IMC vom Phenom geht nur noch bis 533mhz

Topas93

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.824
Hallo leute zwar ist er im kuzzeitigem ruhestand, aber jetzt wollte ich fragen wie so etwas passieren kann.

Mit meinem phenom 9600 kann ich keinen ram betreiben der höher als 533mhz geht.
Sobald der ram höher als 533mhz geht ist die einzige tätigkeit die der pc dann noch macht ist das die lüfter auf 100% drehen.

Woran kann das liegen?
 
Ich weiß es nicht mehr aber
am anfang auf dem gigabyte ga ma 790x lief alles wie geschmiert bis der pc ohne einen speichertakt von 533mhz nicht mehr gestartet ist.
 
Ja das passt doch hast dann einen 1066er Ram. Was willst mehr vielleicht können die Ram module net merh ab. Wieso willst du denn eigenlcih mehr ram takt ?

MfG
 
ja ich hab gemeint das der ram auf ddr2 533mhz läuft aber auf meinem jetzigen board klappt alles wieder...

Also problem gelöst
 
533Mhz SIND 1066Mhz, da es nunmal DDR RAM sind, also Double Data Rate.

die alten 533Mhz RAM wären dann 266Mhz und die kann man bei aktuellen Mainboards oft nichtmal mehr einstellen.
 
Zurück
Oben