News Arctic Cooling mit neuen Kühlern

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Auf dem Stand von Arctic Cooling gibt es selbstverständlich einige neue Kühler zu sehen. Der wohl wichtigste davon ist die Revision 2 des bereits getesteten und für gut befundenen Freezer Xtreme. Die Änderungen betreffen dabei unter anderem die Kompatibilität für Intels neuen LGA1156 und den LGA1366.

Zur News: Arctic Cooling mit neuen Kühlern
 
Die neuen Produkte von Arctic Cooling gefallen mir sehr gut, zumindest von der Optik her. Allerdings bezweifle ich, dass die Lüfter auch leise sind. Bis auf den Freezer 7 Pro geben alle Lüfter ein starkes rattern von sich.
 
Ich habe den Arctic Cooling Freezer Extreme und ich kann mich über die Lautstärke des Lüfters nicht beschweren. Klar, bei 1500 RPM kann man ihn raushören, da könnte er ruhig leiser sein, aber im Idle bei 600 RPM ist er das leiseste im meinen nicht gerade lauten System - das lauteste ist nämlich die 4670 mit keiner Lüftersteuerung trotz 7 Volt...
Okay, leise empfindet jeder anders aber ich bin trotzdem der Meinung bei 600 RPM ist er ziemlich leise. ;)
Zudem bietet es sich ja die Möglichkeit einen anderen Kühler zu kaufen - was ich demnächst für meinen Kühler machen werde. :)
 
Echt cool das Teil, die neuen Produktvorstellungen von AC gefallen mir echt gut.
 
Der Freezer Extreme ist wirklich ein sehr guter Kühler, er kühlt bei mir im zweit System einen Athlon X² 6000+@3300MHz. auf 45°C unter Last (Crysis) im Windows liegen gerade mal 32°C an. Top Werte wie ich finde. Die Lautstärke ist ebenfalls für mein Empfinden als "silent" zu bezeichnen. Ich zumindest höre ihn absolut nicht im Thermaltake Amor.
 
wer sich normalerweise einen i7 kauft kann sich denk ich mal auch einen besseren kühler ala mugen 2 kaufen
aber für das performance bzw mainstreamsegment werden die sicher interessant sein
 
Ich find das Design mit den schwarz-weiß- Kontrasten mal eine echte Abwechslung. Ziehlt zwar in meinen Augen ein wenig offensichtlich in Richtung "Apple-Chic", ist aber endlich mal was "frisches" zwischen all dem (Klavierlack-)Schwarz, blauen LEDs und Meschgitterdesign. Allerdings hoffe ich das AC nicht zu sehr versucht in das hochpreisige Segment vorzustoßen, weil wie Airbag schon ganz richtig angemerkt hat: für das gleiche Geld gibts mitlerweile zum Teil erheblich bessere Produkte! Aber sympathisch ist mir AC irgendwie immer noch und nach der Silencer- Reihe und den Acceleros würde ich AC immer wieder eine Chance geben!
 
Ich habe und werde mir die Artic-Produkte kaufen, weil sie einfach günstig bei ausreichender Leistung sind.

Die Kühler kann man natürlich nicht mit einem Scythe (o.ä.) vergleichen, aber sie tun ihre Arbeit trotzdem gut (genug).
 
Sehe ich ähnlich: Das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich überzeugend. Es gibt zwar bessere Kühler, die sind aber auch deutlich teurer. Wobei sowieso fraglich ist, ob so mancher Anwender überhaupt einen Nutzen aus einer 4 oder 5 Grad kühleren CPU zieht.
 
Zurück
Oben