von 350w Netzteil auf 350w Netzteil "gewechselt" PROBLEM!

michi1234

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Also da bei meinem altem Netzteil ein Kunststoff Geruch entstand hab ich kurzerhand ein neues gekauft. (auch 350w)

bin von einem power lc 350 auf ein cp4-350ws umgestiegen


hab alles wieder angeschlossen...


doch nun dreht sich der lüfter nur kurz...dann steht er wieder und dreht sich darauf wieder...dann steht er wieder kurz... dann dreht er wieder 2 sekunden.

Ist das normal?


Ich glaube man kann im bios einstellen das die Lüfter sich immer mit 100% drehen, wo?


Danke für Antworten!
 
teste doch noch einmal ob es bei deinem alten nun auch so ist oder ob da alles prima läuft.
 
Hmm Lüfter? welcher Lüfter ist gemeint? Die im NT oder die im Gehäuse? Falls die im Gehäuse: Raus mit dem NT. Entweder ist es zu schwach (wobei es dem LC theoretisch überlegen sein müsste) oder es hat andere Macken. Auch ändern sich die Einstellungen prinzipiell nicht wenn man ein anderes NT einbaut. Falls im NT der Lüfter: Wenn man im Netz so schaut, scheint das Verhalten nicht bekannt zu sein. Für eine Lüftersteuerung wäre es auch zu hyperaktiv.

Ob nur das Kabel einen Wackler hat oder das NT selbst eine Macke, ist im Prinzip unerheblich: Reklamieren (und wenn möglich auch die Finger von solch billigen NTs lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's der NT-Lüfter ist, der nicht immer dreht, könnte es ne thermo-schaltung sein, wie's normalerweise bei aktuellen CPUs auch vorkommt.
 
Es handelt sich dabei wohl um das "Markenprodukt" Celine CP4350WS Netzteil, sprich billigster Plunder.
Hat eine Thermosteuerung und ist dann wohl normal das der Lüfter immer wieder an und aus geht.

Wie man allerdings darauf kommt sich so ein Netzteil zu holen, erschließt sich mir nicht, aber geiz ist halt geil.... :rolleyes:
 
Hmm kann man mal sehen, was eine genau Angabe der Bezeichnung an Rätsel raten ersparen könnte. Also möglicherweise doch kein "Bug", sondern ein Feature. :D

Wobei auch die deutsche Seite (?) davon nichts weiß: http://www.silent-jersey.de/front_content.php?idart=112. Auch die Abbildungen sind jedes Mal anders. Ich glaube unter dem Namen wird echt alles verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben