• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wow questhelper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
Hi Leute

Ich habe letztens von diesem quest Helper gehört kann mir jemand mal nen download link geben und erklären wie man das installiert und wie das Ding geht bitte.
 
Oh man... hoffentlich wird USK auf 18 angehoben... :x

Nutz einfach google. Es gibt geschätzte 1000 Downloadseiten zu WoW-Addons und mindestens die Hälfte davon haben ein Tuorial zur Installation/Einrichtung des jeweiligen Addons - u.a. auch QuestHelper.
 
Nette Antwort, Khaosprinz :freak: :mad: Ich wünsche dir zukünftig bei deinen Fragen in deinem Leben auch nur noch die Antwort "Oh man, schau doch Google, du nicht-volljähriger *wasauchimmer*"

@Zockerkind_94

Alle Addons, die du dir auf www.curse.com herunterladen kannst, sind seitens Blizzard in Ordnung, dort kannst du dich also austoben.

Du solltest jedoch allgemein nicht zu viele addons zugleich aktivieren, das frisst ordentlich Performance. Folgende Addons kann ich dir empfehlen (und nutze ich selbst):

OneBag3
Erstellt aus all deinen Taschen beim Öffnen eine große, spart immens Platz auf dem Bildschirm und ist sehr übersichtlich. Zudem lässt sich Transparenz sowie die Anzahl der Reihen bzw. Spalten definieren.

Cartographer
Erstklassiges Addon für die WoW Weltkarte mit sehr ausführlichen Details zu allen Gebieten sowie der Möglichkeit (neben vielen weiteren), den "Nebel des Kriegs" zu deaktivieren.

Cartographer QuestInfo
Zeigt dir (nur in Verbindung mit Cartographer) auf der Weltkarte genaue Details zu Questgegenständen oder Questgegnern/NPCs an, wo diese zu finden sind, Koordinaten, etc. Für jede Quest einzeln de/aktivierbar, oder gleichzeitig für alle aktiven Quests.

QuestHelper
Zeigt dir mithilfe eines Pfeils sowie Entfernungsangabe (auch in deutsch, Meter) die Richtung und Distanz zum Quest-Ziel, bzw. den Objectives an. Meiner Meinung nach unverzichtbar, einige Quests wären ohne (fremde) Hilfe praktisch nicht lösbar oder würden ewige Spielzeit in Anspruch nehmen.

Anleitung zur Installation:
Dateien herunterladen und ins "WoW-Verzeichnis\Interface\Addons" Verzeichnis entpacken, fertig :)

Cya, Mäxl
 
Und das nächste mal noch im richtigen Unterforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben