4850 oder 4870 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JU-LI-AN

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
52
hallo bin neu hier im forum und auf der suche nach einem neuen pc da mein alter einfach zu schlecht ist. ich bin bereit ca. 600euro auszugeben gehäuse und laufwerke habe ich bereits
habe so an nen quadcore gedacht und 4gb arbeitsspeicher trotz 32bit betriebssystem

so jetzt ist die frage welche graka da reinsoll

ich habe jetzt an ne ati gedacht weil die wohl bei preisleistung den nvidia vorraus sind
ich wollte jetzt fragen ob ich da eine 4870er brauche oder ob eine 4850er auch reicht im vergleich zu den anderen komponenten ich möchte jetzt ned umbedingt crysis spielen aber eig. sollte es da schon drauf laufen was würde ihr mit empfehlen muss uach ned umbedingt ati sein dachte nur wäre bei einem gesamten pc für ca. 600euro wohl besser

danke schonmal im vorraus für die hilfe
 
Auf welcher Auflösung willst du denn spielen, bzw. was hast du für einen Monitor?
 
noch habe ich einen alten dell einen 19zoller ka. was das für ein modell sit hat mir meine tante geschenkt denke das ich mir wohl in absehbarer zeit einen 19zoller flatscreen zulegen werde oder einen 22er aber das ist glaube ich zu teuer
 
Wenn du nur einen 19" hast reicht auch ne 4850

Wenn du kein video encoding machst bringt dir ein Quad fast nichts!
Wenn der PC fürs gamen gedacht ist wäre ein e8400 vor zu ziehen
 
video encoding? wasist das?
e8400 ist ein cpu oder? ein dual leistet der emhr als der quad q660er an den hätte ich nähmlich gedacht
hab ned so wirklich viel ahnung habe schon einige foren durchgelesen um miber alles so im bilde
 
Wenn du es nicht kennst ist es ja egal.

Ein e8400 ist core2duo der mit 3Ghz taktet
 
äh q6600 habe ich gemeint
und welche version würdet ihr mir empfehlen da gibt es so viel zb. xpertversion oder powercolor
retail ist besser las normal oder? was ist da genau besser ist der speichertakt oder der chiptakt wichiger denn ein freund hat gemeint ich sollte auf die taktung achten
 
Wenn du das geld hast,nimm den quad und die 4870 mit 1gig vram,damit bist du längerfristig auf der sicheren seite,heutzutage sind dualcores noch schneller,wegen der meist höheren taktfrequenz,aber dies wird sich über kurz oder lang ändern,bedenke auch das der neue sockel vor der tür steht,und 775 cpus längerfristig dann nur noch über ebay zu bekommen sein werden.
 
Ossi94 schrieb:
Wenn du es nicht kennst ist es ja egal.

Ein e8400 ist core2duo der mit 3Ghz taktet
was bringt video encoding oder wie verwende ich das muss zugeben das ich xp und kein vista habe also auch keinen shader 4.0 nutzen kann oder?
ist der prozessor schneller als der quadcore oder einfach nur billiger?
 
Tkohr schrieb:
Wenn du das geld hast,nimm den quad und die 4870 mit 1gig vram,damit bist du längerfristig auf der sicheren seite,heutzutage sind dualcores noch schneller,wegen der meist höheren taktfrequenz,aber dies wird sich über kurz oder lang ändern,bedenke auch das der neue sockel vor der tür steht,und 775 cpus längerfristig dann nur noch über ebay zu bekommen sein werden.

wieviel ist das dann ungefähr teurer?
aber ich kann doch dann auch in einem halben bis 3/4 jjahr nachrüsten die graka oder? wenns die nimmer bringt
 
JU-LI-AN schrieb:
was bringt video encoding oder wie verwende ich das muss zugeben das ich xp und kein vista habe also auch keinen shader 4.0 nutzen kann oder?
ist der prozessor schneller als der quadcore oder einfach nur billiger?

Biliger: Ja
Schneller: ja aber nur beim spielen ausser du taktest den Quad auch auf 3Ghz


Ich würd mir Pers. auch einen Quad holen aber wenn man ihn nicht übertaktet bremst er die HD4850 nur unnötig aus
 
also bremst der schon eine 4850er aus?
denke das ich das mit dem übertakten schoin hinbekomme habe en freund der kann das oder ich schaue mich nach na anleitung um. also dann reicht eine 4850er schon uas oder? 512 oder 1gb ram oder x2?
 
Die graka kannste auch in zwei jahren noch aufrüsten da die pcie standards kompatible sind,mit dem cpu wird das net so leicht,neuere kommen dann nur noch für den 1300er pin raus,heisst wenn du dir jetzt nen q6600 holst (140eu) und der zu schwach wird,(was in absehbarer zeit nicht passieren wird:D,kannst du nur noch 45er wofldale installieren,6 und 8 kerner weden definitiv nicht mehr für 775 rauskommen.
 
@Tkohr

Kanns du mir sagen wann denn ein Quad zu schwach wird? Sogar ein core2duo wird noch nicht richtig ausgelastet:rolleyes:
 
ja das denke ich auch bis der neue sockel rauskommt und dann noch meine prozessor zu schlecht wird und es werden bestimmt noch neue und bessere quads rauskommen auch für den sockel sodass ich mir um den sockel wohl keine gedanken machen brauche ich wollte eig. wissen welche graka ihr mir empfehlen würdet natürlich kann ich beim prozessor auch tipps gebrauchen aber ich denke das der sockel nicht das problem darstellt
 
hab ich doch gesagt,was in absehbarer zeit NICHT passieren wird!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben