"Normaler" Sound über DVI-HDMI Stecker ?

[grueni]

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.293
Kann man eigentlich den normalen Sound von Windows über den Ausgang einer Ati 4870 in einen Receiver einspeisen oder geht das nur bei Filmen etc. ?

ThX
[Grueni]

Hab bei der Sufu nix gescheites hierzu gefunden :(
 
j türlich kannste auch den normalen sound ausgeben lassen
syssteuerung->audiogeräte->audio und da als soundkarte deinen realtrek hdmi treiber wählen (den du vorher installiert haben musst)
 
Habe bisher über DVI-HDMI Adapter bei Nvidia 8800 Karten und HDMi-Kabel noch n i e einen Ton auf den TV bekommen.War immer eine zusätzl. Stereo-Ltg. notwendig.
 
nein nvidia hat in dem zusammenhang völlig versagt :evillol::evillol:

du brauchst das passende spdif kabel, das schliest du ans mainboard an und an die grafikkarte jetz wählste dein onboard sound als ausgabegerät (oder von woher du dein spdif abzapfst)

allerdings iss mit dieser verhunzten lösung nur stereo möglich und ned wie bei ati, alle audioformate die hdmi auch kann
 
Also wird bei ATI Karten der normale Sound sowohl auch BR Sound durchgeschleift ? Aber DTS HD und Co ja nicht oder ? Ist ja kein HDMI 1.3a Ausgang ....
 
Würde mich auch Interessieren...5.1,7.1...brauch ich nicht mir recht es wenn ich Stereo habe. Und zwar wollte ich die Gainward BLISS GeForce 9500 GT mit dem Gigabyte GA-MA770-DS3 verbinden. Und so Sound über HDMI auf meinem LCD-TV haben. Das Board hat auf der Platine selber spdif und der GF 9500gt ist ein spdif Kabel begelegt...Geht das so wie ich mir das Gedacht habe das ich nur auf dem Board alles verbinde und dann jeden sound über HDMI habe? Nicht das ich irgendwann keinen Sound bei einem Movie habe (ist für den HTPC gedacht). Oder sollte ich doch lieber auf eine Ati HD 4550 zurück greifen?
 
Zurück
Oben