Eure Meinung zu der Graka

Sbrucher85

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon ein paar Infos gesammelt habe, wollte ich mir eine der folgenden Grafikkarten zulegen:

http://geizhals.at/deutschland/a309424.html

http://geizhals.at/deutschland/a364990.html

Dazu will ich mir dann noch eins dieser Netzteile holen:

Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)

Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)

Mein System:

Intel Core Duo 1,86 GHZ
3 GB RAM
BS: Microsoft Media Edition SP3
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce 7300 Le
22 Zoll Bildschirm Samsung 2232 BW

Es geht mir natürlich auch um spielen. Games wie NWN2 oder Oblivion / Gothic 3 sollten schon gut laufen.....

Könnt ihr mir diese Grafikkarten auch empfehlen, oder doch lieber eine Neuere bzw Andere?
 
Für das Geld bekommst du auch ne Radeon HD 3850. Die ist ein wenig Leistungsfähiger.
 
ich hätte die Radeon HD 4670 gekauft.
mehr sage ich nicht und bin auch kein ATI fan

mfg
 
Die ausgewählten Grafikkarten reichen für die Games.
Der CPU ist dagegen etwas überfordert. Ein E6800/8400 dürfte besser mit einer 8800GS, bzw. 4650 harmonieren.

F: Kann man mit der Media Center Edition auch spielen?
 
SebaMar schrieb:
Die ausgewählten Grafikkarten reichen für die Games.
Der CPU ist dagegen etwas überfordert. Ein E6800/8400 dürfte besser mit einer 8800GS, bzw. 4650 harmonieren.

F: Kann man mit der Media Center Edition auch spielen?

Türlich kann man das!

was aber dein Text mit dem E6800 / 8400 soll ist mir n Rätsel :rolleyes:

@Topic: die 9600GT aus dem 1. Post wäre auch meine Wahl für das Budget. Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben willst (für mehr Leistung) schau dir mal ne ATI 4850 an

Zum NT: hab auch das kleine Modu82+, bin zufrieden. Reicht auch vollkommen für das System aus (ist genau genommen sogar Überdimensioniert)
 
@Blade026
Er meint glaube ich, das die CPU limitiert und dem schließe ich mich an.
Aber aus einem E6300 kann man einiges rausholen und 3GHz sind häufig drin.
Besseren Kühler drauf und wenn er ein anständiges Board hat, dann kann er einiges rausholen.

Würde ich an seiner Stelle auf jedenfall machen, da sonst wahrscheinlich die CPU limitiert.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Es geht mir auch garnicht so um das Budget, hätte kein Problem etwas mehr zu investieren....angedacht war sogar mal eine 9800 gtx, allerdings haben mir viele davon abgeraten weil mein system einfach zu schlecht ist dafür.

Aber die 9600 klappt gut?
 
Nitewing schrieb:
Also Graka 9600 GT ist ok. Bei'm Netzteil würde ich zum Enermax halten.

Bloß keine 9600 GT graka, die sind echt laut, hatte eine und habe sie gegen eine radeon 4850 getauscht und die karte ist wesentlich leiser und fast 50 prozent schneller als die GT aber natürlich hat sie auch 50 euro mehr gekostet.
oder wie dr.ole sagte oder eine radeon 3850 und wenn du weiter suchst dann findest du auch eine radeon 3870 graka für 85 euro.

mfg
 
Hoi!

1. Übertakte deine CPU @max --->2,5GHz wären schon wichtig und darüber wäre es natürlich ein Plus an Leistung!
2. Die 8800GT im Referenzdesign wäre am Besten für dich: http://geizhals.at/deutschland/a291468.html

Greetz.Mr.Mushroom
 
Gegen die Lautstärke kann man was machen ( Accelero S1 Rev. 2). ;)

Sbrucher85 schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Es geht mir auch garnicht so um das Budget, hätte kein Problem etwas mehr zu investieren....angedacht war sogar mal eine 9800 gtx, allerdings haben mir viele davon abgeraten weil mein system einfach zu schlecht ist dafür.
Es macht keinen Sinn, einen Grakaprügel zu holen, wenn der Rest dazu nicht passt. Die GTX müsste die meisten Dinge im "Leerlauf" verrichten.
 
Nimm lieber die HD4850 als die 9800 GTX+. Da komst du preislich besser davon.
Und einen Accelero gegen die Lautstärke mit S-Flex 800 drauf.

Hatte ich auch schon bei meiner alten 8800 GTS:
 
@trepunto
Sbrucher85 schrieb:
Es geht mir auch garnicht so um das Budget, hätte kein Problem etwas mehr zu investieren....
Nein, kann auch mehr sein. War aber nur ein Vorschlag, weil dann ist auch die Garantie weg.
Die Lautstärke ist aber unschagbar und ich hoffe es kommen für die GTX Karten endlich Kühler raus, weil ich verbau sicher wieder einen.
 
hmm...

also das sind natürlich wieder einige verschiedene Meinungen.

Ich möchte keine Grafikkarte holen die mein System garnicht ausreizen kann. Deswegen hatte ich mich eigentlich eher an die unteren Ränge wie die 8800er gehalten. Es geht eben nicht so sehr ums Budget...aber ich will auch kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Nochmal bitte Empfehlungen bezogen auf mein System

HD4850
8800 gt
8800 gs
9600GT ??

Ach nochwas:
Bei dem Netzteil, kann ich irgendwo sehen welche Baugrößen / Standards bei mir ins Gehäuse passen?
 
@Lübke
Die 9600 GT hat aber einen neueren Chipsatz (G94) soweit ich mich erinnern kann und wird somit kühler sein.
Ob er die 768 MB braucht weiß ich nicht, aber für die oben genannten Games sollte er mit 512 auch gut zurechtkommen.

Außerdem wenn er mehr investieren möchte, dann kann er gleich eine HD 4850 kaufen welche sicher noch um einiges stärker ist. Aber ohne CPU OC wärs nicht sinnvoll.
Die würde ich übertakten, weil ich bin mir ziemlich sicher, das die auf Standardtakt limitiert.

@Sbrucher85
Ich würd die HD4850 kaufen und eine CPU Kühler und die CPU übertakten.
Dann kommst du noch gut bis zu den Nehalem, weil dann bist du wieder TOP da mit dem System.
 
Zurück
Oben