Mainboard, Ram, Grafikkarten und Prozessor

nicht 2 mal eine 9800gt...dann lieber eine gtx 260 oder gtx 280
zudem wäre für SLI das netzteil zu gering
zum zocken auch eher nen dualcore...E8400

mainboard sagt mir so nun nix,aber nehm falls du nur eine karte nimmst, nen p45 chipsatz
 
graka würde ich die ATI radeon 4870
was fürn monitor hast du
was willst du mit dem rechner machen
würde eher den core2duo e8400 dir ans herz legen
mainboard eins ohne nforce sondern eins mit p45
von asus oder gigabyte

edit: von welcher marke ist des nt
 
greif lieber zu einer single graka
hd4870 liegt ja schon in dem preisegment der beiden
cpu würd ich zu einem e8xxx greifen, es sei denn du arbeitest auch mit anspruchsvollen anwendungen (games nicht mitinbegriffen)
als mb würd ich dir dann ein p45 chipset empfehlen (p5q-pro o.Ä.)
das netzteil ist etwas knapp bemessen wenn du dir eine leistungsfähige graka kaufst ... ausgerechnet hab ich es mir jetzt aber nicht ^^
 
das netzteil ist etwas knapp bemessen wenn du dir eine leistungsfähige graka kaufst ... ausgerechnet hab ich es mir jetzt aber nicht ^^

Wenn es ein hochwertiges Markennetzteil ist, ist es keineswegs knapp bemessen.
 
Würde auch eher zu nem P45 Board raten, am besten das Gigabyte GA-EP45-DS3 !
Das MSI ist mit dem nForce680i einfach viel zu alt, wenn schon nForce, dann der nForce 750i/780i/790i

Als graka würde auch ich sagen ist ne 4870 deutlich besser, die 9800GT ist einfach viel zu teuer, für das was sie an leistung bringt !

Also kommplette empfehlung von mir:


Gigabyte GA-EP45-DS3
(94€)
Intel C2D E8400 (131,60€) + Scythe mugen (39€)
4GB DDR2-800 OCZ (74€)
3D Club Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 (199€)

Macht zusammen : 537,60€

Netzteil solltest du gernell mal überprüfen,
ansonst würde ich entweder das Enermax PRO82+ 525W oder Enermax MODU82+ 525W oder das BeQuiet Dark Power 500W empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeQuiet Dark Power 500W

Du meinst sicher das Dark Power Pro P7 550W. Sicherlich keine schlechte Wahl, nur sollte die 450 W Version auch locker reichen.
 
Das wichtige erstmal ist was du willst! Da du schon 2 Grakas dabei hast nehmen wir mal an spielen?

Bei der CPU kommt es dabei mehr auf GHz als auf Cores an dh. nen schneller Dualcore bringt dir mehr! -> Intel E8500 bevorzugt im E0 Stepping! Als Board solltest du eines mit P45 Chipsatz nehmen. Beim Board ist mehr die Ausstattung wichtig! Sonst nimm nen günstiges. Weiterhin die Grafikkarte, ATI ist dabei im Moment klar vorne. In deiner Preisregion kommt da eigentlich nur eine HD 4870 in Frage! Zusammelnstellen solltest du das ganze per Wunschliste auf http://geizhals.at/deutschland/ alternate.de ist zwar zuverlässsig aber nicht besonders günstig ;)
 
dumme frage bezüglich seines NT..

da steht doch 12v1 = 22A und 12v2 = 20A

hat er jetzt also nur 20A od 42A ? :S
 
also das ocz was ich oben gepostet hab hat 4x18 a .. also eig sehr gutes NT ne? :)
 
Wäre das denn in ordnung??

Grafikkarte (PCIe) XFX GTX280

Prozessor Intel® Core 2 Quad Q6600

Mainboard Asus P5Q

Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
 
Wenn du das Geld dafür hast, okey, klar.

Nur was willst du mit dem rechner noch machen außer zocken?

wenn du spielen willst ist ein höher getakteter dualcore besser! hör doch mal darauf, was die anderen dir hier sagen! eine 280 ist auch recht ungünstig von der preis leistung. die ATI4870 ist zwar etwas langsamer aber dafür auch erheblich billiger!

Wenn du aber anscheinend eh genug geld hast, dann kannste dir auch nen Q9400 oder noch besser nen Q9550 kaufen! die sind dann doch schon wieder etwas besser als der Q6600!

Wenn du nen Q6600 nehmen willst brauchst du auch nicht so teuren Ram, der bringt dir da überhaupt nichts! da reicht der billigste 800er Ram!
 
Zurück
Oben