lieber 1 hd4870 oder 2 hd4850

KnustKnut

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
651
ich überlege meine 8800gtx abzulösen.
was soll ich mir lieber kaufen:
eine hd4870 1GB
oder 2 hd4850 512MB
beides kostet so ungefähr gleich viel
:freak:

ich hab nen bisschesn schiss das die 512mb der 4850 nicht reichen, will meine karten dann ja auch wieder 2 jahre behalten wie meine gtx!
oder ist das unbegründet?

edit:aaach kagge, kann das mal wer bitte in den graka bereich verschieben.:lol:
 
a) Wir wissen nicht wie sich die Spiele die nächsten 2 Jahre entwickeln, aber ich kann Dir sagen das es viele gibt die locker mehr als 512MB Vram benutzen. Was das allerdings an Einfluss auf die Performance hat .. wer weiß. COH und AOC möchte ich nicht mit einer 512MB-Graka spielen.

b) warum willste Dir die CF-Probleme ans Bein binden? Einfach mal was neues ausprobieren?
c) warum zwei schwache Karten nehmen anstatt eine Starke die praktisch genau so schnell ist wie die beiden schwachen zusammen, aber ihre Leistung immer bringt und nicht nur wenn CF gerade gut läuft? CF/SLI mit Midrange/Low-End-Karten war schon immer fürn Arsch weil.....

CF bringt keine Mehrleistung
- bei CPU-Limit
- wenn die Anwendung kein CF unterstützt
- wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt
- wenn der User nicht selbst jedes Game auf seine Leistung hin prüft und gegebenenfalls mit exe-Renaming gegenarbeitet.
 
hmhh du hast recht, mich hat cf halt gereitzt.
ich wäre sogar so weit gegangen und hätte mir extra nen cf-board geholt. hab ja im mom nv-chipsatz
danke fürs augenöffnen:D
 
Hey.. nix gegen das Ausprobieren^^
 
hab mir letztes jahr nur aus fun mal eine 7950gx2 bei ebay günstig gekauft.
war eing ganz witzig mit nhancer die games richtig einzustellen^^

hab sie aber zum glück gewinnbringend (3Euro wohoo) veräußern können. war nicht so das ware
ich dachte das jez in der zwischenzeit das bei ati vlt besser geworden ist...
 
du kannst deine 8800 gtx zu einem späteren zeitpunkt ablösen.
zur zeit reicht sie doch,oder hast du ein spiel wo es ruckelt.
 
westcoast schrieb:
du kannst deine 8800 gtx zu einem späteren zeitpunkt ablösen. zur zeit reicht sie doch,oder hast du ein spiel wo es ruckelt.

Da schließe ich mich an. Die 8800GTX ist im Moment noch eine absolut ausreichende Karte. Ich glaube nicht das Du einen wirklich spürbaren Leistungszuwachs für Dein Geld bekommst, es sein denn Du bist einer von den Typen die den 3D Mark im Autostart liegen haben...;) Ich persönlich sehe selbst mit meiner 8800GTS im Moment keinen wirklichen Grund Geld auszugeben. Da warte ich lieber noch ein wenig ab und kauf mir dann ein richtiges Geschoss.

Zum Thema CF; ....mach Dich nicht unglücklich. :D
 
Zurück
Oben