News 22"-Full-HD-Display von LG

mir gefallen eigentlich die eben vorgstellten asus modelle fast besser, allerdings könnt ich diesen lg monitor (der auch nicht schlecht aussieht) für 159,19 Euro heute gleich mitnehmen, das ist schon sehr verlockend....

leider find ich keine testberichte, bewertungen etc., hat jemand solche gefunden, oder vielleicht sogar schon selbst erfahrung mit dem modell?
 
Was machst du denn mit deinen Fingern am Monitorrahmen? Bild zurechtrücken?
Ich persönlich berühre nur den On/Off Button. Aber jedem das Seine.

naja hin und wieder packt man den schon an aber ok dann streich die fingerabdrücke und konzentrier dich auf den staub ;) ...

wie ich ja auch schon sagte, wem son hochglanzkasten gefällt soll ihn sich kaufen. aber hochglanz, kombiniert mit einem derartig komischen fuß sieht nun mal ... naja ich formuliers ma vorsichtig ... komisch, wackelig und einfach nicht stimmig aus. der ständer könnte auch an einer lampe aus den 60ern dran sein :evillol:

aber wie gesagt, ma abgesehen vom design scheint das ding echt n gutes angebot zu sein ... also wer sich nen 16:9 kaufen will (warum auch immer) der kann hier sicherlich zuschlagen :)
 
Jetzt ist mein Benq E2200HD erst 3 Wochen alt und jetzt sowas! :o Zum Glück bin ich mit dem Monitor mehr als zufrieden, sonst würde ich mich ärgern, nicht auf diesen gewartet zu haben.
Wer in Full HD zocken möchte, sollte auch das passende System haben. Ich persönlich bleibe lieber bei 1680x1050.
Als Xbox360-Monitor und Desktoperweiterung ist Full HD aber wirklich eine feine Sache, und die 200 Euro zahlen sich da auf jeden Fall aus.
Ich würde sagen, dieser LG ist der (bessere) Konkurrent des Benq, sofern die Bildqualität stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil besonders für den Preis.
 
holla ich glaube ich habe da grade noch einen monitor gefunden der in meine engere aus wahl kommt. dummer weise wird da wohl meine graka beim spielen das limit geben. :heul:
aber der moni sieht echt schik aus. frage mich grade ob er sich in der hoehe verstellen laesst.
 
ich sag nur 32' lcd-tv als monitor! da muss man sich nicht mit sonem tn-schrott abgeben.

hatte für kurze zeit n 22er mit billig-tn. nie wieder! man bewegt seinen kopf nur 1(!)mm und fast das gesamte bild verändert seinen kontrast, da hat man von den dynamischen 20000:1 überhaupt nichts mehr, wenn der obere und untere bildteil gerade mal ein 100stel dessen darstellt.

kauft euch lieber was vernünftiges und nicht son billig-schrott. da habt ihr dann auch wenigstens was von euren 350 euro grafikkarten.

naja, jedem das seine.
lighti
 
ich sag nur 32' lcd-tv als monitor! ...
kauft euch lieber was vernünftiges und nicht son billig-schrott. da habt ihr dann auch wenigstens was von euren 350 euro grafikkarten.

Genau ... mit monstermäßigen 1366 x 768 Pixel ist ja auch die Grafikkarte so gefordert und das Bild ein Augenschmaus :rolleyes:

Nicht jeder kann 1000€ für erstklassige Monitore oder Full HD TV's ausgeben.
Da bieten die TN Monitore eine günstige Alternative. Und zum zocken brauch man sowiso nix anderes.
MfG
 
.VonYc. schrieb:
Man muss bedenken, dass die schwarzen Balken genau das Bild verdecken, was bei 16:9 Monitoren erst gar nicht vorhanden ist ;)
Assassins Creed ist auch noch so eine Ausnahme ...
MfG

Naja aber 16:9 ist im kommen :D siehe F.E.A.R. 2 Demo (hat auch Balken bei 16:10)

Und 1920x1080 beim 22" ist doch besser als 1680x1050, egal ob Gaming oder Office und nicht HD-Filme vergessen :)
 
Lawyno schrieb:
Dann hast Du damit wohl bisher nur Filme angeschaut ;)

Fakt ist, dass man bei 16:10 Displays in Spielen (die meisten unterstützen eher 16:10 als 16:9) und Webseiten deutlich mehr sieht und beim Arbeiten deutlich mehr Platz hat.

Natürlich haben 16:9 Displays auch ihre Daseinsberechtigung... für Filme... und öhm... gibt es sonst noch was? :D

Das Problem ist, dass die praktischeren 16:10 Formate irgendwie auszusterben scheinen :rolleyes:

Bei dem Preis was das Zeugs heute fängs kostet - kauft euch doch gleich zwei davon!! Dann erübrigen sich jegliche Platzprobleme :-))

Ich hab aktuell 2x19Zoll und es wird schon wieder langsam verdammt eng, wenn ich mir die Preise für 22Zöller ansehe :D ;)

Fehlt nur noch ein Argument gegenüber meiner Frau, warum ein funktionierender Monitor ausgewechselt werden muss *lach*

Nachtrag: krieg ich 3 angeschlossen?? DAS wär doch geil: mittig ein 22Zöller, flankiert links und rechts von 19 Zoll. *jetzt spinnt er*
 
Was ich persönlich Lustig finde is das LG anscheind "einheits" Standfüße macht, unsere Glotze hat genau den gleichen, die varieren wohl nur in der Größe^^

Hätt ich mir net letzte woche den T220 vom Samsung gekauft, wäre der sicherlich meiner geworden.
 
