Leserartikel Asus x71t

A

au lait

Gast
Asus X71TL

Mein Meinungsbericht zum ASUS X71TL, gekauft am 01.04.2009 für 699 EUR.

Ein Laptop, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Technische Daten:
Als OS kommt, wer hätte es nicht gedacht: Vista Home Premium (32) SP 1 zum Einsatz.

CPU: AMD Turion 64 X2 QL62
RAM : 2x 2GB DDR2 800Mhz
HDD: 2x 250GB ST9250320AS (Seagate)
Display: 17” WXGA+
GraKa: Mobile Radeon HD 3470 512MB VRAM
Wirless: Atheros 802.11n
DVD-Brenner
1.3 MP Webcam
8 in 1 card reader

1 x Express card-Slot
1 x VGA port/Mini D-sub 15-pin
4 x USB 2.0 ports
1 x IEEE 1394 port
1 x RJ45
1 x eSATA

Gewicht mit Akku 3,7 kg

Das Gerät überrascht mich sehr mit seiner Lautstärke :-) es ist kaum zu hören...Was eine super Verbesserung zu meinem alten Laptop darstellt, war dieser doch ein Krachmacher...
Auch das Display leuchtet stärker und kräftiger als ich es gewohnt bin.
Es lässt sich gut ablese, obwohl es ein kleiner Spiegel ist.

Der Akku hält nicht lang 2 Stunden dann geht dem Akku die Luft aus.
Das Powerkabel hat eine akzeptable Länge.

Per Taste lassen sich 4 Leistungsmodies wählen.
Entertaiment Mode
Quiet Office
Battery Saving
High Performance


Alle LEDs leuchten/blicken in einem weiß was bissel nervend ist aber sicher kann man sich daran gewöhnen.

Was allerdings ein großes „minus“ für mich an dem Gerät ist, ist das der Deckel kaum nach vorne zu neigen geht, ohne das sich das Gerät dann abstellt. Dieser kaum vorhanden Spielraum ist extrem nervend.


Was Spiele spielen angeht, werde ich den Laptop dahingehend nicht teste, da ich nicht spiele und wenn dann mal CS:S. Das konnte ich auf meinem alten Laptop nicht spielen (geruckelt ohne ende) . Ich testete den X71T mit CS:S und es lief flüssig und sehr angenehm von der Optik. Daher ist der Laptop mehr als ausreichend, für mich und meine Zwecke.

Der Sound ist soweit für einen Laptop ganz ok.

Für den Rest, lasse ich nun die Bilder sprechen.
Derzeitig bin ich sehr zufrieden. Gewohnte ASUS Qualität die ich seit Jahren schätze.


Ich werde, wenn sich was erzählenswertes ergibt, diesen Bereicht erweitern.
Wer Fragen hat, etwas wissen oder getestet haben möchte... einfach nur melden...





Weiter Bilder (BIOS, GPUz etc.) unter: http://www.xtopic.de/f20/asus-x71t-2719/ ohne Registration zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben