[X-FI Xtreme Music]Alternative Teiber? / Battlefield 2 Soundproblem

TazZ1337

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
675
Hallo!

Ich habe nun einen komplett neuen PC mit Vista 64bit SP1 und eine meine (alte) Creative X-FI Xtreme Music Soundkarte (SK) mit PCI-Anschluss. Habe nun das Gefühl das diese SK nicht richtig unter Vista funktioniert. Der Klang über meine 7.1 Creative Boxen war unter XP viel besser...Zudem kann ich auch nicht in Battlefield 2 in den Soundoptionen X-FI+"Ultra hoher Sound" auswählen. Das mit den Alchemy habe ich auch ausprobiert. Klingt nix besser ingame! Nutze nun meine Onboard SK, die sich als Soundblaster X-FI Mainboard Edition schimpft^^. In Battlefield 2 kann ich trotzdem kein X-FI auswählen, warum nicht? Gibt es alternative Treiber, habe jetzt hier was von You-Pax gelesen? Wär das eine Alternative, sind die gut? Habe ich dann viele Optionen im Windows oder wie ??Neuere Soundtreiber für meine Onboard-SK gibts nicht bei Asus!

Vista PC
CPU: Intel Core i7 920
MB: Asus Rampage II Extreme (onboard SK: angeblich X-FI Chip drin?Im Windows steht aber Soundmax, warum?)
Graka: XFX GTX285 XXX
RAM: 3*2 Gb OCZ XMP Ed.

XP PC
CPU: AMD X" 4400+
MB: Asus A8N-e oder so^^
Graka: ATI 1800XT oder so^^
RAM: 2*1 Gb Corsair

Vielleicht habt ihr ja hier ne Idee..?!
Mfg, TazZ^^
 
keiner ne Idee..?? was gibt es denn für alternative Treiber zu original Creative Treiber?
 
Zurück
Oben