Rentiert sich der Aufpreis von ca. 40€, von der GTX260 & ->auf GTX260"²" (216)

Chirvan

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.851
Hi ComputerBase-User,

will mir ne neue Grafikkarte holen und sie wird höchstewahrscheinlich eine GTX260, bloß welche dass weiß ich selber nicht, lieber die normale (192) oder die neue mit (216)

- rentiert sich der Aufpreis?
- bringt sie später wirklich MEHR leistung? (bis jetzt überzeugen die 216shader nicht)
- wenn ich OCe bringt sie dann mehr wie wenn ich die normale GTX260 übertakte?

naja ich hätte mir dann die von Zotac geholt (Zotac GeForce GTX 260²) kein Amp^^ ocen kann ich selber, oda halt dann die normale billigste GeForce GTX 260. Also ich persönlich finde i-wie schon dass es sich interesiert, ich frage nur noch nach eurer Meinung. sind ja nur 40€^^

vielen dank im voraus

MfG
Chirvan
 
Immo bringt es gar nichts. Nur das es noch mehr kostet.
/edit Ist dein cpu übertaktet. Wenn nicht, könnte es das System limitieren.
 
Hallo!

Wenn Du die Zotac GTX260² auf die Taktrate der GTX260 AMP² übertaktest, was sehr wahrscheinlich ohne Probleme klappen wird, wobei es sein könnte, dass sie dadurch wärmer und lauter wird, dann wirst Du eine GraKa haben, die in etwa die Performanz einer normal getakteten GTX280 hat:
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition/26.html

Wenn Du die Leistung einer GTX280 willst, dann sind die 40EUR Aufpreis sicher O.K., denn eine GTX280 kostet einiges mehr. Wenn Dir die Leistung einer GTX260 ausreicht, dann solltest Du die nehmen.

Gruß
 
Eine ab Werk übertaktete Karte würde ich nicht kaufen, da die meißten Karten sich auf ein ähnliches Niveau takten lassen zum Normalpreis! Wenn du noch ein bissl Geduld hast werden die Karten mit 216Shadern schnell die Preise der noch aktuellen 192Shader-Karten einnehmen, das würde ich noch abwarten und dann zuschlagen!
 
Ja warte erstmal mit der GTX 260² bis die Preise sich eingependelt haben denn der jetzige Aufpreis zur "normalen" Version lohnt sich nicht.
 
sveba schrieb:
Eine ab Werk übertaktete Karte würde ich nicht kaufen, da die meißten Karten sich auf ein ähnliches Niveau takten lassen zum Normalpreis! Wenn du noch ein bissl Geduld hast werden die Karten mit 216Shadern schnell die Preise der noch aktuellen 192Shader-Karten einnehmen, das würde ich noch abwarten und dann zuschlagen!
Jaja, das hat man vor zwei, drei Wochen auch schon gesagt und die kosten immernoch gleich viel. Was meint ihr alle immer nur mit schnell? Einen Monat oder zwei?
Für mich ist max. bis zu einem Monat "schnell" aber ich glaube nicht, dass der Preis der GTX260er (ob neu oder alt) in einem Monat relevant (>15EUR) fallen wird.

Genau das Gleiche hat man bei den normalen GTX260 auch gesagt, als sie plötzlich 200EUR kosteten und dann wurden sie sogar wieder teurer (min. 230EUR). Und jetzt erst, die letzten 2-3 Wochen, sind sie wieder günstiger geworden, wegen der neuen GTX260...
Also mit "schnell" wird das sicher nichts, auch wenn die Preise irgendwann natürlich fallen werden, doch das tun sie bei allen Karten. Wir können uns aber in 2 Wochen gerne nochmal darüber unterhalten...

Gruß
 
naja dann schau ma mal in einem Monat, wie die Preise stehen, also ich sehs jetzt so:

wenn ich die neue GTX260 takte in AMP niveu oda mehr was ich höchstwahrscheinlich schaffen werde, dann rentiert sie schon, wenn ich nicht Takte, dann rentiert sich der Aufpreis nicht, naja dann werd ich mir die neue GTX260 holen, den werde ich dann in einem Amp niveo mindestens takten, dann hab ich GTX280 spiele power:evillol:, dann hab ich sozusagen eine GTX280, also eine karte die die leistung einer GTX280 hat

MfG
Chirvan
 
Chirvan schrieb:
den werde ich dann in einem Amp niveo mindestens takten, dann hab ich GTX280 spiele power:evillol:, dann hab ich sozusagen eine GTX280, also eine karte die die leistung einer GTX280 hat
Ja, genau so ist es! Nur halt weniger NVRAM aber das ist bei den aktuellen und neuen Spielen der nächsten Zeit egal (Nachladeruckler).
Dafür hast dann eine, die energieeffizienter ist und keinen 105°C Bug hat.

Gruß
 
Hoi!

übertakte die GTX260(OC-Wunder) @max und mit ein bischen Glück hast du sie @GTX280 Niveau!

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Mr.Mushroom
ja ich weiß^^, dafür muss man diese Takt raten schaffen 702/1.512/1.296, wie der Test in pcgameshardware zeigt, ist sie somit glaub immer schneller wie eine standard getaktete GTX280, hier schaut es euch selber an: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...0_und_9800_GTX_Extrem-FSAA-Benchmarks_und_OC/

und bis auf Chip takt schafft man diese Taktraten sehr schlecht, man schafft sogar mehr wie 702mhz chip, aber die anderen sind halt problematisch, viell speicher grad noch

MfG
Chirvan
 
Zurück
Oben