GeForce 8500 GT

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo leute ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Der GeForce 5200FX tut es nicht mehr und ich brauche eure beratung für eine gute Grafikkarte. Sollte höchtens 60€ sein.

Habe ein bisschen geforscht und den hier gefunden.

Sollte für spiele wie Need for Speed undercover, Tomb raider und für Crysis ausreichen.

Danke im vorraus für eure antworten.
 
wir bräuchten mal noch ein paar infos zu deinem system. benutzt du die fx5200 wirklich in deinem aktuellen system? die ist ja jetzt doch schon ein paar jährchen alt und "getan" hat sie's schon nicht als sie neu war, da dürfte inzwischen jede onboard grafik besser sein.

es gibt zwei möglichkeiten.

die wahrscheinliche: dein system ist genauso alt wie deine grafikkarte, dann hast du höchstwahrscheinlich kein pci-express sondern einen agp-sockel. wenn ja dann bringt dir die 8500gt (die vor allem ziemlich überteurt ist, für den preis gibt es schon die wesentlich schnellere hd3850) eh nix, da sie nicht in deinem pc anzubringen wäre.

die unwahrscheinliche: du hast einen "neuen" pc mit pci-express nutzt diesen aber nicht sondern hast eine pci-version der fx5200.

egal was der fall ist, wir müssen wissen, welches mainboard du hast und es wäre sehr gut zu wissen, welchen prozessor du hast. redest du von dem pc in deiner signatur? wenn ja, warum um alles in der welt hast du da überhaupt eine fx5200 drin? ohne die infos kann man dir so pauschal keine antwort geben. wenn du keine ahnung hast, was für ein mainboard und welche cpu du besitzt, lade dir everest runter und schaue damit nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich benutze one-board ich haeb auch gemerkt das one-board besser ist:D. Was empfiehlt ih mir den. (ich ändere meine signatur)
 
Ich stimme Mr.Mushroom zu. "Alles andere wäre ja Schwachsinn" ( Jogi Löw )
Es heißt übrigens nicht One Board sondern Onboard, weil es auch nicht "ein Brett" ist sondern die integrierte Grafik auf dem Brett ist, also "on Board".
 
@Offtopic to jopi24johannes:
Jogi Löw...gestern bei TV Total...lol,der Stefan Raab hat das Video extrem oft reingetan^^.

Greetz.
 
das auch geil, 60€ und der wunsch das Crysis läuft :evillol:

für 60€ kriegste ne "HD3850 256MB GDDR3", alles schnellere sprengt dein budget deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmm. Dan noch eine Frage. Auf was muss ich bei einer Grafikkarte achten also woran kann ich merken das das ein Game_karte is, schnell/gut genug ist, welches besser als das andere ist. Also auf was muss ich alles achten.
 
na schau dir tests an bzw die benchmarks, da siehste welche leistung welche karte hat bei der selben testumgebung (cpu,board ...)

beim link oben siehste ja den vergleich insgesammt und dann aber halt auch ebendfalls kannste dir die leistung bei den einzelnen spielen anschauen.
 
Du hast meine frage nicht verstanden auf was muss ich achten und nicht auf diesen test gucken. Wen ich mal kein internetdabei habe und eine grafikkarte kaufen muss auf was muss ich dan achten?
 
da gibts nix zum drauf achten, im geschäft siehste ja nur nen karton und der verrät dir rein garnix über die wirkliche leistung. daher vorher im netz informieren über bestimmte grafikchips und dann bestimmte karten und anschließend eine auswahl treffen und dann gezielt kaufen.

recht wichtig ist eigentlich wenn man sich für ein variante entschieden hat, das man sich dann wegen der lautstärke der einzelnen karten jeweils informiert, das die lüftersteuerung einwandfrei funktioniert bzw. überhaupt vorhanden ist ...


wobei anzumerken ist das karten in onlineshops meistens deutlich günstiger sind, im geschäft bezahlt man da meistens deutlich mehr.
 
turkish_breaker schrieb:
Wen ich mal kein internetdabei habe und eine grafikkarte kaufen muss auf was muss ich dan achten?

ich glaube er meinte sowas, wie woran am namen er erkennen kann, ob es eine unter-, mittel- oder oberklasse grafikkarte ist.

das kann man zwar auch nicht pauschal sagen, da die hersteller gerne alle paar generationen ihre namensschemen ändern, aber bis zur vorletzten generation von nvidia und der letzten ati generation, waren die namen beider konkurrenzprodukte ähnlich "codiert" und zwar immer mit vier ziffern XXXX. Das erste X steht für die Generation, das zweite für die angezielte Klasse in der Generation und die weiteren zu noch weiterer differenzierung.

es sollte also drauf geachtet werden, dass einmal die generation aktuell ist bei ati ist das momentan die 4xxx und bei nvidia die 9xxx bzw die neue nvidia generation hat nur noch drei ziffern 2xx. die zweite ziffer gibt die performance an, meistens waren 8 oder 9 das schnellste der jeweiligen generation (vergleiche ati hd48xx, nvidia 88xx, nvidia 28x). bis 5 sind es meist die unterklasse karten gewesen.

WICHTIG: an der größe des rams lässt sich die performance nicht ablesen, das ist nur eine täuschung seitens der hersteller, um auch die billigkarten für viel geld loszuwerden.

da aber wie gesagt die schemen öfter mal wechseln, oder alte grafikkarten einfach einen neuen namen bekommen (siehe nvidia 8xxx/9xxx), sollte man darauf keinen wert legen und wie DMX schon meinte, sich VOR dem kauf informieren und tests anschauen, oder sich zumindest wie hier jetzt geschehen, nachfragen ist pflicht. wer einfach in den laden geht und zugreift (vor allem bei saturn, mediamarkt und co) wird mit ziemlicher sicherheit einen fehlgriff machen, bzw viel zu viel geld ausgeben.

dem 6000+ kann man ruhig eine potente grafikkarte zumuten, für 60€ siehts da ein bisschen mau aus, da gibts eigentlich nur, wie schon mehrfach erwähnt die hd3850, oder evtl noch die 8800gs/9600gso (beides die gleiche karte mit anderem namen, zumindest so lange der neue release noch nich draußen ist). würde mir aber das mit der 8800gts (512MB) wirklich durch den kopf gehen lassen, da sie wesentlich mehr leistung bietet als beide oben genannten und der preis ist auch wirklich gut. damit sollte sich crysis auf hohen einstellungen (nicht very high^^) bei normalen auflösungen ohne aa und af gut spielen lassen.
 
Sagen wa ma ich habe ein Budget von 200€. Was würdet ihr mir dan empfehlen, weil ich will Crysis und Undercover auf very high spiele und auf derhöchsten auflösung das es geht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mal wechsel um 180° Oô

wenn du das geld hast, nimm die 8800gts die Mr.Mushroom vorgeschlagen hat. die passt perfekt zu deinem rechner und die wird dich echt von den socken hauen im vergleich zu dem was du bisher hattest ;)

mehr leistung pro € wirste nicht bekommen.

oder schraub deine ansprüche ein klein bisschen runter und nimm die 3850 für 56,- €. die ist auch der absolute hammer fürs geld. musst ja nicht alles gleich auf anschlag haben. wenn du bisher mit ner 5200 ausgekommen bist, wird das für dich wie eine neue computerwelt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben