E6700 oder Q6600 ?

jderny

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
304
Hallo Computerbase :)


Folgendes : Habe hier ein E6700 und ein Q6600 liegen und bin mir unschlüssig welchen ich verbauen soll, Board ist ein MSI P35 Platinum.
Welcher von den beiden CPUs ist die Leistungsstärkere ? Der Q6600 hat zwar weniger Takt aber den neueren Kern denke ich und vorallem 4 davon:) . Der PC dient hauptsächlich zum Spielen ( immo Total War Empire, WOW, Fallout3 etc. ).
Also welche von den beiden CPUs ist am sinnvollsten einzubauen ? Übertakten lassen wir mal außen vor, wobei der Q6600 einer im B / G0 Stepping ist, die sind angeblich besonders gut zum Übertakten. Noch Tipps dazu ?

Danke im Vorraus Jens
 
also ich würde auf jedenfall den q6600 einbauen, auch wenn du sagts kein oc, aber ganz ehrlich den quad rein und übertakten
aber auch wenn du die auf standart takt läst ist der quad schneller
 
Selbstverstädnlich den Takt.

Was mit einem E6750 läuft, läuft auch mit dem Q6600. Und wenn etwas auf Quads optimiert bist, bist du auch besser dran.

--> Q6600
 
jderny schrieb:
Der Q6600 hat zwar weniger Takt aber den neueren Kern denke ich....

Wie meinst du das? Die haben beide den gleichen Kern, nur hat der Q6600 eben 4 und 266MHz weniger. Ich würde die an deiner Stelle beide verkaufen und von dem Erlös dann was vernünftiges holen (45nm Quad).
 
der vorschalg von melvin ist auch nicht schlecht, allerdings reicht der quad euas
 
Ich selber benutze den Q6700 das ist eig. nur der q6600 nur aufgetaktet aber mit dem Unterschied das die Garantie nicht wegfällt.
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und bin sehr zufrieden ich überlege mir aber wenn mein rechner nicht mehr "up to date" ist auf AMD umzusatteln, weil dort die Preis Leistung einfach stimmt.
 
Zurück
Oben