News 22"-Full-HD-Display von LG

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LG präsentiert mit dem W2261V einen 22-Zoll-Widescreen-Monitor im immer beliebteren 16:9-Format, wie man es auch von Breitbildfernsehern kennt. Zudem bietet der Monitor die Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel, mit der sich auf Blu-ray-Filme in voller Auflösung betrachten lassen.

Zur News: 22"-Full-HD-Display von LG
 
wenn er jetzt auch noch zum Zocken geeignet ist dann wärs für den ein oder anderen ein optimaler Monitor zumal der Preis nicht gerade exorbitant hoch ist und mich persönlich auch das Design sehr anspricht.

Wie wärs eigtl mal mit einem Monitor-Test von CB? Ich gehe mal davon aus das ihr Redakteure, Moderatoren, Administratoren (und wen ich sonst noch vergessen hab) fast jeder nen schicken TFT zu Hause stehen habt.. Da könnte man doch mal einen kleinen Test machen ;)
 
Sowas wurmt mich gerade etwas :)
Hab heute den BenQ E2200HD bestellt. Der war so gut bewertet und beliebt. Außerdem 1080p. Der hier schaut aber vom Design her schonmal um einiges besser aus. Hoffe bei dem BenQ nichts falschgemacht zu haben?
 
Hm, FullHD auf 22". Ich ha nen 22" mit ner Auflösung von 1680*1050 und das find ich auf die Größe optimal. Da ganz FullHD raufzupacken? Naja.... Von der Reaktionszeit, dem Design und dem Preis (199€ oO Meiner hat "damals" 270 gekostet) finde ich das Ding allerdings schon ziemlich prima :D
 
also der sieht doch ma nice aus...bin nun am überlegen ob es der neue von Asus sein soll, oder der hier..werde mal tests abwarten und dann entscheiden.
und zu den leuten die immer über die fullhd geschichte rummeckern, von wegen das dann alles viel zu klein sei: ihr müsste ja keine solche auflösung wählen, kann man ja auch größer einstellen^^
wird auf jedenfall im auge behalten
MFg Jay-Star
 
Ist der Rosa beleuchtet oder was ist das da unten alles? Irgendwie nicht so gut zu erkennen.

Ansonsten wieder mal schön, 22"er mit 1680x1050 haben damals ja schon gut ca. 300€ gekostet und nun geht es schon unter die 200€ Marke. Da meiner Defekt ist hoffe ich mal das ich evt. nen Gutschein bekomme und mir dafür nen neuen holen kann.

Edit: Man muss nicht die Auflösung ändern sondern lediglich die DPI in den Windoof Settings.
 
ComputerBase schrieb:
Bereits von den Vorgängern bekannt sind spezielle Features zur kreativen Darstellung von Bildern, beispielsweise „Photoeffekt“...
Also wenn ich Licht auf den TFT fallen lasse lösen sich Elektronen aus? Man wenn Einstein doch damals schon diesen TFT gehabt hätte... ;)

Flash schrieb:
Sowas wurmt mich gerade etwas
Hab heute den BenQ E2200HD bestellt. Der war so gut bewertet und beliebt. Außerdem 1080p. Der hier schaut aber vom Design her schonmal um einiges besser aus. Hoffe bei dem BenQ nichts falschgemacht zu haben?
Es gibt zum Glück ein 14tägiges Umtauschrecht :)
 
Irgendwie sehe ich nur noch 16:9 Format bei neuen Monitoren :freak:

Die Hersteller scheinen wohl gerafft zu haben, das man den Kunden sowiso nur "Full HD" zur Überzeugung vorhalten muss und so die 16:10er in der Produktion reine Geldverschwendung sind :rolleyes:
Man dürfte sowas eigentlich nicht kaufen ... da wird wieder die Unwissenheit des Kunden ausgenutzt.
Gut das ich da noch bei einem 16:10er zugeschlagen habe - ich möchte auf das "mehr" an Bildfläche nicht verzichten.

Das Design des LG erinnert mich doch stark an die T2xx Serie von Samsung, sieht aber ansprechend aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Text formatiert, Fehler enfernt)
... wenn ich mir den Monitorfuß anschaue, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob die Designabteilung geschlafen hat oder das Budget einfach zu gering war! :freak:

Aber war rege ich mich auf, Samsung z.B. kann es ja auch nicht besser ... :evillol:
 
.VonYc. schrieb:
Gut das ich da noch bei einem 16:10er zugeschlagen habe - ich möchte auf das "mehr" an Bildfläche nicht verzichten.


MfG

Was dann mit schwarzen Balken belegt ist siehe Mirror's Edge z.b. :evillol:

FullHD macht sich bei BR/HD-DVD auch super :D
 
Was dann mit schwarzen Balken belegt ist siehe Mirror's Edge z.b.

Man muss bedenken, dass die schwarzen Balken genau das Bild verdecken, was bei 16:9 Monitoren erst gar nicht vorhanden ist ;)
Assassins Creed ist auch noch so eine Ausnahme ...
MfG
 
.VonYc. schrieb:
Das Design des LG erinnert mich doch stark an die T2xx Serie von Samsung, sieht aber ansprechend aus.

MfG

genau dasselbe hab ich mir auf den ersten Blick auch gedacht. Ich glaub, die ham sich da auch was design-technisch bei Samsung abgeguckt.^^

mfg
HardAttax
 
Was kommt als nächstes Cinemascope? Die haben doch einen am Rad!

Call of Duty 8: optimale Auflösung liegt bei 2300x300 Pixel:evillol:
 
Irgendwie schon heftig: ein 22"-FullHD-TFT ohne irgendeinen "Haken" in den technischen Daten für 200€ _UVP_... Die Dinger sind langsam so billig, dass man "mal eben so" die Röhre in Rente schicken kann!
 
LG präsentiert mit dem W2261V einen 22-Zoll-Widescreen-Monitor im immer beliebteren 16:9-Format, wie man es auch von Breitbandfernsehern kennt.
... ähm sollte das nicht Breitbildfernseher heissen? Ich hab noch nie was von einem Breitbandfernseher gehört...
Ich finds kein schlechtes Angebot, aber für einen Arbeitspc würd ich das nicht machen, wenn dann schon nach unten dann für ein paar Euro mehr eine Auflösung von 1200 Pixeln, das merkt man deutlich.
 
Fragt man sich, wann sich der Displayport entlich durchsetzt, wenn weiterhin ohne diesen praktischen Port, neue LCDs aufen Markt geschmissen werden.
 
[F]L4SH schrieb:
Sowas wurmt mich gerade etwas :)
Hab heute den BenQ E2200HD bestellt. [...]Hoffe bei dem BenQ nichts falschgemacht zu haben?

Da hast du sicher nichts falsch gemacht, ich habe meinen hier stehen und er sieht Klasse aus und ist von der Leistung her noch besser.

Falls du Fragen zu dem Monitor hast, stell sie einfach, ich versuche sie dir zu beantworten! :)

MfG -FaV-
 
Hmm sieht schon ned schlecht aus der Monitor aber der Klavierlack ist doch Staubfänger ohne Ende oder?
 
Zurück
Oben