Verbindungsabbrüche und langsame Leitung

naja wir brauchen auch mehr Informationen von dir @Mynoo , sonst kann man nicht viel helfen / Ratschläge geben:

Was hast du genauu für n Vertrag abgeschlossen bspw.?

Hast du schon selber versucht die Einstellungen zu ändern und zeigten sich besserungen? bspw. unter Störsicherheit mal auf Stabilität wechseln oder von Annex A zu Annex B wechseln und /oder umgekehrt. Denn M-Net sagt mir bspw. überhaupt garnichts, es könnte auch sein, dass du die Fritzbox einstellungen selber justieren musst.

Und vorallem, welche Firmware-Version hast du auf deiner Fritzbox drauf?

Hast du schon versucht deine Fritzbox mal für 5 Minuten komplett vom Strom auszustecken und neu Synchronisieren zu lassen? Bitte auch warten bis es vollständig hochgefahren ist und ggf. die Repeater (wenn vorhanden) wieder neu on sind bevor man ein zu schnelles Urteil fällt ;)
 
ColdGlow schrieb:
naja wir brauchen auch mehr Informationen von dir @Mynoo , sonst kann man nicht viel helfen / Ratschläge geben:

Was hast du genauu für n Vertrag abgeschlossen bspw.?

Hast du schon selber versucht die Einstellungen zu ändern und zeigten sich besserungen? bspw. unter Störsicherheit mal auf Stabilität wechseln oder von Annex A zu Annex B wechseln und /oder umgekehrt. Denn M-Net sagt mir bspw. überhaupt garnichts, es könnte auch sein, dass du die Fritzbox einstellungen selber justieren musst.

Und vorallem, welche Firmware-Version hast du auf deiner Fritzbox drauf?

Hast du schon versucht deine Fritzbox mal für 5 Minuten komplett vom Strom auszustecken und neu Synchronisieren zu lassen? Bitte auch warten bis es vollständig hochgefahren ist und ggf. die Repeater (wenn vorhanden) wieder neu on sind bevor man ein zu schnelles Urteil fällt ;)

Ich habe eine Surf+Fon-Flat mit ner Bandbreite von 50 Mbit/s seit Juni 2020 mit dazu gebuchter IPv4-Adresse.

Ich hatte versucht mal "Vorherige DSL-Version verwenden" zu nutzen, das hat allerdings nichts gebracht. Wenn ich auf Annex A umschalte kann der Router gar nicht mit dem Internet synchronisieren.

Die Einstellungen bei der Fritzbox wurde automatisch vom Internetanbieter gemacht.

Ich habe derzeit die Firmware 7.50 auf der 7590.

Ja, ich habe die Fritzbox schon länger als 5 Minuten vom Strom genommen, allerdings benötigt diese dann sehr lange zum neu synchronisieren (letztes mal ca. 30 Minuten). Repeater gibt es keine.

Werde mir die Tage mal ein neues DSL-Kabel besorgen ob es vielleicht daran liegt, hatte bisher kein anderes zum Testen.

Ich hatte bisher etwas Angst die Telefondose abzuschrauben aber vielleicht sollte ich das die Tage mal in Angriff nehmen.
 
Du könntest auch noch was anderes versuchen:

Per FRITZ!Labor die Firmware mal updaten auf 7.51-104509, denn eine Synchro die ca. 30Minuten dauert ist garnicht normal, glaub mir.

Du musst keinerlei Angst vor den BETA FIrmware-Updates haben. Wenn es nicht helfen sollte, kannste ja direkt wieder umstellen auf die offizielle Version ;)
 
Mynoo schrieb:
Ich hatte bisher etwas Angst die Telefondose abzuschrauben aber vielleicht sollte ich das die Tage mal in Angriff nehmen.
Dann lass einen Techniker kommen und bitte ihn darum.

Grundsätzlich kann man dabei aber nicht viel falsch machen.
Da sind nur ein paar Drähte drin ohne Strom drauf. Du kannst also weder einen elektrischen Schlag bekommen noch das Haus abfackeln.
Im schlimmsten Fall funktioniert dein Internet nicht mehr, wenn du wahllos Drähte abschraubst und dir nicht merkst wie sie vorher angebracht waren.
 
Die TAE Dosen sind in der Regel der Abschlusspunkt der Telekom Technik. Lass das lieber einen Techniker machen z.B. vom Provider.
 
Die letzten Tage lief das Internet ziemlich gut und gestern um 22 Uhr hatte ich mal wieder einen 1,5 Stunden Verbindungsabbruch.

Bei mir hat sich jetzt komischerweise die ungefähre Leitungslänge zur DSL-Vermittlungsstelle drastisch erhöht.

Von 649 m auf 3803 m. Das ist schon sehr skurril.
7c29c2e1f2be24d8adb68a2c080fe096.png
d956d6fbeaa1589dd40311a351ca7035.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben