News 22"-Full-HD-Display von LG

Klar ist Klavierlack der Staubfänger Nr.1 aber für unter 200 € einen Full HD Monitor da bleibt noch das Geld für n verdammt gutes Mikrofaser Tuch :) Aber ist schon nicht schlecht. Wer weiss was sie dieses Jahr noch auf den Markt schmeissen werden oder was die bereits in der Entwicklung haben. Irgendwann kosten die Dinger zusammen mit nem Spiel oder der passenden DVD nur 100€ :D
 
immer mehr und mehr von diesen 16:9 formaten.... bäh... das ist doch käse. 16:9 soll im unterhaltungsmarkt bleiben und bitte am pc-sektor 16:10!
 
Schade, dass man bei der Beschreibung nie was über die tatsächliche Bildqualität erfährt. Die macht immerhin am schluss, in kombinaton dem P/L, den kauf aus.

Aber sonst, ein wirklich schöner Monitor.
 
Zur Zeit hab ich eine 19 Zoll TFT 1280x1024.
Lohnt sich ein Wechsel auf so ein Gerät, das ja vom Preis und den technischen Daten sehr Interessant ist? Wie ist es denn beim zocken mit so einer Auflösung?
 
Meiner Erfahrung nach ist beim zocken mehr Auflösung in der Breite immer gut, vorallem bei all dem Egoshooter Zeug. Bei Strategie braucht man mehr in alle Richtungen.

Ich weiß nicht wies bei neuen Spielen aussieht aber bei all den min 3 Jahre altem Zeug das ich spiele muss man diese Auflösungen immer selbst einstellen.


Aber zum Monitor ich frage mich auch wann endlich mal Displays mit DisplayPort auftauchen. Ich nehme schon stark an das mein nächstes Notebook DisplayPort hat und da will ich den Monitor auch ohne Adapter nutzen. Ich hoffe die machen mit DisplayPort 1.2 weiter. Dann kann man2 Displays an ein Notebook anschließen. Das wäre perfekt.

Einen Markt für hochwertige Displays scheint es nicht mehr zu geben. Immer nur die TN Panels. Da bekommt man ja das Gefühl die anderen Technologien wollen sie garnicht mehr produzieren. So nach dem Motto richtig guten Kontrast bekommt ihr erst wieder mit OLED oder Quantenpunkt Displays. Vermutlich gibts bei den andern Displays einfach nichts besser zu machen deshalb, schmeißen sie lieber billige TN-Panels auf den Markt und geben einfach nur mehr den Dynamischen Kontrast an. Dieser dynamische Kontrast ist ja nur Schadensbegrenzung damit ein schlechter Schwarzwert nicht so auffällt, wirklich zur Bildqualität trägt er ja nicht bei.
 
na das is doch mal wieder ein interresanter und geldbeutel freundlicher Monitor! :)
da mein benq fp91v so langsam anfängt den geist aufzugeben und sich von geisterhand verstellt werde ich das schöne günstige lg tft in den engeren kreis meiner auswahl für nen neuen moni ganz vorne mitbei sein.

um mal auf die geisterhand zukommen. kennt einer von euch das problem das sich das osd vom tft von selber einschaltet und den kontrast auf null dreht?? kann echt nervig sein beim zocken
 
Thaquanwyn schrieb:
... wenn ich mir den Monitorfuß anschaue, frage ich mich wirklich ernsthaft, ob die Designabteilung geschlafen hat oder das Budget einfach zu gering war! :freak:

Aber war rege ich mich auf, Samsung z.B. kann es ja auch nicht besser ... :evillol:

Hm irgendwie sieht der Standfuß von vorn aus wie bei meinem Viewsonic VX2260WM ^^
Den gibbet auch schon seit einiger Zeit für unter 200€ und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Nur leider gibts irgendwie keine Testberichte dazu.
Wäre auch für n CB Test von den ganzen günstigen 22" Full Hd's ^^

Nur den scheiss Klavierlack bekomm ich nich staubfrei :)

Und immer dies Diskussion 16:10 vs 16:9
Wenn es euch stört kauft doch kein 16:9 :)
Ich hab dadurch jetzt noch nicht wirklich Nachteile festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre 22" trotzdem bei der Nähe die man vor den Teilen verbringt, zu groß. Hatte den BenQ E2200HD testweise. War mir zu groß und Bild zu schlecht.
Hoffe immernoch das auch bald mal FullHD für 20" kommt...dann werde ich zuschlagen.
 
"wie man es auch von Breitbandfernsehern kennt"

breitband? solle das nicht breitbild heissen?

"mit der sich auf Blu-ray-Filme in voller Auflösung betrachten lassen"

hö?

habe ich etwas überlesen, oder hat das teil keine led hintergrundbeleuchtung,
bzw fehlt diese angabe?
 
Heillos schrieb:
Hmm sieht schon ned schlecht aus der Monitor aber der Klavierlack ist doch Staubfänger ohne Ende oder?
Ja, aber persönlich finde ich es nicht nervig, 3-5 mal in der Woche mit einem Microfasertuch über den Rahmen und den Standfuss zu gehen bei meinem BenQ. ;)
 
Schade. Die besseren S-IPS, S-PVA-Displays werden wohl zurzeit allesamt in LCD-TV verbraten. Neuerscheinung bei Monitoren halten sich in ziemlichen Grenzen. Die leichten Kontrastveränderung schon bei kleineren Bewegungen vor dem Monitor der meisten TN-Panels gehen mir irgendwie auf die Nüsse. Und wenn dann auch noch hin und wieder mal ein paar Bilder zu bearbeiten sind, hört es ganz auf.

