1680x1050 Bild, auch voll auf einem 19" ?

**Nightfly**

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
616
Hallo Leute,

wenn ich eine Website per html schreibe, passe ich mein Hintergrundbild auf meinen 22" an.
Problem ist, ein 19" kann es nicht komplett darstellen, wie auch..

gibt es eine möglichkeit zusagen, das Bild ist 1680x1050 pixel groß, ab wenn es auf einen kleineren Monitor gezeigt wird soll es verkleinert werden damit das alles auf dem Monitor sichtbar wird.

22" 1680x1050 ok, stelle ich in dieser Auflösung dar
19" 1280 (oder so) ok, verkleinere ich das 1680... auf die maximale Auflösung des 19"..


geht das denn?

MFG
 
ne, du musst deine website schon für eine auflösung optimieren. sonst gibt das immer wieder probleme.
 
hm... schade...

geht das denn mit Java oder so ähnlich? irgendwie muss es da ne möglichkeit geben?!

MFG Sascha
 
"Diese Seite ist optimiert für Auflösung AxB und den Browser C." Solche Texte zeigen nur eines: Der Webdesigner hat seinen Beruf verfehlt.

Eine Möglichkeit für dich wäre das Bild dynamisch zu skalieren, das sollte sowohl mit JavaSkript als auch mit PHP gehen. Dann liest du die Auflösung aus und skalierst dein Hintergrundbild entsprechend. Alternativ kannst du das auch mit Flash machen...

Einfacher wäre wahrscheinlich die Bildschirmauflösung auszulesen und dann einfach ein Bild in der passenden Auflösung auszuwählen.
 
also ich weiss, das hilft nicht besonders weiter, aber CB ist doch gleich der beweis dafür, dass es gehen muss... da wird die breite (im Forum wie auch sonst) der artikel und anzeigen und threads automatisch immer angepasst... also muss es doch eine möglichkeit geben... (sry ist ja echt keine lösung...)
 
veränder die größe deines browsers doch einfach auf 1024x768 o.ä. auflösungen. im firefox geht das ganz einfach über die web developer toolbar.
 
Ich glaub die Seite ist mit CSS gemacht und die Bilder und Logos sind in jeder Auflösung gleich groß, der Rest wird dynamisch auf 100% skaliert.
 
Jede gute Site sollte CSS haben ;-) aber wie gesagt für dich die Seite zu machen ist userunfreundlich, laut stats verwenden noch rund die hälfte der user die Auflösung 1024x768

passe sie entweder auf diese Größe an, oder mach es halt wie schon gesagt dynamisch
 
Zurück
Oben