Probeleme beim Notebookkauf, Gamer Book

amdintel

Banned
Registriert
März 2009
Beiträge
817
ich suche so eins, Gamer tauglich und weis auch in etwa auf
was ich achten muss , nur gibt es bei allen heute im Handel
angeboten Geräte immer das gleiche Problem ,
die eingebaute Überwachungs Kamera stört :king: und ist lästig .

ich möchte das Book u.a. auch mit auf die Arbeit nehmen,
auf der Arbeit sind aber Handys und Books mit Kamera generell verboten ,
mich würde es auch sehr stören , wenn ich an so einem Gerät setzte und mich ständig so eine Überwachungs Kamera anglost , also kann und will so was nicht ein einem Gerät haben.

Frage was kann man da machen ?
bauen die Hersteller das freiwillig aus, wenn man das reklamiert , oder kann man diese Überwachungs Kamera selber aus dem Geräte entfernen ?
Oder soll ich mir lieber kein Neues Book kaufen und ganz drauf verzichten , wegen dieser Mängel ?
 
Was für eine Überwachungskamera denn? Ich habe noch nie ein Notebook mit Überwachungskamera gesehen. Das einzige was ich jetzt kenne sind diese kleinen Cams für Videochat usw. Aber die kann man ja auch abschalten, bzw. müssen erst angeschaltet werden.

Außerdem erlauben viele Arbeitgeber generell keine "von zuhause mitgebrachten" Notebooks. Eben, weil viele damit nur spielen und anderes "Arbeitsfremdes" Zeugs machen, was während der Arbeitstätigkeit eigendlich nur stört.

PCs in der Firma kann man ja überwachen bzw. mit Filtersoftware ausrüsten, was bei einem Privatnotebook ja eher nicht so der Fall sein dürfte...

Zu deiner Frage: Meistens sind Cams ab einer bestimmten Preisklasse schon Standart, ich glaube nicht, das der Hersteller dir da was groß umbaut.
Desweiteren wären bestimmte Angaben wie Preisvorstellungen, Ausstattung etc. sicherlich hilfreich. :)

mfg
Aouch
 
Klar meint er ne Webcam hats nur Überwachungskamara genannt weil er das Teil nicht mag, denk ich mal. Und das Notebook wird er auch vermutlich mehr für Pausen oä mitnehmen als zum Arbeiten.

Abschalten wird nicht helfen, die Unternehmen verbieten Kamaras, auch in Handys, weil sie Angst vor Industriespionage haben und so verhindern wollen, dass die MA Fotos machen.

@Topic: Bin zwar nicht sicher, aber es kann sein, dass du bei Dell die Cam abwählen kannst.
Das die Hersteller bei Reklamation mit dieser Begründung ausbauen, glaube ich weniger, sie werden höchstens sagen: HÄttest ja eins ohne kaufen können (vom sinn her)
Selbst ausbauen: Also wenn ich mri meine so ansehe ist die im Gehäuse so eingelassen, dass ich persönlich sie nicht ohne Beschädigung am Gerät raus bekäm, aber ihc hab jetzt auch nicht so viel Ahnung.
 
von Dell halte ich nichts,
weil Vorkasse und auf Vorkasse lasse ich mich generell nicht ein, hatte da schon mal auf der HP gekuckt, die Kamera wird einem förmlich mit aufgezwungen .

Weil der Handel , die Hersteller recht stur sind,
würde ich mir gerne selber ein Notebook zusammen schrauben , nach meinen wünschen/Vorstellungen, nur leider geht das wohl nicht ? so wie man es bei komplett PCs her kennt .

ich hatte schon mal zwei Books per Versand bestellt, leider stand da nix in den technischen Daten, das die eine Kamera hatten, ich musste die wieder zurück schicken und umtauschen, weil so zu sagen unbrauchbare Geräte sind , wegen der Kamera, die ein mal verboten ist und die ich auch nicht will und brauche, ich kann einfach mit so einer überwachungs Kamera ihr sagt Web. Cam nichts anfangen, weil ich eh nie chatte und das auch nicht vorhabe ,
für meinen PC hier brauche und wünsche ich so was auch nicht. ich brauche das Book z.t schon zum arbeiten, immer die Daten auf ein Stick extra speichern zu müssen ,tag für tag ist mir zu umständlich, naja und zu gamen sollte es auch taugen .
ich meine es ist ja schön, das es Books, nur Books mit Kamera gibt ?,damit Schääble und besser überwachen kann ?,
nur gibt es denn keine Gamer Books auch mal ohne Kamera, für Benutzter die das nicht wünschen und nicht wollen ? u.a. gibt ja auch Leute ohne Internet Anschluss, was solle die mit Books und einer Kamera eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich überwacht keine mit einer Webcam, da DU sie erst anschalten musst damit diese Aufnahmen macht. Wie kommst du auf so einen Schwachsinn, dass uns jemand überwachen will per Webcam... Das habe ich noch nie gehört. Aber ich muss ehrlichgesagt herzlichst lachen! Ich befürchte, dass du niemals ein Notebook finden wirst das deinen Vorstellungen entspricht. Dell kommt ja wegen Vorkasse auch nicht infrage (Sinn?) Wirst dich damit abfinden müssen ohne ein NB auszukommen.
 
Das hier sieht nach einem ohne Webcam aus. Zumindest erkenn ich auf dem Bild keine und in der Beschreibung steht auch nix. Kannst ja mal den Support bei denen Fragen, oder dir da noch andere Notebooks anschauen.

Zum Thema spionage. Durch eine Sicherheitslücke im Flashplayer ist es möglich dass andere euch mit der Webcam beobachten. Was es denen bringen soll - keine Ahnung. Allerdings wurde die lücke mit dem Flashplayer 10 geschlossen. Erstaunlich dass ihr davon noch nix gehört habt. Is dooch seit ewigkeiten bekannt.
 
@bucky2k4
das ist ja sehr schön für dich, das du dich darüber kaputt lachst und sicherlich ist es DIR auch egal, das man mit so einem Book die First lose Kündigung beim Arbeiter riskiert , schon mal was vom Datenschutz gehört und vom Arbeitsvertrag ? Und sicherlich ist es dir auch egal , wie sorgfältig man mit deinen gespeicherten Daten umgeht ?
2. stört es mich auch, wenn mich ständig so eine Kamera anglost am PC,
auch wenn die 100 x deaktiviert ist, fühle ich mich einfach durch so was belästigt . Es gibt nun mal Leute, die wollen so was nicht und da bin ich nicht der ein zigste , der nichts vom Web Spannig hält und nicht chattet ,
im übrigen kann das auch gut ärger geben, wenn man meint alles und jeden fotografieren zu müssen und alles mit einer Kamera ausstattet .
@bucky2k4 die Books die du hier nennst sind alle nicht Game tauglich, AMD CPUs sind schon lange nicht mehr der Hit und völlig veraltet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht darauf geachtet, dass es gamer-tauglich sein muss. aber du konntest ja nochmal auf der hp gucken.

Das hier reicht für gelegentliches gaming ja wohl völlig aus und hat auch keine webcam. ich wollte dir die seite nur mal ans herz legen. dafür ist sie natürlich auch etwas teurer, da z.b. standard-mäßig kein wlan modul integriert ist.
 
Zurück
Oben