Aber soll man auch für 200 € erwarten?
 
piffpaff schrieb:
Und immer dies Diskussion 16:10 vs 16:9
Wenn es euch stört kauft doch kein 16:9 :)
Ich hab dadurch jetzt noch nicht wirklich Nachteile festgestellt.

Dann hast Du damit wohl bisher nur Filme angeschaut ;)

Fakt ist, dass man bei 16:10 Displays in Spielen (die meisten unterstützen eher 16:10 als 16:9) und Webseiten deutlich mehr sieht und beim Arbeiten deutlich mehr Platz hat.

Natürlich haben 16:9 Displays auch ihre Daseinsberechtigung... für Filme... und öhm... gibt es sonst noch was? :D

Das Problem ist, dass die praktischeren 16:10 Formate irgendwie auszusterben scheinen :rolleyes:
 
Lawyno schrieb:
Dann hast Du damit wohl bisher nur Filme angeschaut ;)

Fakt ist, dass man bei 16:10 Displays in Spielen (die meisten unterstützen eher 16:10 als 16:9) und Webseiten deutlich mehr sieht und beim Arbeiten deutlich mehr Platz hat.

Natürlich haben 16:9 Displays auch ihre Daseinsberechtigung... für Filme... und öhm... gibt es sonst noch was? :D

Das Problem ist, dass die praktischeren 16:10 Formate irgendwie auszusterben scheinen :rolleyes:


Öhm ich Spiele hauptsächlich und zwar Egoshooter ;)
Und bisher konnte ich bei allen Spielen 1920x1080 einstellen und hatte auch keinerlei Probleme bei irgendwas :)
Weder beim Texte schrieben in Word noch beim Programmieren oder Surfen stört mcih der eventuelle Platzverlust im Gegensatz zu nem 16:10 Monitor.
Hatte vorher nen 19" TFT udn wenn ich mal auf dem FireFox aufrufe, will cih sofort wieder auf den 22" wechseln :)
 
@TheK:

"Die Dinger sind langsam so billig, dass man "mal eben so" die Röhre in Rente schicken kann!"

Kleiner Witzbold, oder einfach nur Angst vor der etablierten Technik aka TFT-Monitor? ;-)
 
na klasse noch son schw********** hochglanz teil :freak: ... wo bleiben die schönen matt-schwarzen bildschirme?!

also für meinen teil ist dieser klavierlack alleine schon ein k.o. argument. unglaublich hässlich und sowas von unpraktisch (staub, fingerabdrücke etc). aber ok jedem das seine, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) ... 2. k.o. argument ist das format ... warum soll ich in office, beim surfen oder spielen auf bildfläche verzichten?! nur um mir mal nen film ansehen zu können ohne schwarze balken?! versteh ich nicht wie man sich nen 16:9 kaufen kann ...

ahso und aussehen tut das teil ma genauso wie die samsung T2** ... sehr innovativ, gut gemacht LG :stacheln:
 
Heillos schrieb:
Hmm sieht schon ned schlecht aus der Monitor aber der Klavierlack ist doch Staubfänger ohne Ende oder?

Nein. Hab da nun wirklich genug Kram; (fast) nirgendwo Staub-Probleme. Nur die kleine WD-Festplatte scheint den wie ein Magnet anzuziehen.

JohnVienna schrieb:
@TheK:

"Die Dinger sind langsam so billig, dass man "mal eben so" die Röhre in Rente schicken kann!"

Kleiner Witzbold, oder einfach nur Angst vor der etablierten Technik aka TFT-Monitor? ;-)

Die Antwort raff' ich jetzt nicht. Ich dachte da an Leute, für die bisher eben TFTs dann doch noch zu teuer waren, um einen eigentlich funktionierenden Röhrenmonitor auszumustern. Das Ding hier dürfte auf die Dauer bei <150€ Straßenpreis ankommen und das ist für das gebotene schon sehr wenig. Mit etwas Glück gibt's dann vielleicht auch noch 1680x1050 für nochmal 30€ weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
padim schrieb:
...staub, fingerabdrücke...

Was machst du denn mit deinen Fingern am Monitorrahmen? Bild zurechtrücken? :lol:
Ich persönlich berühre nur den On/Off Button. Aber jedem das Seine. :)

Topic: Mir persönlich gefallen die grad vorgestellten Monitore von Asus besser (Geschmackssache) und ich begrüße auch den Trend zu 16:9 bei 22" (guter DPI Wert bei dem man in Spielen fast schon auf AA verzichten kann). Kennt jemand in dem Bereich Modelle mit Pivotfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer dies Diskussion 16:10 vs 16:9
Wenn es euch stört kauft doch kein 16:9
Ich hab dadurch jetzt noch nicht wirklich Nachteile festgestellt.

Doch, der Nachteil ist, das dir ein Stückchen Bildfläche geklaut wird ;)

Wenn es auch weiterhin 16:10er geben wird bin ich ganz still, jedoch hab ich das Gefühl das mittlerweile nur noch 16:9 Monitore erscheinen.
MfG
 
Zurück
Oben