Internetstreams aufnehmen Wie ?

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
320
Hi @ all,

ich habe ein Anliegen dessen Lösung mich schon seit einigen Tagen beschäftigt. Der Radiosender FFH hat unter dem folgenden Link einige Streams zusammen gestellt.

http://www.ffh.de/webradio/

Ich würde diese gern mitschneiden, habe aber kein Programm finden können das mir diese möglich macht.

Kann mir jemand ein Programm und besser noch das passende TUT schicken damit ich z.B. folgenden Link aufnehmen kann! Benutze übrigens Win Vista.

http://213.200.64.229/freestream/download/ffhchannels/frameset_movie.html


Ich bedanke mich im Voraus


MfG TarTaroS
 
AW: Internetstreams aufnehmen Wie ? Brauche dringend Hilfe

Bin jetzt nicht sicher, ob es mit dem o.g. Stream funktioniert, aber versuch mal den Streamripper ist ein Plugin für Winamp.
 
AW: Internetstreams aufnehmen Wie ? Brauche dringend Hilfe

Danke für deine Bemühung. Ich kenne das Tool bei mir kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich es benutzen will.

Auch bei Streamripper32 welches man ohne Winamp benutzen kann!


MfG TarTaroS
 
AW: Internetstreams aufnehmen Wie ? Brauche dringend Hilfe

kleine anleitung, wie es mit Firefox und vlc geht.

1. du öffnest den gewüschten sender.
2. im popup hast du ja den komischen "regler"....wo du lauter/leiser/pause machen kannst. klick dort mal mit der rechten maustaste auf das plus. "aktueller frame" -> "nur diesen frame anzeigen" dann hast du da ding vom windows media player.
3. darauf ein rechtsklick -> eigenschaften und dann die adresse kopieren
4. vlc player: "netzwerkstream öffnen" -> einfügen
5. dann kannst du ihn hören. unter "stream/sichern" (vlc 0.8.6i) kannst du ihn dann in eine datei speichern (und auch gleich in ein anderes format umwandeln)

hoffe, das war einigermaßen verständlich ;)
 
AW: Internetstreams aufnehmen Wie ? Brauche dringend Hilfe

Hi @ all,


@freddmann, danke ersteinmal für die mühe die ich gemacht habe. Ich habe deine Anleitung verstanden und es hat auch (fast) alles funktioniert.

Leider kann ich den Stream nicht spreichern, da bei mir nicht (stream/sichern) steht. Habe extra den gleichen Player runtergeladen obwohl es ja schon die 0.92 Version gibt.

Kannst du mir bitte Schritt fünf deiner Anleitung nochmal bzw. genauer Erklären?


MfG TarTaroS
 
AW: Internetstreams aufnehmen Wie ? Brauche dringend Hilfe

@Camillo, leider verstehe ich No23 nicht im geringsten. wenn du eine Anleitung hast wäre ich dir sehr verbunden!


MfG TarTaroS
 
AW: Internetstreams aufnehmen Wie ? Brauche dringend Hilfe

habe den vlc 0.9.2 auch genutzt, hat aber wohl n bug bei einem feature, das ich nutzen wollte.

kannst dir die aktuelle version wieder raufhauen, dann geht das so:
ih erkläre es aber für mp4, da mp3 nicht funktionieren wollte. aber nachträglich mit einem anderen tool umwandeln geht problemlos.

also:

1. auf http://213.200.64.229/sltokens/ffhc...r.php?stream=ffhchannels/movie/livestream.wma gehen
2. wieder rechtsklick -> eigenschaften ->speicherort kopieren
3. zu vlc wechseln
4. medien -> konvertieren sichern
5. reiter "netzwerk"
6. adresse einfügen
7. "konverteiern/sichern" klicken
8. wenn du hören willst, was du aufnimmst, dann haken bei "lokal wiedergeben", ansonsten nur bei "datei"
9. "durchsuchen" klicken, speicherort wählen. im richtigen ordner dann bei dateiname einen beliebigen dateinamen mit dern endung mp4 eingeben
10. verkapselung: mp4
11. videocodec: haken weglassen
12. audiocodec: haken setzen; codec mpeg4 audio (aac), bitrate&kanäle nach belieben einstellen
13. auf save
14....aufnehmen lassen
15. wenn fertig: stoppen oder vlc schließen....

dann hast du eine fertige mp4 datei, die du so nutzen oder wie gesagt umwandeln kannst :)
 
Zurück
Oben