komplett pc bei ebay und Gigabyte GA-EP45-DS3 Intel P45

kletterbaum

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
hi
ich bin auf der suche nach einm neuen pc. da ich gerne einen übertakteten hätte und vom übertakten nicht viel ahnung hab, habe ich mich bei ebay umgeschaut und bin auf folgende angebote gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180333580007
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370166557260
welches der angebote würdet ihr mir empfehlen? taugen die angebote überhaupt was?

bei den angeboten ist folgendes mainboard nthalten: Gigabyte GA-EP45-DS3 Intel P45
soweit ich mich erkundigt habe verfügt das board über einen pci-express-x16-steckplatz mit 16x anbindung und einen steckplatz mit nur 8x anbindung. läuft das board im crossfire, dann laufen beide grakas nur mit 8x anbindung. ich habe zwar nicht vor das board im crossfire laufen zu lassen aber es stellt sich für mich folgende frage:
kann ich eine grafikkarte mit 16x-anbindung betreiben und gleichzeitig im anderen pci-express-x16-steckplatz eine beliebe steckkarte (keine graka) mit 8x-anbindung betreiben ohne dass die geschwindigkeit der grafikkarte verlangsamt wird?

wird es in zukunft steckkarten mit 4x und 8x-anbindung geben oder werden die meisten steckkarten nur 1x sein? (ich frag das weil ich nicht genau weiß ob es überhaupt sinnvoll ist ein mainboard zu kaufen bei dem 4x und 8x-steckplätze vorhanden sind?

vielen dank und liebe grüße
kletterbaum
 
wie wäre es wenn du dir mit hilfe der cb user einen pc selber zusammenstellst und bestellst?
ich persönlich halte von komplett pc`s nichts und von komplett pc`s bei ebay schon gar nicht (meine persönliche meinung).

mfg piepsi
 
Würde ich auch sagen... Es würde sich bestimmt mehr lohnen einen PC selbst zusammen zu stellen, da weißst du wirklich was drin ist^^ Und günstiger wird es meist auch.
 
Also der Preis ist schon i.O.

Allerdings ist die frage, wenn man schon soviel Geld ausgeben will, ob sich da noch Sockel 775 lohnt.
 
stimmt für 1200 euro bekommt man schon einen i7 oder für weniger einen amd pII kommt halt drauf an was der te mit dem pc anstellen mag und die leistung is vergleichbar oder besser ;)

der preis des systems is schon ganz gut nur man weis nie was wirklich drin ist.

mfg piepsi
 
hi
also ich hab mich zwar schon stundenlang im internet informiert aber jetzt bin ich wirklich noch verwirrter als vorher.
ich möchte überwiegend zocken, dafür muss der pc vorallem bei spielen schnell sein. ab und an will ich auch ein wenig office und videoschnitt machen. wichtig ist dass der pc vorallem für spiele schnell läuft.
ich habe einen testbericht zum core i7 auf computerbase gelesen und im grunde kam dabei raus dass die prozessoren auf dem 775-sockel schneller und günstiger sind als die core i7 im bezug auf die spiele.
lohnt sich daher nicht ein prozessor auf dem 775-sockel eher für mich?

bezüglich des komplett pc´s bei ebay:
warum findet ihr die pc´s bei ebay denn so schlecht?
ich habe vom übertakten keine ahnung und wenn ich was falsch mache setze ich gleich 200 oder 300 euro in den sand. lohnt es sich daher nicht bei ebay einen übertakteten pc zu kaufen der zwar 200-300 euro mehr kostet aber dafür garantie mit dabei ist?
ist das bertakten kompliziert und wie groß ist die gefahr dass ich den prozessor oder das motherboard am arsch mache?

ich habe bei ebay noch ein weiteres angebot gefunden, könnt ihr mir sagen ob das was taugt und falls nein was daran nicht stimmt?
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-QuadCor...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

muss ich bei den mainboards darauf achten, dass möglicht viele pci-express-16x-schnittstellen vorhanden sind? könnt ihr mir eine zukunftsprognose geben ob es später einmal viele zusatzsteckkarten mit pci-express 4x. 8x oder 16x geben wird? oder werden die meisten steckkarten nur x1 sein?

vielen dank für eure antworten
gruß
 
dann wäre für dich ein phenom 2 system das richtige der sockel 775 ist fast tod. habe nicht gesagt das die ebay pc`s schlecht sind ich halte nur nichts von komplettpcs.

übertakten kann jeder gibt genug anleitungen aber wieso willst du ein nagelneues system übertakten habe einen i7 mit 2,6 ghz und kann jedes games auf high zocken wenn die leistung irgendwann mal nicht mehr reichen sollte werde ich meinen auch übertakten aber solange die leistung reicht (und das wird sie hoffentlich noch ein weilchen) sehe ich keinen sinn darin meinen pc dauerhaft übertaktet laufen zu lassen und noch mehr strom zu verbraten.

wenn ich mich nicht irre hat der phenom 2 einen offenen multi und ist somit sehr leicht zu übertakten will mich aber jetzt nicht festlegen ;) kenne mich mit amd nicht so aus.

melde dich doch am besten mal im zusammenstellungs forum schreibe dein anwendungzweck und dein budget und lass dich beraten sind sehr viele hilfreiche und nette user hier dann kannst immer noch entscheiden.

mfg piepsi

edit:// hatte im dezember auch noch keinen plan habe mir im januar durch hilfe hier im forum meinen jetzigen pc gekauft und mich mit der materie übertakten beschäftigt(nur zum spaß nicht zum dauer betrieb) wenn man sich einliest ist es kein problem und wenn man was nicht versteht gibt es ja immer noch das forum hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben