Acer ruckelt bei Spielen - Filter verstopft?

Pasiii

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hi @ all

Ich habe mich gerade eben neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Acer Aspire 5520G habe.
Ich benutze es hauptsächlich zum Spielen, in letzter Zeit ist es aber so, dass es in regelmäßigen Abständen immer wieder ruckelt. Dann brummt es laut und das Spiel läuft wieder normal weiter.
An was könnte das liegen?
Ich hab jetzt schon überlegt, ob der Filter vielleicht verstopft ist. Deswegen wurde es schonmal eingeschickt. Das ist jetzt etwa ein dreiviertel Jahr her.
Aber geht das so schnell?
Das Ruckeln nervt mich auch total, aber ich will mein Laptop nicht schon wieder einschicken.

(Falls ich jetzt irgendwas mit dem einstellen des Themas falsch gemacht habe, entschuldige ich mich. Habe noch keine Forenerfahrung)

LG Pasiii
 
Filter verstopft? Ich wusste gar nicht das Laptops Filter drin haben oder meinst du den Lüfter?

Falls ja dann schau ob du unten am Laptop-Gehäuse ein paar Schrauben findest und die könntest du lösen dein Laptop aufmachen und dann mit Druckluft oder einem Pinsel den CPU gegebenfalls auch den Grafikchiplüfter reinigen.
 
Hallo Pasii,

ja irgendwie klingt es schon danach. Wenn der Luftstrom gestört ist, dann takten CPU und vllt auch GPU bei hoher Belastung herunter.

Puste doch mal doll in die Luftschlitze hinein.
 
Oh tschuldigung, ich kenn mich nicht so gut aus damit. Dann meine ich den Lüfter.

Ich hab die Schrauben jetzt mal rausgemacht, aber der Deckel hängt irgendwie noch fest und ich bekomm ihn nicht runter.
 
Maches auf keine Fall mit Gewalt, ansonsten kann er kaputtt gehen und dann geht die Garantie flöten. Vielleicht haste ja eine Schraube übersehehn. Guck noch mal ganz genau, ob du wirklich alle Schrauben gelöst hast.

BTW: Geht die Garantie eigentlich auch flöten, wenn man das Notebook aufschraubt?
 
Wenn ein Siegel drauf is, glaub ich das schon^^
Ansonsten wüsste ich nich wie man es nachweisen soll, wenn alles wieder vernünftig zusammengebaut is
 
Zuletzt bearbeitet:
an den schrauben sieht man es :D
man hinterlässt ja spuren mit seinem schraubendreher, vollem wenn es schwarze sind.
 
Manche Hersteller benutzen auch Schraubensicherung, daran sieht man auch ob der Deckel schonmal auf war oder nicht.
 
Was die Garantie betrifft, ist es jetzt eh zu spät, weil die Schrauben sind schon abgeschraubt. Nur bekomm ich den Deckel einfach nicht runter.

Ich bin alles nochmal abgegangen, aber da sind keine Schrauben mehr, der hat da glaub ich noch solche Häckchen zum einrasten. Ich hab aber angst, dass eins abbricht wenn ich da jetzt zu stark dran rumbau.

EDIT: Hab ihn gerade auf bekommen und den ganzen Staub weg gemacht. Hätte nicht gedacht, dass es schon wieder so viel ist!
Muss dann mal das Spiel ausprobieren, hoffe das es jetzt besser ist.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben