mein Internet geht auf einmal nur noch sehr langsam

teodore

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
112
Intel 2,92 Arbeitsspeicher 1024 XP Professionel Grafics Card: NX8500GT

:(:( mein PC (mit Kabel am Rooter angeschlossen) lädt die Internetseiten nur noch sehr langsam (statt 10sec. dauert es ca. 2 min.)

Beim Laden der Internetstartseite kommt gelegentlich die Meldung

"Window Internet Explorer
There is no data"

mein Notebook, das ich mit W-lan betreibe geht unverändert gut.

- Das Kabel habe ich schon ausgetauscht
- den Anschluss am Rooter (Siemens Gigaset 535, 4 Anschlüsse) habe ich schon gewechselt

Kann der Arbeitsspeicher defekt sein??
 
1024 MB sind zwar nicht viel, genau wie 1 Euro nicht viel sind!

Aber, wenn er defekt wer würde dein ganzer Computer ja garnicht mehr Arbeiten!
 
casper128 schrieb:
1024 MB sind zwar nicht viel, genau wie 1 Euro nicht viel sind!

Aber, wenn er defekt wer würde dein ganzer Computer ja garnicht mehr Arbeiten!
Sorry casper28,

mein System sagt, ich habe 2,00 GB RAM.
Könnte es auch sein, dass der Arbeitsspeicher auch teilweise kaputt ist?
 
Würde eher mal den Rechner auf Schadsoftware prüfen, nicht dass du dir da was eingefangen hast, was dazu führen kann, dass Internet nur noch sehr langsam oder gar nicht möglich ist.
 
Habe Kaspersky Anti-Virus 8.0.0. 357 installiert

Da könnte auch was dran sein.

Wenn ich Kaspersky öffne, dann kommt: Die Sicherheit ihres Computer ist bedroht-korrigieren.

Habe dies natürlich auch schon gemacht.
 
teodore schrieb:
Intel 2,92 Arbeitsspeicher 1024 XP Professionel Grafics Card: NX8500GT

Entscheide dich, mal was du sagst!

Also, du sagst du hast 1 GB und dein System sagt du hast 2 GB laut deiner aussage.

LOL, und was hat dein Arbeitspeicher mit dem Internet zutun ...

:volllol:
 
@casper128: Wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, darfst du auch die Finger stillhalten. ;)

Lass doch dein System mal komplett von Spybot Search & Destroy scannen, eventuell kann das den Schädling eher entfernen als Kaspersky. Oder mal mit HiJackThis einen Scan der Startobjekte machen und das Logfile hier auswerten lassen.

Wenn dein Arbeitsspeicher defekt wäre, würde sich das anders auswirken, meistens stürzt der Rechner dann komplett ab, oft von Bluescreens begleitet. Aber um zu testen, ob dein Speicher defekt ist, kannst du dir ja mal 2-3 Durchläufe mit Memtest86+ machen, das sagt dir dann schon, ob es Probleme mit dem RAM gibt.
 
vielleicht mußt du mal die Festplatte defragmentieren und die Temp Odner leeren.


so war es bei Windows Milenium oder wie das heißt so
 
Eine fragmentierte Festplatte und ein voller Temp-Ordner dürfte sich aber nicht so gravierend auswirken. WindowsME und WindowsXP kann man absolut nicht vergleichen.
 
Mal besten Dank für die konstruktiven Hilfen.
Habe das System mit Spybot durchscannen lassen.

Er hat 2 "schädliche Sachen" gefunden und auch "bearbeitet".

In meinem Temp Ordner war nur eine Datei, die habe ich dort gelassen.

leider habe ich noch keine wesentliche Verbessung erreichen können. Werde wohl in den nächsten Tagen mit meinem PC unterm Arm zum Fachhändler marschieren müssen...
 
Zurück
Oben