Spinnt das WWW denn heute?

mYsticreaver

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
89
Hi
habe als router eine FRITZ!Box WLAN 3170, meine Leitung ist DSL6000 von tele2(jaja lacht mich aus ,scheiss verein der, Kündigung liegt denen schon vor :D)
Heute musste ich etwas komisches Beobachten und zwar das mein Verbindung einfach langsam war(laut speedmeter 20-40kb down und 38kb up, hab normal 720kb down und 62kb up). Heute nachmittag hatte ich dann auch das die Internetverbindung öfter einfach weg war und einmal (ne stunde ca) ging gar nichts mehr und die Fritzbox hat mir den Fehler gezeigt"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Backend Down" und eine Meldung das der anbieter nicht zu erreichen ist beim einwählen.
Nach wie gesagt einer Stunde lief alles wieder und ich hatte auch fast meine alten geschwindigkeiten wieder. Nur jetzt geht der download schon wieder auf 20kb runter.....manchmal 80.
Woran liegts? Bin ich da "schuldlos" und tele2 verbockt beim einwählen etwas? Mich würde interessieren was dieser Backend ist, irgendwie glaube ich das es damit was zutun hat.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx kannte ich gar nicht:
Vorwahl Ort Störungsbeginn Dauer Art der Störung Zugang
05251 Paderborn/Mitte Do, 26.02.09, 08:00 9 h sehr geringer Datendurchsatz Kabel Details

das wäre so das was am nähsten wäre, allerdings sind das auch rund 35km von mir. Ist aber das Problem das ich habe -> geringer datendurchsatz
 
Das dürfte das Problem sein, und da es beim Provider liegt kannst du leider kaum etwas machen ausser Druck per Telefon.
 
naja das doofe ist ja das der provider der da das problem hat nicht meiner ist ;) aber wer weiß wie die untereinander zusammenhängen

--------------------

heute ist wieder alles normal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben