Noxon 2 radio for iPod - Display

Tigerente290

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
88
Servus, ich bin neu hier :)

Ich habe den Noxon 2 radio for iPod und bin zufrieden. Es gibt aber noch kleine Dinge, die hoffentlich von TerraTec noch behoben werden, damit wir User bald sehr zufrieden sind.

Meinen Noxon nutze ich im Schlafzimmer. Was mich dabei stört ist das helle Display, welches schon auf "Gering" eingestellt ist.

Nun habe ich mir das Ganze mal von innen angesehen und festgestellt, dass zum Display eine Art Datenkabel sowie zwei Drähte verlaufen. Sind diese beiden Drähte die Stromversorgung zum Display? Wenn ja, könnte man doch auf dem Plus-Pol einen Widerstand reinpacken, der die LED-Helligkeit verringert? Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Mein nächstes großes Problem ist die Wiedergabe von Radiosendern. In der Früh muss ich immerwieder den Router neustarten, damit ich einen Radiosender anhören kann. Liegt dieses Problem beim Router oder wäre es möglich, dass der Noxon dort eine Rolle spielt?

Ich habe mir vorhin die neue Beta-Firmware 6909 draufgespielt. Auf dem ersten Blick läufts ganz gut, der Noxon lädt auch nicht mehr so lange.
 
Zu Basteleien am Gerät kann ich dir keine offizielle Hilfestellung geben, sorry.

Normalerweise braucht es keinen Neustart des Routers. Der Noxon erhält einmal eine IP Adresse, die so lange gültig ist, bis sie abläuft oder der Noxon ausgeschaltet wird (so dass er beim nächsten Einschalten eine neue erhält). Ist evtl die Lease Time bei deinem Router zu gering eingestellt? Oder klappt irgendwas mit einer 24h Trennung nicht so recht?
 
Ich hatte auch keine offizielle Bastelanleitung erwartet, eher inoffiziell ;)

Ich habe mir einen neuen Router gekauft. Denn das Problem besteht seit etwa 3 Wochen und an den Einstellungen beim Router habe ich nichts geändert. Der wird wohl nach knapp 5 Jahren den Geist aufgegeben haben, denke ich.
 
Dann wird es wohl an einer Router Einstellung liegen. Erster Gedanke ist wie gesagt die Lease Time mal zu checken und alternativ zu schauen, was dein Router Log sagt, wenn du den Noxon nach einigen Stunden wiederbelebst.
 
Zurück
Oben