Q9550, welche revision?

Nerd123

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
114
will mir wohl nen Q9550 holen
aber welche revision ist zum übertakten besser? C1 oder E0?
 
Aw: Q9550

E0!
Wird nicht so heiß und schafft oft eine höhere Taktung mit niedrigerer Spannung.
Du hättest aber vielleicht mal die Suchfunktion benutzen sollen, gibt bestimmt schon ein Thema, dass diese Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Q9550

Welcher Takt ist den unter normalen Umständen mit dem Q9550 möglich?
 
Aw: Q9550

kommt drauf an, was du machen willst und was "normale" umstände sind?

Mit oder ohne Vcore-Erhöhung? WElche kühlung? der vorhandene Alpenföhn?
 
Unter normalen Umständen verstehe ich sowas wie ich mit meinem E8400 gemacht habe. Also auf ca. 3.5Ghz zu takten. Also kein extremes übertakten.
 
Das ist auf alle Fälle machbar.

MfG
Mr_Blonde
 
3,5 sollte bei guter kühlung keine Hürde sein.

gibt auch welche die über 4GHz kommen, aber das kann man nicht pauschalisieren.

ICh sag: 3,5 schafft er
 
3,4-3,6 ist normalerweise kein Thema.
Bei 4Ghz (oder mehr) trennt sich dann die Spreu vom Weizen, vor allem auch was das Board angeht;)
 
Zurück
Oben