Ist doch dem TE bekannt. Der TE wollte nur wissen, ob es auch eine Lösung gib, damit man mit EAX spielen kann.
 
Ach so.

Wenn ihm das bekannt wäre, müste er aber doch auch wissen, dass es zurzeit mit EAX nicht geht.
 
Die Aussage stimmt so aber auch nicht. :p

Bei mir lüppt The Witcher EE mit EAX (Vista Home Premium x64, X-Fi Titanium Pro). Keinerlei Probleme bisher.
 
Dann wirst du ihm ja helfen können! ;)
 
Naja, das scheint iwie komisch zu sein. Bei manchen gehts, bei anderen wiederum nicht. Mal gucken ob in den nächsten Tagen iwie ne Lösung kommt. Ansonsten einfach alle Vorschläge posten ;)
 
Hallo - ganz altes Thema, ja ich weiß =)

Nachdem ich The Witcher auf EE und anschließend 1.5 gepacht habe wollte ich mal das Spiel starten und Einstellungen vornehmen. Nur EAX war nicht aktivierbar.
Habe dann versucht Witcher zu ALchemy hinzuzufügen aber noch immer kein Haken anwählbar.
Wenn ich aber Witcher mit XP-Kompatibilitätsmodus laufen lasse kann ich es anwählen.

Wie ist es nun am besten:

-Witcher ohne Komp.Modus und einfach Witcher zu ALchemy hinzufügen und Haken weglassen.

-Witcher mit Komp.Modus (EAX aktiviert) + ALchemy zusätzlich

-Witcher mit Komp.Modus(EAX aktiviert) und ALchemy weglassen


Und ja ich stell mich blöd an aber wollt nur mal fragen :)

Danke, MfG


Edit: hier die Lösung
https://www.computerbase.de/forum/threads/keine-eax-effekte-in-the-witcher.477772/#post-4865361

ohne Komp.Modus einfach Witcher zu ALchemy hinzufügen und dann Spiel als Admin starten..

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben