E6600 @3GHZ bremmst HD 4870 1GB aus?

Mauritz

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
130
wie oben schon erwähnt möchte ich dies gerne von euch wissen bevor ich mir die graka hole :)

Mfg
 
Meist nein, außer du zockst Supreme Commander :lol:

cYa
 
nein verdammt, keine aktuelle cpu bremst irgend eine grafikkarte aus. man kauft sich ja auch eine karte für seinen monitor und nicht eine karte für den nächst größeren monitor, den man nicht besitzt. bevor also die cpu bremst, geht die grafikkarte in die knie und man stellt aa und details hinunter. ich hol mir auch keine 4870x2 für 1280x1024, wo evtl. noch cpu limit herrscht, sondern für auflösungen >= 1920x1200, wo das gpu limit schon eher greift und das cpu limit zu vernachlässigen ist.

-.-
 
24x CFAA in UT3 und du hast 25 Fps. Alternativ in Stalker Clear Sky.

cYa
 
gut, ausgenommen dem besten aa modus, welcher eh schon immens performance frisst. und jetzt eine einstellung mit welcher so gut wie jeder zockt, d.h. box, narrow- oder wide-tent bei ati.
 
Was ist wohl 32x CFAA? 16x MSAA samt Narrow-Tent ...

cYa
 
Crysis@16xQAA!:freak: (Diashow).

Ansonsten kenne ich keins aber ein C2D@3GHz reicht für alles...

Mach dir also keine Sorgen, natürlich bremst der wieder des Öfteren aber ohne einen 5GHz C2D kann man sich da nie ganz sicher sein!;)

MfG M.R.

Edit: Im 3DMark05 kriege ich auch mehr FPS mit 4,4GHz als mit 4,3GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredersteller
Wenn Du Angst hast das Dir 3 FPS durch die Lappen gehen stell halt die BQ hoch bis die Graka zusammenbricht^^, dann kannste Dir sicher sein dass die CPU nicht limitiert anstatt das Du 3FPS hinterhereierst^^
 
Du sagst es!:evillol:

Genauso ist es, es würde mit 4GHz nichts wirklich merklich schneller laufen!;)

MfG M.R.
 
Zurück
Oben