2.tes RAM-Modul bei Aspire 9410

C

ChristianT

Gast
Ich möchte ein 2tes RAM-Modul einbauen (So-Dimm DDR2) kann aber nicht den 2ten Slot finden. Wahrscheinlich stelle ich mich ein wenig doof an. Das originale Modul habe ich schon ausgetauscht.
 
Sind nicht beide Slots untereinander in dem Fach unten?
 
Unterm Gehäuse ist ein kleines Deckelchen, aufschrauben, da sind doch beide Slots drinne, sonst sollte es im Handbuch stehen. Das was ich gerade gelesen habe, hatte es so.
 
Habe ich jetzt auch gesehen das der eine schräg angebracht ist. Problem jetzt ist beim 2ten Slot , wenn ich da das 2te Modul rein stecke startet der PC nicht.
 
Was haste denn für eines verbaut (Hersteller, Größe)?
Evtl. hast du dummerweise ein inkompatibles erwischt...
 
Hast Du denn auch vom Hersteller zugelassene und kompatible Produkte benutzt? Oder Du hast zuviel eingebaut und das NB unterstützt es nicht. Du musst das neuste Bios drauf haben, wenn Du mehr als 3 GB verbaust.
 
Cosair DDR2-SODIMM 667 5300 2 Gbyte Modul , aber laut Handbuch soll der Rechner 4 Gbyte mitmachen.
 
Beide einzeln getestet gehen, dann würde ich auch auf andere Module ausweichen. Umtauschen ist immer recht schweirig beim Speicher, wenn er nicht beschädigt ist nimmt den keiner wieder zurück, weil Speicher vom Umtausch meistens ausgeschlossen sind.
 
Hallo, ich hab leider ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe ein Acer TravelMate 5520 mit 2gb Arbeitspeicher.
Diesen wollte ich auf 4gb erhöhen und habe mir diesen bestellt:

Cosair PC2 5300 DDR2-SODIMM 667MHz mit je 2 Gbyte pro Modul. (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a240886.html)

Einzelen funktioniert jedes Modul nur zusammen nicht und auch nicht in Kombination mit einem der alten Module...

Ich habe auch daran gedacht das möglicherweise ein BIOS Update Abhilfe schaffen könnte? Was meint ihr dazu?
Ich habe momentan die Version 1.10 und auf der Herstellerseite steht V1.16 & 1.17 zur Verfügung. Leider weiß ich nicht, wie ich mit den herruntergeladen Daten umgehen soll?
 
Scheint ja das gleiche zu sein wie oben...

Somit gilt für dich auch das gleiche.
Wenn du bei nem Internet-Shop bestellt hast, mach vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.
Ansonsten trag es zum Händler zurück. Wenn du ein anderes kaufst, dürfte der Umtausch problemlos über die Bühne gehen.

Wie gesagt, würde mal Kingston probieren, damit hatte ich noch nie Probleme.
Ansonsten reicht dir ja auch ein 1 GB-Modul, mehr kannste ja eh nicht nutzen.

Ein BIOS-Update kann aber natürlich auch immer was bringen...
 
Zurück
Oben