• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele a la FFX oder Grandia II

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
Nun ich suche ähnliche Spiele (Atmosphäre, Kampfsystem) wie Final Fantasy X oder Grandia II allerdings für den Computer. Letzteres nenne ich als Computerfassung mein eigen. Nun die Forensuche hat in dieser Hinsicht nur 4 Jahre alte Threads hervorgebracht, die ich nicht umbedingt herauskramen wollte.

Leider habe ich nichts passendes gefunden. Die FF Teile sind ab den neueren Versionen ja wieder alle "Activ"-Battle, was mir missfällt und etwas in der Art wie eben genannte Spiele scheint es zumindest nicht auf dem deutschen Markt zu geben? Also es muss nicht deutsch sein, GrandiaII ist ja auch englisch. Kennt jemand was.
 
Ich könnte dir einige Titel auf der PSP oder der 360 nennen, aber das hast du ja nicht gefragt.
Ich kenne so aus dem Stehgreif keinen PC-Titel der es mit FF oder Grandia aufnehmen könnte.

Wobei auch FFX mehr oder weniger ATB hat. Deshalb verstehe ich deine einwände gegen ATB nicht.
Ich besitze alle FF Teile, also wenn du Games für die anderen 2 Plattformen magst, kann ich dir gerne die Titel nennen, eine kurze pm würde reichen :)
 
Dann muss ich wohl noch bis Novemeber dieses Jahres warten. Das Spiel sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Naja das FFX/GrandiaII Kampfsystem hat schon einen großen Unterschied zu den anderen: Es entsteht keiN Streß. Man kann überleben oder auch mal kurz was erledigen. Bei den anderen Teilen wie z.Bsp. FF X-2 geht der Kampf einfach weiter. Das ist mir zuwieder und das mag ich nicht
 
Also wenn du ne PSP hast, kann ich dir folgende Games Empfehlen...

Final Fantasy Crisis Core (natürlich kannst du auch alle anderen FF Titel die für die PSX erschienen sind auf der PSP zocken).
Dann Astonishia Story, Blade Dancer, Untold Legends.... das wären so die besten RPG´s auf der PSP

Für die 360 kann ich empfehlen...

Mass Effect, Eternal Sonata, Phantasy Star Online, Oblivion, Lost Oddysee, Blue Dragon, Enchantet Arms...

Das wären so die RPG´s für die 2 Konsolen die ich Empfehlen kann...

Für den PC fällt mir spontan nur Knights of the old Republic ein... beide Teile wohlgemerkt :)
 
Naja das FFX/GrandiaII Kampfsystem hat schon einen großen Unterschied zu den anderen: Es entsteht keiN Streß. Man kann überleben oder auch mal kurz was erledigen. Bei den anderen Teilen wie z.Bsp. FF X-2 geht der Kampf einfach weiter. Das ist mir zuwieder und das mag ich nicht

Was Du suchst sind rundenbasierte Rollenspiele.
Im Laufe des Oktobers wird "King's Bounty: The Legend" veröffentlicht, ein Rollenspiel mit rundenbasierten Schlachten.
Hier gibt es ein paar Infos dazu:
http://www.gamespot.com/pc/strategy/kingsbountythelegend/index.html

Sieht gut aus. Wenn ich nicht so wenig Zeit und so viele noch zu spielende Games hätte, würde ich es mir anschaffen :D
 
Kings Bounty war damals der Heroes of Might and Magic Vorläufer und davon gibts jetzt ein Remake. Das ist nicht zu vergleichen mit dem was ich suche, steht aber schon längst auf meiner Kaufliste ;) Trotzdem vielen Dank für die Mühe
 
Zurück
Oben