ASUS Eee PC 901 | Komische Geräusche

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
558
Guten Abend

Ich bin zufriedener Besitzer des ASUS Eee PC 901. :)


Von Anfang an macht mein Eee PC komische Geräusche beim laden des Akkus.

Ich dachte dieses grausame Piepen wäre normal bei dem laden das Akkus.
Aber mir ist aufgefallen das dieses wirklich nervende Geräusch immer auftaucht sobald ich den Netzstecker als Stromquelle nutze (sowohl mit als auch ohne Akku).

Ist das normal?

Ich empfinde dieses ,,piepen,, wirklich auf die Dauer sehr nervend. :mad:
 
das is die spule im netzstecker die is nimmer so ganz ganz^^
edit: das problem liegt daran das du ja nen kern für die spule brauchst um die spannung runter zu transformieren daher auch transformator genannt...nunja das sin halt so mehrere lagen blech übereinander und da können schwingungen entstehen wenn das teil kaputt geht is z.b. bei trafos für halogenstrahler so das man das richtig laut hören kann wenn der in der decke sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ist das jetzt ein technischer Defekt oder wie?

Das war keine Antwort auf meine Frage :D
 
ja klar is des n technischer defekt zeugt auf jeden fall von billiger quali...
würde schaun ob du nen neues bekommen kannst
 
Ich werde sofort bei Saturn anrufen ;)
 
Hallo,

mein Asus hat die gleichen Probleme. Allerdings stammt das piepen nicht nur aus dem externen Netzteil, sondern auch aus dem PC selbst. Allerdings habe ich keine Ahnung wo es da her kommen soll. Es kann eigentlich nur an Kondensatoren liegen.
 
Ich hab nicht gesagt das das piepen nur aus dem netzteil kommt ;)
 
Zurück
Oben