kann mich nicht Entscheiden!!!Brauch eure Meinungen

Thehenker

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich weiß nicht welche Graka besser zum "Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT" passt.
entweder die Hd 4870 1gb oder die 260 gtx???zocke call of duty von 2 4 und 5
was würdet ihr sagen??

danke im voraus :)
 
Der Computerbase-Test für CoD 5 beinhaltete bereits dafür optimierte nVidia-Treiber, den damals waren die Spiele noch nicht verfügbar. Sie werden jetzt mit neueren Treibern nachgetestet.

Die Tests zeigen, dass die GTX 260+ (216 Stream-Prozessoren) die Nase vorne hat, was sie auf den ersten Blick als bessere Karte erscheinen lässt.
Schaut man sich aber den Test genauer an, so spielt dieser Unterschied keine wirkliche Rolle mehr, denn

1680x1050 4AA, Max Details läuft bei beiden ruckelfrei. MIN FPS von 26 sind in Ordnung, die Karte hat ja noch Überaktungspotenzial (wie meine eigene 4870).
Die beiden anderen Auflösungen hast du erstens nicht, zweitens würde es wohl bei beiden zu kleinen Rucklern kommen. Bei 8AA zieht die 4870 den nVidia-Karten meist davon, aber das ist eh nicht spielbar, bei beiden Karten.
Für CoD 5 macht es zwar einen FPS-Unterschied aber keinen spürbaren Unterschied, du kannst es mit beiden Karten gleich gut spielen.

spürbar ist aber der Preisunterschied. Die GTX 260/216 Shader kostet 255€ (lieferbar + Nachnahme), die 4870 1 GB kostet hingegen 224€ (lieferbar + Nachnahme). Die 30€ kannst du schon für die nächste Karte sparen und dafür, dass die beiden Karten fast leistungsgleich sind, lohnt es sich nicht 30€ zu vergeuden.
 
Wenn du übertakten willst\kannst nimm die GTX260, diese ist nämlich eine OC-Wunder!
Wenn du nicht übertakten wills\kannst nimm die ATI 4870 1GB!

Greetz.Mr.Mushroom
 
kauf dir die XFX GTX260 Black Edition... werde ich mir auch holen... kostet 250€ und ist übertaktet :)
 
@Mr. Mushroom & ZimbuS: Wofür denn? Er hat etwas mehr Leistung, aber das kostet auch ein ganzes Stück mehr und die Leistung reicht nicht aus für die nächst höhere Qualitätseinstellung! Auch die 4870 1 GB ist übertaktbar.
 
Zurück
Oben