Sony NEC AD-7170s unter Vista 64Bit brennt nicht

Prophecy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
927
Hallo zusammen,

nachdem ich auf Vista 64Bit umgestiegen bin, funktioniert mein Brenner nicht mehr. Ich kann scheinbar noch Medien lesen, aber nicht mehr schreiben.

Der Brenner wird als "Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device" erkannt. Soweit also völlig richtig. Nur das Brennen klappt nicht.

Kurios ist, dass ich auch kein Firmware-Update für diesen Brenner (AD-7170S Firmwareupdate 1.03) durchführen kann. Es kommt die Fehlermeldung "Target Optiarc AD-7170S is not found correctly".

Was kann das sein?

Softwaremässig nutze ich VirtualCloneDrive, CDBurnerXP, ImgBurn, sowie zwei weitere Progrämmchen. Jedoch bisher ohne Schreiberfolg. :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke und Gruß
 
Zurück
Oben