• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller spinnt

V

VD

Gast
Hi,

hab ein Problem mit meinem Sony Dualshock 3.
Wenn ich wie gewohnt die PS Taste gedrückt halte, startet die PS3 nicht von selbst, sondern alle 4 LEDs (1,2,3,4) am Controller blinken.
Selbst wenn ich die PS3 manuell anschalte, kann ich den Controller nicht aktivieren.
Erst, wenn ich ihn per USB Kabel anschließe.

Komischerweise ist der Controller voll geladen, hatte ihn erst gestern 2 Stunden lang am PC zum Aufladen.
Direkt danach kam dann das oben beschriebene Blinken, als ich die PS3 fernstarten wollte.

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Danke
 
Für den Anfang vielleicht einmal versuchen, das Sytem der PS3 zurückzusetzten.
Denk aber an eine vorherige Datensicherung...;)
 
ist da jedesmal nach dem azusschalten der PS3 wieder das selbe?

kenne das nur, wenn der Controller an einer anderen PS3 gebnutzt wurde. dann muss man ihn halt neu pairen, in dem man ihn kurz über kabel anschliesst.
 
hmm.
reklamier es.

hast du noch einen zweiten controller?
Nicht dass es an der Konsole liegt..
 
sieht so aus als wenn das BT Modul nen knall hat...mal gegen die Wand geschmissen ? ^^^ Umtauschen würd ich sagen ;)
 
Nein, habe derzeit nur 1 Controller.
Ich werde später die PS3 mal formatieren und zurücksetzen und mal gucken wie es dann aussieht.
Daraus ergibt sich noch eine Frage: Wie sichere ich meine Spielstände, Trophäen etc.?
 
Nimm nen USB stick!Da kannst du einzelne Spielstände auch mit der Kopierfunktion sichern ...Einfach auf dem betreffenden Save Dreieck drücken und dann auf kopieren:).
 
Danke, hat geklappt.
Ein einfaches Resetten des Controllers (kleines Loch hinten) war die Lösung.

Jetzt hab ich aber ein zweites Problem.
Wie mir o.k geraten hat, hab ich die PS3 komplett formatiert.
Habe vorher die Trophäen mit dem Server synchronisiert.

Als ich gestern wieder resyncen wollte, gabs bei LBP eine Fehlermeldung.
Bricht immer bei 7% ab.
Muss aber an LBP liegen, denn bei Uncharted hats geklappt.

Weiss jemand Rat?
 
wusste gar nicht, dass der ne resetfunktion hat^^
Ich hatte das auch schon ein bis zwei mal, aber bei mir ging es weg, wenn ich ihn einmal an die playstation mit usb kabel gesteckt habe.
 
seb, soweit ich mich recht erinnere ist der Trophy Bug ein LBP-alleiniges Problem.
 
hi,
hab auch problem mit nem controller un war:
ich schliese ihn mit kabel an und drüke die ps taste, soweit so gut jetzt leuchtet das lämpchen no.1 ich drük was un nix passiert. wenn ich jetzt länger auf x drück reagiert er nach 30 sec. und scrollt von alleine nach unten oder sogar einmal nach rechts.ich drüke die ps taste lange und er erkennt ihn un so. jetzt schliesen wir ihn ab. e connectet und 1 leuchtet. ich drüke länger die ps taste un controller schaltet sich aus. auch nach connecten kan ich nix bewegen. er lässt sich auch nicht via ps taste koppeln. was ist mit dem scheist ding?
deswegen is XBox mein favorit weil ps3 eigendlich nur schrott macht. ich möchte mich ja an sony gewöhnen aber wenn die konsole net will. hab die plasi vom cousin un extra 2 spiele für 7€ aus videothek ausgeliehen. bitte um schnelle antwort da die spiele auch mal zurück müssen.
 
Resetten!
Hinten ein kleines Loch, mit irgendwas reinstechen z.b. Zahnstocher.
Wenn das nicht hilft ist er wahrscheinlich kaputt.
 
hab ich schonb versucht mit reseten. naja scheise halt das er grad bei mir kaputt geht. boah jetzt kann ich net dead space zocken aaahhh :o
aber wiso reagiert er überhaupt??? naja ich frag ma mein cousin ob er noch garantie hat un wenn net schraub ich ihn ma auf.
 
ich hab sie ihm ausgeliehen.

ich erklärs mal so :

bis donnerstag abend kein problem. freitag morgen ging der controller laut ihm nicht mehr an nur wenn die ps3 an ist und der controller mit kabel verbunden ist. nimmt man das kabel währenddessen ab geht der controller aus. versucht man zu navigieren passsiert nichts. außer man drückt die tasten länger ( 30 sekunden? ) dann passiert was.

controller resetten und konsole hab ich schon versucht. ohne erfolg.

sobald man den controller anschaltet dann verbindet er sich schon so halb. also er macht sich auf 1.

werde montag sony anklingeln. alles geht kaputt hier:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben