Frage zu ATI 4870 Crossfire/Desktop

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
155
Hi,

ich habe zwei ATI 4870 im Crossfire und zwei Monitor. Ich habe auf dem zweiten Monitor mein Desktop erweitert. Auf beiden Monitoren habe ich auch verschiedene Symbole und Verknüpfungen angeordnet. Ich habe natürlich auch UltraMon im Einsatz. So nun zu meinem Problem:

Wenn ich im 2D-Betrieb bin, habe ich Crossfire aus und beide Monitore an. Wenn ich hingegen zocke, stelle ich natürlich Crossfire an und den zweiten Monitor aus, da ich diesen nicht brauche. Die "verdammten" Desktopsymbole ändern aber immer Ihre Position, wenn ich zwischen den Modi hin und her schalte. Aber UltraMon kann doch die Symbole speichern und wiederherstellen!?!

Mache ich irgendwas falsch und/oder gibt es ein tzsätzliches Tool was zuverlässiger arbeitet??? Bin es leid, jeden Tag meine Symbole erneut zu sortieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Tingel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da machst wohl irgendwas verkehrt.
Hab ne ähnliche Konstellation, und wenn ich die Icons auf den 2. Desktop schiebe, und dann den 2. Monitor per Doppelklick auf Ultramon deaktiviere, dann holt der mir alle Icons auf das erste Display, und wenn ich das 2. wieder aktiviere (Doppelklick), dann schiebt der die weider rüber.
Und im Zweifelsfall speichere ich die Icons über Ultramon, und hol sie dann per Restore zurück.
Klappt alles wunderbar.

Gruß
Christian
 
Nein, bei meinem Sys wäre der zweite Monitor der falsche Weg Strom zu sparen.:)

Ich mache ihn aus, weil zumindest bei Benchmarks friert der Pc ein. Ohne den zweiten Monitor nicht. In Games bisher nicht probiert, weil dass bei den Benchmarks schon so war habe ich diesen immer deaktiviert.

Stelle den zweiten Moni immer im CCC aus und nicht über UltraMon. Ist dies mein Fehler?

Aber abgesehen von dem zweiten Monizor, stellen sich die Symbole auch schon bei Crossfire ein/aus immer um?
 
Zurück
Oben