Wo kriegst du denn den für 159€ @demoness?

Glaub das wird auch mein nächster Monitor sein demnächst mal. :)
 
Hab den Samsung 226BW mit 1680x1050 Auflösung und 0,282mm Pixelabstand wie jeder warscheinlich jeder weis.

Dieser LG Monitor hat ebenfalls 22" eine Auflösung von 1920x1080 und den selben Pixelabstand von 0,282.

Müsste der Pixelabstand nicht geringer sein wenn auf die selbe Fläche mehr Pixel gequetscht werden?

Währe für mich interessant wenn die Pixel kleiner währen. Bei meinem Samsung sieht man doch noch "Treppen", da nützt es auch nicht AA höher zu stellen, bedingt durch die Pixel gehts nicht glätter.
 
@ iVeDAkiLLa
sind doch 163 ;-) direkt von einem lg distributor (verkauft aber nicht an normale endkunden, so wie es für distributoren halt üblich ist)
haben seit gestern stolze 16 stück auf lager. werd wahrscheinlich morgen zuschlagen auch ohne vorab tests etc.
bisschen risiko muss sein ;-)
 
klingt so verdammt gut... und da mein 5 jahre alter LG tft so langsam schwächelt, werde ich mir das im laufe der nächsten monate mal genau verfolgen. LG hat mich bislang noch nicht enttäuscht ;)
 
<Dopex> schrieb:
Hab den Samsung 226BW mit 1680x1050 Auflösung und 0,282mm Pixelabstand wie jeder warscheinlich jeder weis.

Dieser LG Monitor hat ebenfalls 22" eine Auflösung von 1920x1080 und den selben Pixelabstand von 0,282.

Müsste der Pixelabstand nicht geringer sein wenn auf die selbe Fläche mehr Pixel gequetscht werden?

Währe für mich interessant wenn die Pixel kleiner währen. Bei meinem Samsung sieht man doch noch "Treppen", da nützt es auch nicht AA höher zu stellen, bedingt durch die Pixel gehts nicht glätter.

Der 23" hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a375790.html hat z.b. 0.249 mm
 
karLo89 schrieb:
Jetzt ist mein Benq E2200HD erst 3 Wochen alt und jetzt sowas! :o Zum Glück bin ich mit dem Monitor mehr als zufrieden, sonst würde ich mich ärgern, nicht auf diesen gewartet zu haben.

Ich würde sagen, dieser LG ist der (bessere) Konkurrent des Benq, sofern die Bildqualität stimmt!

Ich bin stark am überlegen, meinen 6 (oder7) Jahre alten 17" Belinea in Rente zu schicken.
Da der benQ derzeit schlecht lieferbar ist und auch nicht mehr in der Mediamarkt-Werbung fpr 179€ zu haben, tendiere ich zu dem LG hier.
Inwiefern sind die TFTs denn technisch verschieden? Ich überblick das nicht so schnell. Für mich hat der LG den höheren Kontrastwert. Mehr sehe ich jetzt nicht.

Bei 1280* 1024 skaliert meine 8800GTS optimal, aber mit der FullHD-Auflösung wirts dann schon grenzwertig. Was denkt ihr? Welcher TFT ist der "bessere"?
Das Design ist mir völlig schnuppe.
 
Ja aber müsste der LG nicht auch ne kleinere Lochmaske haben?

Pixelabstand.... Ist da vielleicht der Platz zwischen den Pixeln gemeint?
Die Pixel sind kleiner, liegen aber nicht näher aneinander, könnte das sein?
 
Kann ich die Auflösung auch ändern, sodass das Verhältnis bleibt und das Bild nicht verzerrt ist? Werde mit meiner alten (noch) X850XT wohlkaum neue Spiele in FullHD spielen können :D
 
.VonYc. schrieb:
Genau ... mit monstermäßigen 1366 x 768 Pixel ist ja auch die Grafikkarte so gefordert und das Bild ein Augenschmaus :rolleyes:

Ich hab nen Sony 32' Full-HD, der war zwar nicht günstig, aber es gibt schon genug Alternativen für den kleineren Geldbeutel


.VonYc. schrieb:
Nicht jeder kann 1000€ für erstklassige Monitore oder Full HD TV's ausgeben


Muss man auch garnicht:

http://geizhals.at/deutschland/a356568.html

...um die Grafikkarte zu fordern und einen Augenschmaus zu bekommen :)
 
Ich versteh bei der 16:10 und 16:9 Debatte nicht ganz warum bei 16:9 Bildfläche geklaut werden soll. Bilddiagonale 22" ist doch 22"!? Was oben fehlt gibts am Rand wieder, oder seh ich das falsch?

Vlt. kann ja mal jmd. berichtet, der den LG schon zu Hause hat!? Daten und Preis finde ich ganz gut und suche nun nach einem Haken...
 
Zurück
Oben