Kaufberatung für neuen Fernseher

Registriert
Nov. 2006
Beiträge
129
Moin Leute,

Ich habe mal eine kleine Frage bezüglich eines Fernseherkaufs. Ich habe heute zu meinem Geburtstag ein Gutschein über 300 Euro bekommen für den Kauf eines neuen Fernsehers. Könnt ihr mir kleinere Modelle so bis 24 Zoll empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Der Fernseher soll ungefähr 1,60 m hoch stehen können und trotzdem ein akzeptables Bild liefern und nicht viel größer sein als 24 Zoll, da für mehr nicht genug Platz ist bei mir im Zimmer.

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der scheint aber keine HDMI-Schnittstellen zu haben.
 
Dieser hat wiederum keinen DVB-T-Tuner.
 
Mir kam gestern Abend noch in den Sinn das ich den Fernseher auch an die Wand hängen könnte somit kann der auch ein bisschen größer und teuer werden sagen wir mal bis 500 Euro mehr macht mein Azubigehalt dann doch nicht mit^^

Ich kenne mich bei Fernsehern nicht unbedingt aus, was bringt mir denn so eine HDMI-Schnittstelle oder ein DVB-T-Tuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm lass lieber die finger von den teilen da oben, 16:10 format und der andere 19" ... glaub net das du damit glücklich wirst. gib lieber bissel mehr aus. für die von dir angesprochenen 500€ zb http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1005506_-32pfl5403d-philips.html oder ähnliche geräte in 32" sieht für mich schon mehr nach nem tv aus, ansonsten kannst auch deine röhre behalten oder was du grad hast :)
 
Der sieht ja schon mal super aus nur ist die Frage ob man den an der Wand befestigen kann. Weil wenn ich bei Röhre bleibe muss der klein bleiben weil ich den sonst nicht unterkriege in meinem Zimmer:lol:
 
wandhalterungen gibt es zu fast jedem tv, kosten natürlich bissel was extra, je nachdem ob die einfach nur halten müssen oder auch schwenken neigen usw sollen.
hmdi ist ne digitale schnitstelle zur datenübertragung für bild und ton. neuere geräte wie dvd player, receiver, konsolen usw haben alle hdmi, in einem kabel wird bild und ton gleichzeitig übertragen.
dvb-t ist quasi wie früher antennen fernsehen, nur digital. hat aber begrente senderauswahl und ist glaub nicht überall perfekt empfangbar.
 
Ah okay dann weiß ich Bescheid so einen Receiver habe ich schon zuhause rumstehen.
Die Wandhalterungen kauft man sich dann warscheinlich passend zum Modell mit zu oder gibt es da so Standarddinger?

Naja dann will ich mal schauen was sich so finden lässt und zur not muss ich mich eben bis Weihnachten gedulden^^

und noch vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Zurück
Oben