Verbindungsabbrüche durch Torrent?

Coomassie

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
468
Hallo liebe Community...

Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Internet.
Ich habe von Alice die 16.000 Flatrate und gehe über einen Router über Kabel ins internet.

Nutze Torrent für ein paar sachen.
Vor zwei wochen war dann das problem das torrent mein komplettes internet lahmgelegt hat, wenn es ich es angemacht habe. Benutze utorrent 1.6.
Ich dann nach Viren scannen lassen etc, nichts gefunden. Da das problem weiterhin bestand hab ich meinen rechner neu aufgesetzt.
Lief dann alles normal, bis ich dann mehrmals täglich, wenn ich torrent an habe es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Ich merke das dann an Instandmessenger, icq oder msn.
Diese waren auch eher selten, so 4 -5 mal auf paar Stunden.
Nun hab ich gestern ca 3 stunden WoW gezockt, keine probleme gehabt mit der Verbindung.
Danach habe ich mit einem Kumpel Cod4 gezockt. Da hatte ich jedes mal, wenn ich von einem Server runter bin einen Verbindungsabbruch.

Habe auch nach Viren gescannt, nachdem ich den rechner neu aufgesetzt habe, nichts gefunden.

Nun bin ich mit meinem Latein langsam am ende, weil ich dachte das die Verbindungsabbrüche durch torrent zu stande kommen, aber als ich gestern CoD4 gezockt habe lief torrent nicht mehr.

Vielleicht weiß hier ja jemand rat.


Siffy
 
Aktualisiere µtorrent mal auf die aktuelle 1.8.1 (bulid 12639). Zeigt das Ereignisprotokoll des Routers auch Verbindungsabbrüche an?
 
Nein im Routerprotokoll selber sind keine verbindungsabbrüche verzeichnet, nicht zu den zeiten, wo es auftritt.

Ob das wirklich an der utorrent version liegt, auch wenn torrent gar nicht läuft?!
 
Zurück
Oben